Auktionshaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auktionshaus

    Ich wäre dafür bei NosTale ein Auktionshaus einzuführen. Da kann man Auktionen erstellen, mit Startgebot, Sofortkauf(nicht zwangsweise) und der zeit die das Item dort drin sein soll. Die anderen Spieler können dann für diese items bieten oder sofortkauf benutzen. Dort kann man auch den Namen der Items eingebeben, die man haben will, und angezeigt bekommen ob dieses item im Auktionshaus vorhanden ist, wenn ja zu welchem preis, wenn nicht dann halt nicht^^

    falls ich noch mehr ideen habe werde ich die hier reinschreiben.
  • ist das nicht dasselbe wie ebay da wirst du auch andere beschissen können schätz ich ma in diesem auktionshaus wenn man die namen selbst eingeben kann die sollten besser so heissen wie sie heissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecil1 ()

  • dort tut man die items direkt rein. so kann man nicht verarschen. also du ziehst nen flügel in ein fenster mit "auktion erstellen" oder so. fehlst die preise start und ggf sofortkauf an, die zeit die die auktion laufen soll, und der gewinner der auktion bekommt das item dann ins inventar, oder man macht einen dazu passenden briefkasten, mit dem man auch normal anderen spielern items schicken könnte
  • *hust* das erinnert uns garnicht an ein anderes spiel was 12kk leute zocken *hust*

    Aber im grunde ne gute idee...
    ist nur fraglich ob das umsetzbar ist...
    Auserdem würde das wieder zu starkem preisverfall führen...
  • ja noch mehr verrückt sein um das eine item zu bekommen wenn masn darauf bieten müsste
    und*hust* ich glaub das stimmt das das auch viele andere spiele haben wie zum beispiel bei dem spiel das 12kk leute zocken*hust*
  • ich find die Idee super ^^
    Gerade ich hab ständig noch r5 r6 equip rumliegen, was einfach zu schade zum npc verkaufen ist.. und wenns wer billiger möchte, wird man ja auch nicht angeschrieben ;/ so kann einfach jeder bieten was er denkt- was er denn ausgeben würde =).
    Wäre super toll ^^
  • Ich finde die idee auch super man sollte nur keine startgebühren verlangen denn das würde dann den gewinn so dezimieren bei pechfällen...
    aufjedenfall ein dafür
  • ja die idee alleine ist ja sozusagen "geklaut" von einem sääähr bekannten spiel..aber ich würds super finden wen wir in nos ein ah stehen hätten =)

    Ich wär dafür xP

    lg
    Lupor
  • Das Auktionshaus ist eine Idee aus einem anderen großen Onlinespiel, von daher wirds schwer, die Entwickler davon zu überzeugen diese Idee quasi zu klauen. ^^ Aber ich persönlich würde solch eine Einrichtung in NosTale auch begrüßen, jedoch würde das dann das Ende der Shops bedeuten. Ich denke nicht, dass wir das durchbekommen bei den Programmierern.
  • Mordulock schrieb:

    Das Auktionshaus ist eine Idee aus einem anderen großen Onlinespiel, von daher wirds schwer, die Entwickler davon zu überzeugen diese Idee quasi zu klauen. ^^ Aber ich persönlich würde solch eine Einrichtung in NosTale auch begrüßen, jedoch würde das dann das Ende der Shops bedeuten. Ich denke nicht, dass wir das durchbekommen bei den Programmierern.
    Ist doch gut =D. Ich find es sowieso total blöd das manche schreiben :" X nur 99 Gold" (Jeder weiß wahrscheinlich welches Item ich meine.)
    Dann sind dazwischen noch so welche für 9999 oder so. Find ich blöd.

    Das Resultat wäre dann wohl -> - Betrug.

    Gruß,
    Lari ;)

    Edit : Ganz vergessen in einem schönen Grün zu schreiben ~>Dafür !

    Edit 2 : Rechtschreibfehler ausgebessert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larissi ()

  • Ware auch dafür, weil:

    -bieten würde spaß machen
    -findet vieles viel schneller
    -kann jederzeit erweitert werden(z.B. Angebot-vorraussetzungen
    Kritik:

    -Transfer würde nicht immer oder kaum glatt laufen(der nicht on, dann der nicht on, dann beide nicht on)
    -Gebotbetrüger(naja, mehr als verwarnung sollte man nicht geben, denn das Gold ist immernoch virtueller Besitz von GF)
    -kann dann überteuert werden( > verweigerung der Zahlung) > (wegen hochtreiben und darauf warten, dass jemand mehr gibt... s. Gebotbetrüger)

    also, ich habe da jetzt gleich viele Punkte..
    und wäre eventuell ein flop..

    trotzdem dafür, da alles geändert werden kann ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shain ()

  • dein vorschlag hört sich gar nicht mal so schlecht an eigendlich alles in allem bin ich auch voll dafür weill es einfacher ist gegenstände zu handeln und man nicht den ganzen tag in der SZ sitzen muss und warten muss bis mal einer es nötig hat diesen vllt zu kaufen weill dann kann man andere dinge nebenbei machen

    ANGENOMMEN
  • Theoretisch könnte man es doch so machen das wenn man auf etwas bietet das Gold aus dem Inventar weg ist bis man überboten wird, dann bekommt man es als Sendung zurück; genauso bei Items, wenn man eine Auktion aufmacht wird das Item im Inventar Grau (aber es nimmt trotzdem noch Platz weg, sonst würden manche das Auktionshaus als riesiges Lagerhaus verwenden), aber man sollte es trotzdem noch bewegen können, sprich ins Lagerhaus räumen oder auf einen anderen Charakter, nur eben nicht tauschen oder in einen Privaten Shop tun können.

    /Edit: Und das man am unteren Rand eine Art Suchleiste hätte bei der man Itemname und gegebenenfalls das Rare und das Upgradelevel (bei Items, wie auch bei SP-Karten) eingeben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DominikB ()

  • Ein Auktionshaus

    Dort habe ich bereits etwas konkretere Ideen unterbreitet, wie man ein Auktionshaus realisieren kann. Des weiteren habe ich dort auch erläutert, entgegen Mordus These, dass dies das Ende der Shops bedeuten würde, dass ich dank meiner Erfahrung aus anderen Spielen sagen kann, dass es eben nicht der Fall ist.

    Bitte an dieser Stelle meine Überlegungen bezüglich dieses Themas zu bewerten.
  • Ich finde die Idee gut und wäre dafür, weil man dann nicht ewig in der SZ rumsitzen muss.

    Verwarnung
    Moderator: Suicidebunny Datum: 14.06.2009
    Kommentar:
    Missachtung der Bereichsregeln


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackcat14 ()