Das "Widerstand der Vampire"-RPG (Off-Topic)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das "Widerstand der Vampire"-RPG (Off-Topic)

    Das mein erstes RPG ein Flop war, versuche ich es nun mit einem etwas größeren Projekt. Und zwar soll dieses RPG paralell zu meiner Geschichte abverlaufen. Das RPG wird dabei etwas anders ablaufen, als andere RPG in diesem Forum. Den dieses RPG wird euch vor eine wichtige Entscheidung stellen: Soll ich gut oder böse sein? Ihr habt nämlich die Wahl zwischen verschiedenen Organisationen, die es im Spiel gibt.

    Ich stelle sie euch nun vor:

    Der Clan
    Eine Organistation von 13 Magiern, welche die Welt regiert. Sie sind sehr religiös und versuchen alles Böse in der Welt zu vernichten. Alle "unheiligen" Rassen werden von ihnen kontrolliert. Ursprünglich gab es nur 5 Mitgleider, doch im Laufe der Zeit sind 8 weitere Mitglieder hinzu gekommen. Jeder der Clanmagier hat mächtige Fähigkeiten und setzt diese auch ohne Bedenken ein, wenn es sein muss. Neben ihrer Magie sind sie außerdem Meister des Waffenkampfes. Die Nummer der Magier gibt an, welche Postion sie in der Verwaltung haben (je kleiner die Zahl, desto höher sind sie gestellt). Die Clanmagier sind ausnahmelos alles Menschen, die jedoch durch ihre Magie die Unsterblichkeit erhalten haben.


    Xen


    Name: Xen Ramores
    Alter: Unbekannt
    Nummer: 1 (Anführer des Clans)
    Waffe: Midnight (gesegnetes Schwert mit gewellter Klinge)
    Kampfstil: Magie und Schwertkampf
    Beschreibung: Xen ist der Gründer und Anführer des Clans. Er ist schon uralt und hat viele Dinge in seinem Leben gesehen. Da er das Böse in der Welt nicht mehr ertragen konnte, machte er einen Plan, der die Ausrottung der unheiligen Rassen vorsah. Allerdings musste er voher die einzige Person aus dem Weg schaffen, die ihm hätte gefährlich werden können. Nachdem er Kai Farren und seine Familie besiegt hatte, erorberte er mit seinen Helfern die Welt. Mittlerweile hört man nur noch wenig von ihm, doch im Hintergrund lenkt er immer noch alle Fäden.
    Farbe:000000

    Vinzent

    Name: Vinzent Half
    Alter: Unbekannt
    Nummer: 3
    Waffe: Demonkiller (gesegnetes Schwert mit zackiker Klinge)
    Kampfstil: Magie und Schwertkampf
    Beschreibung: Vinzent ist einer der ersten Clanmagier und ein ziemlich gefährlicher Gegner. Obwohl er ähnliche Ziele wie Xen hat, so scheint es doch, als verfolge erandere Ziele. Er sagte einmal zu Asgar, dass sie eines Tages miteinander kämpfen werden, was die Zukunft der Welt entscheiden könnte. Seine wahren Absichten sind nicht durchschaubar. Versucht er vielleicht den Clan zu stürzen?
    Farbe: 993300

    Naomi

    Name: Naomi Ramores
    Alter: 14
    Nummer: 7
    Waffe: Balor (gesegnete Sense)
    Kampfstil: Magie und Sensenkampf
    Beschreibung: Naomi ist die Adoptivtochter von Xen. Sie ist unglaublich brutal und versucht alles, damit ihr Vater stolz auf sie ist. Obwohl sie so erwachsen redet, ist sie dennoch sehr jung und kann manchmal auch sehr zickig sein. Ihre Waffe ist ihr ein und alles (ein Erbstück ihres richtigen Vaters). Ohne sie ist sie sofort verzweifelt. Über ihre Eltern ist nicht viel bekannt, der Vater ist verstorben, die Mutter verschollen. Sie wurde aber schon vor ihrer Adobtion zu einer gefährlichen Kämpferin ausgebildet.
    Farbe: ffff00

    Der Widerstand:
    Der Widerstand ist eine Gruppierung von Vampiren und anderen unheiligen Rassen, welche sich die Bekämpfung des Clans zum Ziel gesetzt haben. Der Befehlshaber in Frankfurt ist niemand anderes als Vlad Draculea. Doch der oberste Befehlshaber ist unbekannt. Der Woderstand agiert im Geheimen und plant die Stürzung der momentanen Regierung. Obwohl viele unter ihnen nicht die besten Kämpfer sind, so geht trotzdem eine Gefahr für den Clan aus. Wird eines Tages die Knechtschaft des Clans ein Ende haben?

    Draculea
    (noch nicht in der Geschichte erschienen)
    Kein Bild vorhanden
    Name: Vlad Draculea
    Alter: Unbekannt
    Rasse: Reinrassiger Vampir
    Waffe: keine (kämpft mit Klauen)
    Kampfstil: Schlitzer Stil
    Beschreibung: Draculea ist eine Legende unter den Vampiren. Früher hat er seine Untertanen in Transylvanien unterdrückt, doch mittlerweile tut es ihm sehr leid. Sein Ziel ist es, dass er den Clan stürzen kann, damit er wieder in sein Reich kann und sich bei seinen Untertanen entschuldigen kann. Er ist außerdem der Meister von Raven.
    Farbe: 000099

    Raven

    Name: Raven Thal
    Alter: 21
    Rasse: Ghul (ein Mensch, der das Blut eines Vampirs getrunken hat)
    Waffe: keine
    Kampfstil: Feueraura und Faustlkampf
    Beschreibung: Raven ist der beste Freund von Asgar und der Ghul von Draculea. Draculea gab ihm sein Blut, als er schwer verletzt war. Dadurch worde er zu einem Ghul und konnte geheilt werden. Durch die Verbindung des gemeinsamen Blutes ist Raven nun Draculea verpflichtet und muss ihm dienen. Er besitzt außerdem eine Feueraura, eine seltene Gabe, mit der man mächtige Angriffe ausführen kann.
    Farbe: 990000

    Asgar

    Name: Asgar Serran
    Alter: 17
    Rasse: Vampir unbakannter Stufe (Vermutung eines Dünnblutes)
    Waffe: Messer
    Kampfstil: Messerkampf, doch eigentlich ist Asgar kein Kämpfer
    Beschreibung: Asgar ist der Sohn des legänderen Abenteurers Seth Serran. Allerdings hat er wenig von den Fähigkeiten seines Vaters geerbt. Er lebt lieber ein langweiliges Leben, anstatt die familientradiotion fortzuführen. Vor einem Jahr wurde er von einem Vampir gebissen. Seit dem muss er ein Leben unter der Kontrolle des Clans verbringen. Er hat keine besonderen Fähigkeiten, weshalb der Verdacht eines Dünnblutes (Vampir, der relativ viele Zwischenstufen hat und deshalb mehr Mensch, als Vampir ist) vorliegt. Er hat jedoch seltsame Trüme aus der Vergangenheit über den legänderen Vampir Kai Farren. Er wurde von seinem besten Freund Raven dazu gebracht, sich dem Widerstand anzuschließen. Er besitzt außerdem das Amulett, in welchem die Seele von Ka Farren gefangen gehalten wird. Er sucht nach einem Weg, wieder ein Mensch zu werden.
    Farbe: 00ffff

    Andere:

    Kai

    Name: Kai Farren
    Alter: Unbekannt
    Rasse: Reinrassiger Vampir
    Waffe: Helllight (riesiges Zweihänder Schwert mit besonderen Fähigkeiten)
    Kampfstil: Dunkelaura und Schwertkampf, gelegentlich auch waffensloser Kampf
    Beschreibung: Kai Farren war der mächtigste Vampir der Welt, bis seine Seele vor 300 Jahren in einem Amulett versiegelt wurde. Er war verheiratet mit einer Katzendämonin namens Ellen und hat eine Tochter names Alexis. Früher war er Söldner und hat auch für den Clan einen Auftrag erledigt. Dieser verratete aber Kai und tötete seine Frau. Seit dem will sich Kai an ihnen rächen. Allerdings versiegelten sie seine Seele, weshalb er keine Gelegenheit mehr dazu hatte. Doch sobald seien Seele wieder frei ist, wird er seine Rache vollziehen.
    Farbe:9999ff

    Lex

    Name: Alexis Farren (kurz: Lex)
    Alter: 317 Jahre
    Rasse: Katzenvampir (Mutter: Katzendämon; Vater:Vampir)
    Waffe: Keine (Kämpft mit Krallen)
    Kampfstil: Krallenkampf
    Beschreibung: Alexis ist die Tochter des legendären Vampirs Kai Farren. Sie ist voller Lebenslust und ziemlich neugierig. Nachdem sie ihre Familie verloren hatte, suchte sie einen Weg, das Amulett, in dem die Seele ihres Vaters steckt, wieder zu bekommen. Allerdings verliert sie die Spur, als dem Clan das Amulett gestohlen wird. Doch sie gibt nicht auf und sucht immer weiter. Ihre Suche führt sie ines Tages nach Deutschland.
    Farbe: ff00ff

    Ellen

    Name: Ellen Farren
    Alter: Verstorben
    Rasse: Katzendämon
    Waffe: Keine (kämpft mit Krallen)
    Kampfstil: Krallenkampf und dämonische Fähigkeiten
    Beschreibung: Ellen war die Frau von Kai Farren. Sie hat auch das Schwert Helllight geschmiedet. Der Calnanführer Xen hat sie jedoch ermordet. Ihr letzter Wunsch war es, dass Kai sich um ihre gemeinsame Tochter kümmert.

    Kain
    Kein Bild vorhanden
    Name: Kain
    Alter: 38
    Rasse: Unbekannt (er stammt jedoch keiner irdischen Rasse ab)
    Waffe: Unbekannt
    Kampfstil: Unbekannt
    Beschreibung: Kain ist ein außerirdisches Wesen, welches Zerstörung auf der Erde verursacht. Einer seiner Anhänger hat außerdem Asgar in einen Vampir verwandelt. Er ist die einzige Person, die der Clan nicht kontrollieren kann. Momentan wird er von dem Abenteurer Seth gejagt. Über Kain ist ansonsten nicht viel bekannt.
    Farbe: 666666

    EDIT: Das ist nicht die komplette Nachricht. Ich musste es kürzen. Ich bitte um einen Zwischenpost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TheVampire100 ()

  • Vielen Dank, Mephisto :)



    Hier kommt nun die Charaktergestaltung. Ihr dürft euch folgenden Gruppierungen anschließen: Der Widerstand, Der Clan oder Kains Leuten. Wer will, darf auch eine eigene Gruppe gründen oder gar keiner angehören (als Abenteurer oder Söldner zum Beispiel)



    Hier kommt ein Bild oder eine bildhafte Beschreibung des Charakters.

    Name: Der vollständige Name des Charakters. Rufname in Klammern hintendran.

    Alter: Das Alter des Charakters. Optional

    Gruppe: Die Gruppe, zu der der Charakter gehört. Optional. (Bei eigener Gruppe muss außerdem noch eine Beschreibung der Gruppe beigefügt sein.

    Rasse: Die Rasse des Charakters. Rassen werden in zwei Unterarten geteilt, heilige und unheilige Rassen. (Unheilige Rassen: Vampire, Dämonen, Ghule, Mischrassen ; Heilige rassen: Zwerge, Menschen, Elfen, Drachen und Drachenmenschen) Ihr könnt auch eigene Rassen erfinden, welche von mir aber voher abgesegnet werden müssen.

    Waffe: Die Waffe, mit der euer Charakter kämpft. optional. (Bei eigenen Erfindungen muss die Waffe beschrieben werden. Das gleiche gilt für Eigennamen)

    Kampfstil: Der Kampfstil eures Charakters. Hier steht nicht nur, mit welcher Waffe er kämpft, sondern auch, welche besonderen Fähigkeiten er hat. Es gibt zwei Hauptarten von besonderen Fähigkeiten: Magie und Aura. Magie ist an bestimmte Zaubersprüche gebunden, erfahrene Magier (wie der Clan) können baer auch eigene Zaubersprüche entwickeln (ACHTUNG: Ihr dürft gerne ausgefallene Zaubersprüche verwenden. Falls ich jedoch etwas gegen den Zauber sage, muss dieser entfenrt werden! ). Aura ist eine besondere psyschiche Fähigkeit. Diese richtet sich dabei nach dem Charakter und seinen Gefühlen. Nur wenige Lebewesen können diese Fähigkeiten einsetzen, aber diejenigen, die es können, können vernichtende Effekte erzielen. Magie wird eher evorzugt als Aura bei der Charaktererstellung

    Beschreibung: Eine genaue Beschreibung des Charakters. Also seine Hintergrundgeschichte, welche Ziele er hat und so weiter. Ihr habt hierbei freie Wahl, wie ihr sie gestaten wollt.

    Farbe: Die Textfarbe eures Charakters. Ihr dürft gerne auch die Textfarben von anderen nehmen, vorausgesetzt, dieser erlaubt es euch auhc. Die Farben derCharaktere, die hier beschrieben sind, sind frei verfügbar.



    Es gelten außerdem folgende Regeln während des RPGs:

    1.) Kein "Power Gaming". Die wohl wichtigste Regel von allen. Niemand vernichtet einen Gegner mit einem Schlag! Beschreibt den Kampf ausführlicher. Außerdem gibt es 3 Arten des Kampfes: Monster-, NPC- und Spielerkampf. Bei Monsterkämpfen darf der Spieler selbst das Ende des Kampfes bestimmen. Bei NPCkämpfen zählt das gleiche, ich behalte mir jedoch manchmal vor, einzugreifen, falls mir das Ergebnis unrealistisch oder nicht in Ordnung erscheint (zum Beispiel sehe ich es nicht ein, wenn jemand Xen gleich mit 2 Schwerthieben niederstreckt). Bei Spielerkämpfen sollen sich die Spieler voher abpsrechen, wer den Kampf gewinnt. Fall es zum Streit zwischen den beiden Spielern kommt, werde ich einen Mittelweg suchen.

    2.)Spielt realistisch. Niemand kann in 5 Minuten von Deutschland nach Indien reisen. Versucht logische Reisen zu gestalten. Auch kann eure Spielfigur nicht 50 verschiedene Schwerter gelcihzeitig tragen, es sei denn, sie findet eine Möglichkeit es zu tun (zum Beispiel durch einen Zauberspruch).

    3.)Die Spielwelt entpricht der normalen Erde, allerdings ist diese mit Monstern bevölkert. Die Gestze der einzelenen Länder gelten nicht. Das würde nur zu Problemen führen.

    4.)Die Charaktere sind das geistige Eigentum ihres Erfinders, dass heit, dass niemand mit dem Charakter eines anderen spielen darf, ohne dessen Einwilligung. Ausnahme sind die Charaktere aus meiner Story, diese sind frei vefügbar.

    5.) Besondere Waffen wie Helllight existieren nur einmal. Es macht wenig Sinn, wenn plötzlich einer eurer Charaktere damit durch das Spiel läuft.

    6.) Wenn ihr im RPG etwas schreibt, was zur Story beiträgt, so wird dies kursiv geschrieben. Ihr dürft in der Ich-Perspektive oder der Erzähler-Perspehtive schreiben, das liegt euch frei. Beschreibungen einer Situation oder Eindrücke des Charaters (Gedanken), werden in normaler Schrift geschrieben.

    7.)Es gibt keinen festen Startpunkt in der Welt, ihr dürft anfangen wo ihr wollt. Da die Story in Deutschland spielt, würde ich dies jedoch als Startpunkt empfehlen :) . Aber ihr könnt auch gerne in England oder Amerika anfangen (als Beispiel). Aber denkt daran, dass ihr dann wahrscheinlcih nach Deutschland reisen müsst, wenn ihr mit anderen Charaktern agieren wollt.



    Ich möchte noch erwähnen das alles, was hier gepostet wird, keinen Einfluss auf die Story haben wird. Ich werde sie genau so weiterschreiben, wie ich es mir gedacht habe. Allerdings dürft ihr das RPG so gestalten, wie ihr wollt (mit einigen Ausnahmen, aber das werdet ihr dann sehen)

    Also, nun erwarte ich dann mal voller Vorfreude die ersten Anmeldungen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVampire100 ()

  • Ich hab gedacht du machst ein normales also nur 'halbrichtiges' RPGO.o

    Sind denn drei 'richtige'nicht ein wenig zu viel?Naja oder auch nicht
    :D Zumal du schon sehr viele Chars selbst steuern musst
    immerhin.....drei vom Clan,drei vom Wiederstand und vier vo Kains
    Leuten...naja trotzdem viel Glueck:D

    Nicht negativ betrachten was da oben steht ich hab laut gedacht:D
  • ne, diesmal mein ichs ernst :D

    und dass jetzt noch ein RPG dazu gekommen ist, ist halt doof gelaufen

    aber dieser Bereich ist ja dafür da, also könnten noch 20 weitere RPGs dabei sein, muss ja niemand mitmachen

    und die anderen Chars: Ich suche noch ein oder zwei weitere Spielleiter, die mir helfen das Spiel zu verwalten. Es muss jemand sein, der sich gut mit der Story auseinandersetzt und genau weiß, wie es am Besten wäre.

    Vorteile: Er kriegt bei Anfrage Hintergrundinfos zur Story von mir und darf den "BBig Boss" hier heraushängen lassen.

    Nachteile: Er muss zusätzlcihe Arbeit machen.



    Hat jemand Interesse?
  • ja, kann man
    übrigens, die Bilder, de ich benutzt habe, sind mit dem Face Maker erstellt worden
    runterzuladen gibts den hier -> Darfst ruhig drücken
    Edit: Ihr müsst die damit erstellten Bilder als png datei abspeichern, sonst gehts nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVampire100 ()

  • kk werde mir im lauf vom heutigen tage vielleicht noch einen charakter erstellen :))

    nur das mit der farbe habe ich noch nicht ganz begriffen ich weiss ned was das mit diesem Code auf sich hat. :kopfkratz:

    lg röme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von römelein ()

  • bei der Farbe klichkst du auf das Symbol
    daraufhin erscheinen die ganzen Farben
    such dir eine aus und verweile eine Weile mit dem Mauszeiger über ihr, dann ersceint der Farbcode. Das "#"-Zeichen kannst du ruhig weglassen, da es bei jeder Farbe dabei ist
  • ok dann werde ich mal meine Charaktere rein stellen

    ich will nähmlich auch mit machen :O :O :O


    Name: Ailie Shark

    Alter: 16

    Gruppe: Ailie gehört keiner Gruppe an. Sie ist eine Wandernde Kriegerin

    Rasse: Blutelf(Eine Mischung zwischen Elfen und Vampiren die seit Jahren unentdeckt in den Tiefen einer Bodenlosen Gletscherspalte lebten)

    Waffe: Ailies erste Waffe ist ein Schwert, das Schattenschwert, dem nachgesagt wird das es mystische Kräfte besitzt. Ihre zweite Waffe(Notwaffe) sind zwei Dolche, die Todesdolche, die sie in einem verschüttetem Tempel fand.



    Kampfstil: Ailie wurde schon mit 6 Jahren von einer erfahrenen Kämpferin ausgebildet, sie lernte mit dem Schwert umzugehen, mit Pfeil und Bogen zu schießen, Gegner mit schnellen Tritt- und Schlagtechniken auszuschalten, eben alles was ein wandernder Krieger wissen muss demnach bevorzugt sie das Schwert als ihre Waffe. Sie kämpft weniger mit physischer und geistiger Kraft keiner weiß ob sie überhaupt welche besitzt.

    Beschreibung: Ailie erlernte mit 6 Jahren die Kunst mit dem Schwert zu kämpfen nach vier Jahren war sie schon eine berühmte Kämpferin in ihrem Lande. Dann kam der alles zerstörende Schlag, ihr Vater wurde ermordet von einer Bande aus 5 Männern seitdem zieht sie mit ihrem Bruder durch Land um sich an dieser Gruppe zu rächen.

    Farbe: 660000


    Name: Arven Shark

    Alter: 18

    Gruppe: Er gehört keiner Gruppe an. Arven ist ein wandernder Krieger.

    Rasse: Blutelf(Eine Mischung zwischen Elfen und Vampiren die seit Jahren unentdeckt in den Tiefen einer Bodenlosen Gletscherspalte lebten)

    Waffe: Wie Ailie trägt Arven ein Schwert und zwei Dolche diese sind aus ganz normalem Metall und haben keine Besonderheiten. Er hat zusätzlich noch einen Windbogen.


    Kampfstil: Arven kämpft, wie seine Schwester, überwiegend mit dem Schwert, er kann schwache Magie wirken wie zum Beispiel kleinere Heil- und Fesselzauber und benutzt auch nicht selten seinen Bogen.

    Beschreibung: Arven lernte sehr spät(mit 14) erst mit dem Schwert umzugehen viel früher (mit 8) erlernte er das Bogenschießen. Nachdem er als Söldner in Schlachten kämpfte um Erfahrung zu sammeln wurde sein Vater ermordet einen Monet nachdem er starb suchte seine Schwester Arven auf und erzählte ihm das Unglück. Seitdem zieht er mit seiner Schwester durch die Lande um die Mörder zu finden und sich zu rächen.

    Farbe: 663300

    so das wars xD :D :D

    achja bei kai und kain fehlt die farbe oder können die net reden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flamme50 ()

  • okay mach ich xD
    124x124 sind die glaub ich xD

    und was ist jetzt mit kai und kain?

    ach und spielt das RPG jetzt im 21 jahrhundert oder z.B. um 1400?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flamme50 ()

  • achso ok

    Geschichte hab ich scho gelesen xD

    aber was machste wenn Kai wieder kommt?

    und bei kain vll schwarz?wenns die noch net gibt xD
    EDIT:ok schwarz gibts schon aber wie wärs mit : 333333 oder 666666?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flamme50 ()

  • ich würde zu letzterem tendiren, da man es beim Standartdesign besser sieht
    also ist Kain jetzt 666666
    und Kai wird irgendwann wieder kommen, bis dahin hab ich dann eine Farbe für ihn