Nostalische Lotterie!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostalische Lotterie!

    Hallo Leute,
    ich hätte eine Idee: Wie wäre es, wenn man in NosTale sowas wie eine Lotterie einbauen würde? Also man kauft sich bei einem NPC einen Lotterieschein (für 10k oder so), markiert irgendwelche Zahlen drauf und von den 10k kommen 5k oder so in den Jackpot, den Rest behält sich der NPC und lebt in Saus und Braus xD Und wer gewinnt, kann sich das Geld vom NPC abholen oder so^^
  • Das wäre geil^^

    Es sollte aber dann ne gewinn aufteilung geben....



    1. Platz 50% was im Jackpot is...

    2. Platz 20%

    3. Platz 15..... usw.^^



    Dann sollte es aber ned jeden Tag sein.... Immer ende Woche sollte dann die Auslosung sein xD

    Also ich find die Idee gut^^
  • Die Idee finde ich total hammer am besten wäre

    aber noch das wenn man mehr gold in den pot packt
    das man dann auch mehr gewinnt :D
    10k eingezahlt und 1 richtig == z.b. 20k / 50k eingezahlt und 1 richtig == z.b. 100k / hängt dann davon ab wie viel man einzahlt und wie viele richtige man hat :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LOMERTERSER ()

  • Find ich auch toll ^^ Bei besonderen Events könnt man da ja auch Preise als Waren einbauen (einmalige auszahlung am Ende des jeweiligem Events)
    Ansonsten find ich ne wöchendliche Lotterie ganz toll :) Dass das Sonntags per Notiz die Sieger informiert werden
  • Bosch schrieb:



    1. Platz 50% was im Jackpot is...

    2. Platz 20%

    3. Platz 15..... usw.^^

    das geht nicht... im lotto gibt es ja auch nicht immer nur 1 6er sprich man müsste machen: alle zahlen richtig = xxx gold usw...

    ansonsten finde ich die idee toll

    lg röme
  • An sich eine gute Sache ;D
    aber . . . wie soll das denn sein ?! denn kommt da i-ein *lowie* (nicht böse gemeint bin auch erst lvl 43 ;D) an und steckt da seine 10k rein
    und gewinnt o.ô das würde ihm doch eine menge geld einbringen so ungefähr 10kk d.h. er könnt sich in einem tag auf lvl 60 im LdT bringen lassen
    und nach einer zeit laufen überall nur 70+ leute rum
  • dann eine levelabhängige lotterie wie beim ic z.b.?
    also lotterie für 20-29,30-39,40-49,50-59,60-69,70-79,80-99 ( da es ja nicht soo viele 90+ gibt)
    so würde das problem mit lvl 1er kriegt 10kk gelöst sein^^
  • Lvlabhängig hört sich doch gut an. Je höher das Level desto mehr kostet ein Los, aber es gibt auch einen höheren Gewinn.

    Und außerdem müssen es ja nicht 6 richtige sein. Man könnte ja auch 5 Zahlen aus 20 ziehen. Eine Richtige hätte man da schon bei 25%. Da gibts dann z.B. das Geld zurück, was man eingesetzt hat. Und es reicht doch, wenn ein Los 5k (für z.B. lvl 30-40) kostet und man vllt bei 5 richtigen 500k bekommt.

    Das Lotto muss einen ja nicht gleich zum Reichsten machen. Es soll ja auch Spaß machen jede Woche ein paar Zahlen auszusuchen. Und damit es Spaß macht braucht man wie gesagt eine hohe Erfolgsraten (welche dann natürlich nicht so viel einbringt). Wenn man zwar 10kk gewinnen kann aber das nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 0,005% ist es doch bald langweilig, weil man ja eh nix gewinnt. So wäre auch mehr was für alle und nicht was für einen Einzelnen.

    Edit: Unlogische Sätze verbessert :D

    Set by Xeon <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HenniHerkules ()

  • Hallo Leute,

    ich finde es wirklich gut, dass ihr so auf das Thema eingeht, aber bitte vergesst nicht, die Bereichsregeln dabei einzuhalten.

    Auszug dessen:

    §5 Antworten
    Bevor in einen Thread geschrieben wird, ist er aufmerksam zu lesen. Man hat darauf zu achten, dass man nur Beiträge erstellt, deren Inhalt nicht bereits gesagt oder ausreichend wiederlegt wurde. Sämtliche Meinungen, Ergänzungen oder Abänderungen des Vorschlages sind mit Argumenten zu begründen, ein einfaches "dafür" oder "dagegen" ist nicht ausreichend.
    Es sollte sich in einem Beitrag vordergründig um den Vorschlag handeln, Sachen wie "können die Admins auch mal was dazu sagen" oder "bitte closen" gehören nicht in den Thread, sondern werden per PN bzw. Report-Funktion erledigt.

    Verstöße gegen diese Regeln werden in der Regel mit Verwarnungen geahndet.


    Bitte antwortet nur, wenn ihr noch eigene Ideen dazu habt - oder ein gegen Angebot anbringen möchtet.

    Antworten, die bereits gegeben sind, sollten nicht als einziger Grund von euch wiederholt werden.

    Das ganze soll ja eine konstruktive Idee werden und keine Wiederholung gegebener Argumente.

    Freundliche Grüße

    toast