500 zeichen bei sigis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 500 zeichen bei sigis

    ich find die 500 zeichen begrenzung sehr störend, und eigtl unnötig
    wie man am beispiel meiner sigi sieht (unspannend, ich weiß... hab halt keine zeit...) sind 500 zeichen sehr wenig, ich würd gern noch die namen der charas, deren fams und noch mein swordi auflisten, das kann ich aber leider nicht tun!
    es gibt doch außerdem noch i-wo ne regel das man nur 8 zeilen text habn darf. diese regel müsste eigtl ausreichen.
    also wäre mein vorschlag diese grenze entweder abzuschaffen oder zu erhöhn

    mfg master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2008 ()

  • Huhu. :)

    Hm, ich denke das die momentane Zeichenbegrenzung völlig ausreichend ist. ;)
    Sofern man nicht zu viele BBCodes benutzt, kommt man damit eigentlich ganz gut aus.

    Außerdem schätze ich mal dass mehr Zeichen auch eher dazu anregen längere Signaturen zu nutzen, die laut Bereichsregeln ja nicht erlaubt sind.

    MfG ShadowPanther
  • naja, man könnte es allerdings auch so machen das man nur die sichtbaren zeichen wertet, im quellcode sieht meine sigi ja wie folgt aus:

    (color=#00ff00)mage 64/61(/color), (color=#ff0000)red 19 (/color), (color=#ffffff)holy 49+6(/color) ,(color=#00ffff)ice 23+1 (/color), (color=#000000)dg 19(/color)(color=#000000)(color=#00ffff)(color=#ffffff)(color=#000000)(color=#00ff00)
    bogi 19/6 (color=#00ffff)jäger -, (/color)(color=#000000)schurke -, (color=#ff0000)gunner 1, (color=#ffffff)keeper 42+5(/color)(/color)(/color) (/color) (/color)
    (/color)(/color)(/color)

    ich hab die ] durch ) erstezt damit man es sieht

    und es sind nur ~100 sichtbare zeichen. und es ist ja eigtl egal ob man bunt oder einfärbig schreibt, das ändert ja die sigi größe nich (nur im quellcode, den kuckt sich aba eigtl keiner an)

    mfg master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2008 ()

  • du musst aber bedenken, dass ALLE zeichen, egal ob in farbe oder sichtbare zeichen, gezählt werden. auch wenn wir die siggi auf 100 zeichen kürzen würden, wär deine siggi farblos, oder nur teile davon.
  • Was an Zeichen gezählt wird liegt nicht an uns, die Forensoftware zählt gnadenlos jedes Zeichen.

    Und ganz ehrlich... setze an den Anfang den Start-Tag, ans Ende den End-Tag... und die anderen Farb-Tags nimmst du raus, die sind unnötig. Schon hast du mehr Platz für Text. Wenn du also nur eine Farbe nutzt (wie in deiner Sig der Fall) fallen da also nur 23 "Codezeichen" weg. Das ist eigentlich nicht viel.