Hauptquestabschnitte wiederholen können

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauptquestabschnitte wiederholen können

    Die Üebrschrift sagt alles.Ich schlage vor, dass bereits gemachte Hauptquestabschnitte noch mal gemacht werden können.

    Damit man aber nicht eine zweite Hauptquest eröffnet, soll diese als Nebenquest (ähnlich der SP-Nebenquest) geladen werden.
  • was soll das für nen sinn machen?

    Hauptquest heißt das es ein roterfaden durchs game ist und das ist fortlaufend und nicht wiederholbar.

    oder soll kenko 2 mal sterben?
    macht für mich keinen sinn


    DAGEGEN
  • Ich fände das schon recht prima.
    Sieh es mal so jeder der 80+ ist und seine HQ abgeschlossen hat
    könnte diese beliebig oft wiederholen.

    Ich muss mir so immer NQ's besorgen da die hohen TS ab 66 (glaube ich)
    keine NQ's mehr hergeben muss ich dazu immer in niedriege TS
    hineingehen den die wildenklangblumen bringen es nicht wirklich.

    Ich hätte auch nichts dagegen wenn man es einführt das man in
    den höheren TS's auch NQ's bekommen kann jedoch fände ich
    es recht witzig wenn man sich als 80+ wieder die HQ von
    Lv1 holt und die komplette HQ nochmals durchspielen kann.

    Immer nur stumpfes monsterkillen oder itemsfarmen bringt es
    nämlich auf die dauer auch nicht wirklich da es recht schnell
    eintönig wird , gut dann hole ich mir meine NQ's aus einem
    niedriegen TS da diese als belohnung Kampf & Job Exp bringen
    und etwas gold die wildenklangblumen hingegen bringen nur
    gold und das ist meist genau so wenig wie bei einer NQ aus
    einem TS wo man ja aber auch die Exp bekommt.

    Nun ja da ich das ganze eh lustig fände wenn man
    seine HQ nochmal durchspielen könnte bin ich klar dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuffyDMonkey ()

  • die erfahrung die man bekommt ist ein fester wert (siehe rangliste auf nostale.de) und wenn man als low meinetwegen 1K exp bekommt reicht das für 10% lvl für den high der die 1K EXP bekommt sind das nichtmal 0,01% von daher ist der einwand das man nur die quest machen will wegen % eher geringfügig

    aber ich wär dafür weil es echt öde ist ohne ne richtige aufgabe im spiel

    Guides zu allen SP-Karten, Time Space, Monsterdatenbank, Itemdatenbank, Weltkarte
    und viel mehr - schaut doch vorbei.
  • Ostermann schrieb:

    dann würden alle später nur die HQ machen wo man massig exp belohnung bekommt

    DAGEGEN


    zumal...macht doch einfach die HQ nochmal indem ihr alle TS nochmal macht


    Die Exp, die man mit Lv 80+ durch den HQ bekommt, ist mehr als gering, wenn man im Akt3 HQ überhaupt mal Exp als Belohnung kommt.
    Außerdem sind die Kosten des HQ auch nicht gerade klein (Labor, 1kk).

    Die Idee, die TS'e zu wiederholen reicht nicht aus, weil das Farmen im Akt 3 Quest sehr anspruchsvoll ist und zudem auch noch Spaß macht (mir jedenfalls)


    DAFÜR
  • am anfang bekommt man so viel % exp wie man sie bis zum nchsten level bruacht
    spricht man bekomtm ein level GESCHENKT

    da ist is es egal ob man vorher auf 30% oder 40% war man bekommt es GESCHENKT

    also nix mit vorgeschriebenen exp-werten

    DAGEGEN
  • Ostermann schrieb:

    am anfang bekommt man so viel % exp wie man sie bis zum nchsten level bruacht
    spricht man bekomtm ein level GESCHENKT

    da ist is es egal ob man vorher auf 30% oder 40% war man bekommt es GESCHENKT

    also nix mit vorgeschriebenen exp-werten

    DAGEGEN


    Wieder falsch xD
    Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.
    Probiers selbst aus: Mach dir n Abenteurer und level ihn auf Lv 18 und beginn erst dann mit deinem HQ.
    Du wirst sehen, du kiegst kein Lv geschenkt ^^
  • Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.

    Erklär mir dann bitte warum ich für diese 26er Quest bei denen ich diese Höllenhunde oder wie die nochmal heisen, killen muss noch mit 35 Exp bekommen hab?
    Ich hab nemlich noch welche bekommen und zwar viele!
    Bin mir nicht mehr sicher aber so zwischen 5-10% warens schon.
    Etwa genausoviele bringt es dir mit Level 26...

    Mfg
    Lucifer
  • Das wäre in etwa so logisch als würdest du 5mal die SP3 Quest machen und da störts doch auch niemanden das du jedesmal Hellduke von neuem Killen musst und die NPC's immer wieder leben, oder?^^ Ich bin jedenfals dafür weil man so Questteile die einem nicht ganz schlüssig sind noch mal durchgehen kann.
  • Lucifer93 schrieb:

    Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.

    Erklär mir dann bitte warum ich für diese 26er Quest bei denen ich diese Höllenhunde oder wie die nochmal heisen, killen muss noch mit 35 Exp bekommen hab?
    Ich hab nemlich noch welche bekommen und zwar viele!
    Bin mir nicht mehr sicher aber so zwischen 5-10% warens schon.
    Etwa genausoviele bringt es dir mit Level 26...

    Mfg
    Lucifer


    Ich rede hier vom Akt1.1 HQ.
    Die Exp, die man danach bekommt wird ,wie mastersw schon gesagt hat, in natürlichen Zahlen berechnet (siehe Highscore-Liste), deshalb bekommt man trotzdem mit Lv 26 bei diesen Quest mehr % als mit Lv 35.
    Aber um nochmal zu dem Akt1.1 HQ zurückzugreifen: Hast du je dort Exp Belohnung angezeigt bekommen? Nein! Du bist lediglich bis auf ein bestimmtes Lv gestiegen und das ohne die Anzeige, dass du Exp Belohnung bekommst.

    Immer noch dafür^^
  • Kathy schrieb:

    Wieder falsch xD
    Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.
    Probiers selbst aus: Mach dir n Abenteurer und level ihn auf Lv 18 und beginn erst dann mit deinem HQ.
    Du wirst sehen, du kiegst kein Lv geschenkt ^^
    du bist falsch
    aus SEHR guten quellen weiß ich das wenn du an dieser stelle segen anhast du auch 2 joblevel bekommst zb anstatt eines

    deswegen immer noch DAGEGEN
  • Ostermann schrieb:

    Kathy schrieb:

    Wieder falsch xD
    Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.
    Probiers selbst aus: Mach dir n Abenteurer und level ihn auf Lv 18 und beginn erst dann mit deinem HQ.
    Du wirst sehen, du kiegst kein Lv geschenkt ^^
    du bist falsch
    aus SEHR guten quellen weiß ich das wenn du an dieser stelle segen anhast du auch 2 joblevel bekommst zb anstatt eines

    deswegen immer noch DAGEGEN


    Und was ist deine Quelle? Wahrscheinlich so ein Lv1 Abenteurer, die hier überall rummlaufen xD
    Ich habs selbst ausprobiert, indem ich mir einen neuen Char erstellt, ihn bis Lv 25 gelvlt habe und erst dann mit dem HQ angefangen habe, ich habe bis TS18 NIE ein Lv "geschenkt" bekommen und habe auch keine extra Quest Exp bekommen.
    Demnach immer noch dafür.
  • Ostermann schrieb:

    Kathy schrieb:

    Wieder falsch xD
    Du kriegst Exp bis du ein bestimmtes Lv erreichst, sprich wenn du auf Lv6 bist kriegst du soviel Exp bis du Lv 7 bist. Wenn du zu diesen Zeitpunkt bereits Lv 7 bist, bekommst du keine Exp.
    Probiers selbst aus: Mach dir n Abenteurer und level ihn auf Lv 18 und beginn erst dann mit deinem HQ.
    Du wirst sehen, du kiegst kein Lv geschenkt ^^
    du bist falsch
    aus SEHR guten quellen weiß ich das wenn du an dieser stelle segen anhast du auch 2 joblevel bekommst zb anstatt eines

    deswegen immer noch DAGEGEN
    Du beziehst dich sicher auf Akt 1.1. Da kann ich nur sagen: Alles ist vorgeskriptet. Man bekommt hjier keine Exp-Belohnung, sondern wird automatisch auf die vorbestimmte Stufe katapultiert. Sollte das Level bereits überschritten sein,
    gibt es keinen Level-up.

    Von wem ich das habe: von meinen 18 mal angefangenen und gelöschten Charakteren. Ich verlasse mich algemein nicht auf Quellen-

    Also, immer noch dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von window-cleaner ()

  • trotzdem macht es keinen sinn wenn man eine hauptquest nochmal machen kann
    wie gesagt ist es eine HAUPTquest. heißt eine story mit einem roten faden

    es wäre schwachsinn wenn man catlotte oder wie die hieß befreit udn dann sich sagt "oh ja komm. nehmt die nochmal gefangen."
    bissl unsinnig oder?
    dafür sind dann neue chars zu machen damit diese auch IHRE hauptquest und IHREN roten faden in der welt von nostale haben

    immer noch dagegen

    und wer die story haben will soll doch bitte einfach die ts steine wiederholen das einzige was man net hat daqbei sind die paar questen zwischen den steinen
  • Ostermann schrieb:

    und wer die story haben will soll doch bitte einfach die ts steine wiederholen das einzige was man net hat daqbei sind die paar questen zwischen den steinen
    Und unglücklicherweise (wobei es einer der positiven Aspekte des Spiels ist) befindet sich der Monsteranteil von den Dialogen zwischen den TSs, nicht während den TSs. Somit funktioniert dieses Statement nicht wirklich.

    Zum roten Faden: Es klingt ein wenig danach, als müssten dich eigentlich die wiederholbaren TSs genug aufregen, wenn die Belohnung nicht so zufallsgeneriert wären. Dabei müsste gerade dieses zu Nostale passes, wenn schon viele wichtige Missionen in einem labilen Parauniversum spielt (ich schätze, die Entwicker wollten damit erklären, wieso man Geschichtsabschnitte wiederholen kann). In Nostale gibt es kein festes Zeitverhältnis im Zeitraum, also müsse es nicht zwangsläufig gleich in der realen, virtuellen Welt existieren (wäre sogar guter Stoff für einen weiteren Akt xD).