Mindestalter für Nostale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mindestalter für Nostale

    ich wünsche mir die Einführung eines Mindestalters für Nos oder einen extra Server für unter 14 jährige.
    In letzter Zeit werde ich immer wieder, wenn ich speake, dass ich ein Pegasus suche (ich suche immer noch fieberhaft danach *-*), von kleinen Kiddies angeflüstert (will jetzt keine Namen nennen) "Eyy, hör mal auf zu speakern, alda" dann schreib ich zurück "warum? Dann lies sie einfach nicht." "ey das nervt voll, man." wenn ich sie dann höflich bitten will, mich nicht weiter anzuflüstern, machen sie den Flüsterblock rein und dann gehts weiter "Dann kauf dir eins aus der Mall." (ich hatte mir bereits 2 kisten gekauft und nur Plunder, also die Augenbinde, drin. Die Chance ein Pet zu haben liegt glaube bei 5 oder 10%) und "du nervst voll immer, alda" wenn man nicht selbst den Flüsterblock reinmacht, geht das Stundenlang noch so weiter.
    Klar, es gibt auch große, also volljährige, die sich benehmen wie Kleinkinder und 13-jährige, die höflich und freundlich sind. Aber überwiegend sind es die Kleinen, die immer wieder stressen, betrügen und beleidigen. Durch die Klausel in den AGBs, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen müssen, lässt sich ein Mindestalter von 14 Jahren gut einführen.
    Würde mich freuen, wenn etwas in der Richtung getan wird.
    Liebe Grüße
    eure genervte Soph =O :krank:
  • Da muss ich dir zustimmen.
    Und immer dieses "ey" <---nervt mich total X(
    "ey, schenk mir was"
    "ey, bist du schlecht"
    "ey, freund?"
    "ey, lvl mich"
    __________
    Ich bin zwar auch erst 13 aber ich finde die Idee net schlecht =)
    Aber Nostale ist ja für eher kleinere Kinder.
    Und bei dem extra server würden nur 5% drauf gehen oder so....
  • Aha..?!? Woher wollt ihr denn wissen das das alle kleinen 11 Jährigen machen.. Ich selber bin 11 und mache sowas nicht yah -.- Und wenn ich nur 14 Jährige in Nostale reinkommen würden würd ich auch darein kommen glaubt mir X( X(
  • Dagegen,
    denn es würden ehh kaum welche drauf gehen. Ich persöhnlich kenne auch welche die unter 14 sind und ich will die ja nicht einfach hinter mir lassen.

    Zudem, woher soll man wissen wer unter und wer über 14 ist. Jeder kann sagen das er schon 14 ist.

    Idate schrieb:


    Aber Nostale ist ja für eher kleinere Kinder.


    Naja es spielen auch viele Erwachsene Nos (Weis ich aus eigener Erfahrung). Die Grafik ist halt eher bunt, aber das ist ja kein Grund das Erwachsene das nicht Spielen.

    Edit: " Und wenn ich nur 14 Jährige in Nostale reinkommen würden würd ich auch darein kommen glaubt mir "

    Es geht nur um 1nen Server.

    Weiterhin Dagegen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neawt ()

  • das is der dümmste thread den ich jee gelesen habe

    ich bin selber 11 und benehme mich nich so ich sehe auch 16 jährige die das machen
    wenn dann das mit den servern passiren würde würde dir das selbe wiederfahren mit älteren

    und auserdäm gibt es in jeden spiele solche blödmänner die ein den spaß versaun

    Dagegen
  • Dagegn :)
    1. Man kann es schlecht nachprüfen wer 14 is und wer nich ... über Perso kanns ya schlecht gehen etc ;)
    2. Es sind nich umbedingt immer die leute unter 14 Jahre die nerven ...Es gibt genügend ältere Leute die so handeln alla "Lvl mich" unso
    @MarzipanStück Willsu damit iwo andeuten das die meisten in der Bannliste unter 14 jahre alt sind o.Ö? Glaubste doch selber nich rofl xD
    Das es dadurch weniger Beleidigungen etc geben wird is total aus der Luft gegriffen ^^

    Lg Crims
  • @Kyiuzu: an deiner ausdrucksweise merkt man das ;)

    Hab ja auch geschrieben, dass es auch Erwachsene gibt, die sich wie kleine Kiner aufführen. (heute erst wieder einen gehabt) aber wie hier in dem Thread schon zu lesen ist, werden jüngere gleich aggressiv. In meiner Schulzeit hab ich auch gemerkt, dass die Kinder in den unteren Klassen immer frecher werden. Also in Zukunft werden wir höchstwahrscheinlich weitere solcher Fälle haben.
  • Ich bin total DAGEGEN.
    Ich bin auch 11 und mach nicht so dumme Sachen! Sowas ist wirklich nicht nötig finde ich. Außerdem benehmen sich 14 Jährige manchmal auch immernoch wie 6 Jährige ( ist jetzt einbissen übertrieben ). Und 11 Jährige benehmen sich manchmal auch wie 16 Jährige xD^^ Es kommt ganz darauf auf den Typ an.
  • Steh doch drüber was die dir flüstern -> ignorier es gekonnt statts darauf einzugehen, dann geben se von alleine auf.

    Kenne viele jüngere die sich göttlich benehmen und genug ältere die sich absolut *bescheiden* benehmen.

    Man kann was das alter im inet angeht auch schummeln, wie will man beweisen das derjenige wirklich so alt/jung ist wie er behauptet?
    Betrüger gibts halt überall und sind nicht am alter zu messen, genauso wenig spammer, nervensägen etc (liste ist lang).
    Selbst auf einem 18+ server würde es fast genauso zugehen wie derzeit. Oder denkt ihr das jeder 18+er vernünftig ist? oO

    gerade diese anonymität des Internets lässt auch ältere zu kindern werden <- meine meinung.

    mfg Woelfin
  • So eine Einführung wär totaler Schwachsinn .
    1. Wie soll man soetwas einführen , jeder soll den Perso/Kinderauswies zur Gameforge schicken oder wie stellst du dir das vor?
    2. Es gibt auch viele unter 14 Jahren die sich sehr gut benehmen können , und auch das recht haben sollten Nostale zu spielen.
  • also ich kenne seiten, wo man die personalausweisnummer eingeben muss, damit man auch ja nicht schummelt! :rolleyes:
    aber ich denke mal, das ist hier ein wenig übertrieben...

    naja, ich weiß nicht so recht, was ich von dem vorschlag halten soll... ich verbleib erstmal neutral... :keks:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shugi ()

  • ~ dagegen

    1. wie willst du wissen ob die person 14 oder älter ist
    2. das spiel ist für jeden gemacht und keine altersbeschränkung und meiner meinung nach sollte dies auch so bleibn
    jeder möchte seinen spaß habn auch wen die jüngeren spieler ab und zu vlt etwas streßiger sind
    es gibt auch viele die mit ihren freunden nur spielen und nicht immer rum nerven sie wollen genau so ihren spaß
    wie alle anderen gamer

    deshalb idee is völliger schwachsinn und wird auch sicher nich übernommen

    mfg winni
  • Terrasuke schrieb:

    Aha..?!? Woher wollt ihr denn wissen das das alle kleinen 11 Jährigen machen.. Ich selber bin 11 und mache sowas nicht yah -.- Und wenn ich nur 14 Jährige in Nostale reinkommen würden würd ich auch darein kommen glaubt mir X( X(


    lol? das wollte ich jetz auch schreiben fast genauso... darum jetz nur noch wenig zu sagen. Ich mein hallo? und was als nächstes? neue sp die klobrille? oÔ man kann sich auch GUTE ideen einfallen lassen. Irgendwann sind wir so weit das nur mehr 15 jährige rein dürfen weil alle die älter sind erwachsen sind und keinen spaß mehr haben dürfen und die darunter nur kiddies sind die angeblich immer nur ey schreiben und ach so nerven. Na dann viel pech dabei. Ich bin dagegen

    Ka ob das jetz eine Vw bringt aber auch egal
  • Ich bin dagegen, aus verschiedenen Gründen:

    -Du weißt nicht, ob dich nur "kleine" Kinder nerven oder auch ältere, die sich halt nur nicht so gut ausdrücken wie du^^

    -Nostale ist an die jüngeren von uns gerichtet, da führt kein Weg dran vorbei

    -Die Beleidigungen, Spam, wahtever würden weitergehen.

    -Wie willst du kontrollieren, das sich niemand einschleicht, der das Mindestalter nicht überschritten hat?

    -Jeder hat das Recht, so zu schreiben wie es ihm passt. Mich nervt z.B. all diese Abkürzungen und das Wort "imba". Ich darf jetzt auch nicht jeden rauswerfen der mich nervt, oder?



    Fazit: Nicht durchführbar, kommerziell ungünstig und moralisch verwerflich.
  • Sophista schrieb:

    (heute erst wieder einen gehabt) aber wie hier in dem Thread schon zu lesen ist, werden jüngere gleich aggressiv. In meiner Schulzeit hab ich auch gemerkt, dass die Kinder in den unteren Klassen immer frecher werden. Also in Zukunft werden wir höchstwahrscheinlich weitere solcher Fälle haben.
    Naja kann man so oder so sehen...
    Ich zb kenne es das die Altersgruppe 14-16 gerne ma stresst :)
    Liegt aber an der Pupertät unso denke ich mal..
    Es gibt auch erwachsene die nich mit Kritik umgehen können und aggressiv werden.
    Aber ich sag mal so dies kann man nich verallgemeinern daher kann man auch nich sagen
    dass es dann weniger Strafen gibt oder sonstwas xD
    Also ich bin immernoch dagegn... wollte dies nur mal gesagt haben ._.


    Und gleich mal vorweg, Nein ich sage nich alle zwischen 14-16 jahren stressen :o Es war nur ein Beispiel aus meiner Schulzeit <.<

    Lg Crims
  • @Idate: du hast "ey heal" vergessen..

    Grundsätzlich dagegen. Das würde fast zwingend mit sich ziehen, dass man vom
    tatsächlichen Alter aufs geistige Alter schließt und umgekehrt, was
    meiner Ansicht nach nicht fair ist. Alle unter 14-Jährigen würden
    automatisch auf einen Server verfrachtet werden, wo die vernünftigeren
    unter ihnen unter ihren anders tickenden Altersgenossen (ums vorsichtig
    zu formulieren) zu leiden haben und sich nicht mal auf nen anderen
    Server flüchten können und "wir anderen" würden immernoch von geistigen
    Tieffliegern in den Wahnsinn getrieben werden.. Es ist vielleicht
    technisch möglich, herauszufinden, ob jemand bezüglich seines Alters
    lügt, aber um zu sehen, wies denn mit dem geistigen Alter aussieht,
    dazu muss man die Person erst mal kennenlernen. Ich weiß, wovon ich rede... ich hab sogar schon 13Jährige kennengelernt, die nen weiteren Horizont haben als manche in meinem Alter und ich bin 23...

    Edit: Warum ist mein Text linksbündig? Ich hab doch garnichts angeklickt o_O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bakkari ()

  • Defintiv dagegen!

    Wieso? Kollektivstrafen haben noch nie besonders viel gebracht. Wer bitte schön zockt ein Spiel, wo man unter Vierzehn auf'n anderen Server soll? & ich schätze definitiv nicht, dass es an den "unter 14-jährigen" liegt. Ich glaube, die Zocker im Alter von so 14-16 (gehöre ich nun mal auch dazu :D), sind um einiges schlimmer. Und es gibt auch genug Erwachsene.

    Dieses "Mindesalter" würde das Problem nur vorrübergehend(!) eindämmen, aber im Endeffekt würden die unter 14-jährigen eh auf dem Server bleiben bzw. wieder kommen.

    Und was ist jetzt die richtige Begründung? Sie verstoßen nun mal nicht gegen die Regeln. Die GameForge hat, glaub ich, genug Erfahrung um zu wissen, dass so etwas nicht funktionieren kann.

    Jeder der glaubt, dass so ein Mindesalter langfristig etwas bewirken würde bzw. das Problem auflösen würde, ist schlicht und ergreifend:

    Naiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniTale ()