Zuviele WKs? Das muss aufhören!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zuviele WKs? Das muss aufhören!

    Zuviele Bogis/Wks tummeln sich schon in Nos rum ingegensatz zu Schwerti und Mage, und das finde ich nicht gut.
    Wenn sollten alle 3 Klassen gleicher beliebheit sein.

    Wenn man nach Crusis oder Holys sucht antworten prompt 5 Wks aber keine andere Klasse o0
    Und das ist die Wahrheit.

    Grund dafür ist die ungewöhnliche Stärke des Wks und ich bin dafür das man den WK abschwächt damit auch andere Klassen mal mehr gespielt werden.
  • Dagegen.
    Wieso?
    Weil ich 1. Selbst Wk bin^
    2. fällt mir nichts ein.
    Lass sie doch Bogis spielen?
    Und?
    Bogi is nunma beliebter als die anderen Klassen .
    Außerdem hat er die gleiche Stärke wie die anderen Sp4 mit ihren Debuffs usw.
    Bersi und WK kann man vergleichen.
    Dann müsste man alle abschwächen was auch blöd is.^^
  • Ist mir auch aufgefallen, dass es viele Wks gibt. Aber wie willst du es verhindern ? Die Klasse sperren ?

    Dagegen.Wieso?
    Weil ich 1. Selbst Wk bin^
    2. fällt mir nichts ein.
    Lass sie doch Bogis spielen?
    Und?
    Bogi is nunma beliebter als die anderen Klassen .
    Außerdem hat er die gleiche Stärke wie die anderen Sp4 mit ihren Debuffs usw.
    Bersi und WK kann man vergleichen.
    Dann müsste man alle abschwächen was auch blöd is.^^


    Ich selber spiele auch einen Wk, ich finde die Stärke des Wks ok.
  • Bogi ist nunmal die stärkste Klasse. Ich bin Magier, lvle aber gerade einen Bogi, da er einfach in alles überlegen ist...

    Da kann man wohl nix machen...

    EDIT: Aja... WK ist die schlechtete Bogi-SP... den +15 zu machen ist falscher als falsch... Jäger ist übertrieben :P

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senegato ()

  • Es ist nicht so, dass der WK sonderlich stark sei. Mir scheinen eher der Cooldown, wie vom Bogenschützen eigentlich gewohnt, viel zu kurz dafür, dass die Attacken so flächendeckend sind, was die Klasse im PvE von den anderen Klassen natürlich abhebt. Magier, deren roten und blauen Pendanten, die ähnliche Angriffe wie die Schützer verwenden, plagen sich mit wesentlich längeren Cooldowns bei einer längeren Castzeit herum. Zum Vergleich: Der Lv20-Skill des Blauen macht insgesamt 3400 Punkte Schaden und lädt sich 180 Sekunden auf. Der es Schützers macht 3000 Punkte Schaden, muss sich aber nur 110 Sekunden aufladen.
    Kritierkritiker werden jetzt natürlich behaupten, dass der Skill des Magiers tödlichen Bläckout verursacht. Ich halte dagegen, dass der Schützer auch so schon mit Schlagen Ansturm (und desses lächerlichen Cooldown von 7 Sekunden) einen Flächenskill mit Blackout macht, und für die hartnäckigen Fälle schließlich noch Efeu hat.

    Da muss sicherlich noch am Balancing gefeilt werden. Die Cooldown-Zeiten fast aller Wildschützer-Skills ist noch viel zu gering, Schlagen Ansturm macht noch zu oft Blackout.
    Das sagt jemand, der Magier und Bögenschütze eigenhändig hochgelevelt hat, und deren SPs gründlich durchgetestet hat.
  • Warum den Wk abschaffen??
    Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen das mehr Wks als alles andere herumläuft!!!
    Und selbst wenn dem so ist dann sollen die Leute doch gerne damit spielen dürfen
    Es ist ja nicht so als ob der Wk allen anderen klassen überlegen wäre oder
    Ich meine wenn der WK sich einer so grossen Belibtheit erfreut dann ist das doch nciht zwangsweise schlecht
    Naja auf jeden fall ist es nicht notwendig den WK abzuschwächen!!!
  • window-cleaner schrieb:

    Es ist nicht so, dass der WK sonderlich stark sei. Mir scheinen eher der Cooldown, wie vom Bogenschützen eigentlich gewohnt, viel zu kurz dafür, dass die Attacken so flächendeckend sind, was die Klasse im PvE von den anderen Klassen natürlich abhebt. Magier, deren roten und blauen Pendanten, die ähnliche Angriffe wie die Schützer verwenden, plagen sich mit wesentlich längeren Cooldowns bei einer längeren Castzeit herum. Zum Vergleich: Der Lv20-Skill des Blauen macht insgesamt 3400 Punkte Schaden und lädt sich 180 Sekunden auf. Der es Schützers macht 3000 Punkte Schaden, muss sich aber nur 110 Sekunden aufladen.
    Kritierkritiker werden jetzt natürlich behaupten, dass der Skill des Magiers tödlichen Bläckout verursacht. Ich halte dagegen, dass der Schützer auch so schon mit Schlagen Ansturm (und desses lächerlichen Cooldown von 7 Sekunden) einen Flächenskill mit Blackout macht, und für die hartnäckigen Fälle schließlich noch Efeu hat.

    Da muss sicherlich noch am Balancing gefeilt werden. Die Cooldown-Zeiten fast aller Wildschützer-Skills ist noch viel zu gering, Schlagen Ansturm macht noch zu oft Blackout.
    Das sagt jemand, der Magier und Bögenschütze eigenhändig hochgelevelt hat, und deren SPs gründlich durchgetestet hat.
    Kann mich dem nur anschliesen. Und der Tödliche Blackout vom Mage ist nicht sonderlich stark... da hab ich lieber schneiden: -70% MP und -50% Deff... Noch dazu hat er eine hohe Critchance... (Mit Buff ca 25%...)
    Bogis haben meiner Meinung nach alle einen zu kurzen Cooldown...

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Der Grund das WK's so stark rüber kommen sind:
    Sehr oft Ldt gelvlt, also hohes Job
    Hoch geplust
    Highes Normal Lv
    Sehr gute Fee (zB 80%)

    Ich wär eher dafür, das der Bersi stärker wird ( o wunder ich bin ein Swordie xD).
  • Hmm, na ja, hier ist jeder Spieler in seiner Entscheidung frei und auch wenn es in einigen anderen Bereichen des Spieles sicherlich nicht verkehrt sein würde, den Spieler etwas einzuschränken, denke ich, ist das doch eines der hauptmerkmale des Spiels, vor allem Grundmerkmal des modernen Rollenspiels: Mehrere Klassen. Im Sinne des RPG und der Spielfreiheit würde ich DIESEN Punkt nicht ändern. Vor allem: Wie solle man es bewerkstelligen? Viele Spieler haben in ihren Keeper sicherlich Gold und PSC fürs Uppen gesteckt. Hmmm, kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass es mit den Keepern schon etwas übergewichtet ist, was das Verhätlnis zur Anzahl anderer verwendeter SPs angeht, jedoch ist der Vorschlag aus oben genannten Gründen zumindest aus meiner Sicht fragwürdig. Mal nachgefragt: Hast du denn eine Idee, WIE man es besser gestalten kann?

    LG, Kef
  • Das es so viele Keeper gibt liegt sicher daran, dass dies das die LdT Karte ist und es atm nunmal in Nos hauptsächlich ums LdT geht. Und viele Spieler nunmal denken, wenn sie nen Keeper tragen, können sie alles klatschen.
    Hingegen ist Keeper für mich (meine eigene persönliche Meinung) eine Schwache Karte. Im Ib sind Keeper die ersten die fliegen, weil sie meinem Empfinden nach am einfachsten zu kicken sind 8| Wie gesagt das ist meine subjektive Meinung.
    Der Keeper hat nunmal viele Aoe´s und ist dank LdT nunmal die perfekte Hilfe zum schnellen lvln. Jedoch ist der Bogi Trend auf s2 schon nicht mehr so extrem. Eine ganze Weile haben alle Bogi gemacht. Aber das flaut auch wieder ab.

    Trotzdem bleibt es kontraproduktiv nur zu meckern aber keine Alternativen vorzuschlagen. Ich hoffe, der Threadersteller hat noch ein paar Ideen auf Lager?
  • meiner meinung nach is der wk schlecht er hat nen super angriff und auch gut aoe
    ABER wenn mehrere auf ihn gehen ist der schneller down als du "wildkeeper" sagen kannst

    also gleicht sich das meiner meinung nach aus
    nen bersi oder auch dg kann den schnell platt machen (grade nen bersi)


    also dagegen

    p.s. ( mach mal nen licht ldt und der bersi wird imba sein genauso wie der dg und keiner will mehr wk sein)
  • Ich habe einen Mage Level 64 und einen Bogi Level 49.

    Auß meiner Erfahrung hab ich mich mit Mage leichter getan. Also finde ich nicht, dass bogi mehr Vorteile hat.

    Klar habe ich meinen Mage aufgegeben weil ich nen WK haben wollte. Aber nicht aus dem Grund dass er stärker ist so wie du denkst sondern weil er mir einfach gut gefällt und ich sehr enttäuscht war vom Dark Gunner.

    Dazu hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile. Sowie ich beim Bogi das healen vermisse xD

    Also dagegen

    LG Nadine

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MoachaNadine ()

  • Im vorraus zusagen ich bin auch ein Wk!


    Die Bogenschützenklasse ist keines wegs easyger oder so! Das Problem ist, dass zu viele Leute sich lvln lassen! Wer selber Wk vor 1-2 Jahren angefangen hat und sich den selbst bis zum WK erarbetet hat, weiß das es ein knochen Job ist, dies zu tun. Es mag sein, dass der WK durch seine schnelle Ablinkzeit nen ticken eher Damage macht, als andere Klassen doch ist er dafür sehr schwach in der Verteidigung verglichen mit dem Bersi. Die Klassen sind schon gerecht verteilt! Da jede Klasse ihre Schwächen und Stärken hat!

    Von daher Dagegen
  • öhm warum wk abschaffen?

    also als ich angefangen hab zuspiele hab ich bogi genommen weil der fernkampf is. Jetzt sage welche Mage is auch fernkampf ok mag sein aber mein kumpel war schun mage un ich wollte was anderes sein. Ich wusste garnicht das man mit bogi wk werden kann geschweige denn wusste ich damals warum alle so cool aussahen bis zum ersten ts stein den payama. Also ich fände das ungerecht wenn der wk abgeschafft/geschwächt wird weil denk ich ma viele den nich ur genommen haben weil se wk werden wollten.

    von daher Dagegen
  • Bevor die WK SP kam gab es nur schwertis und Magier, weil Bogi schwer zu lvln war und im ldt von den anderen klassen ausgegrenzt wurde.

    Jetzt endlich hat der bogi ne geile sp bekommen, kann mal die auslachen die früher einen rauswarfen ausm ldt und schon heisst es WK sei zu stark? LoL

    Dann sollte aber auch der moralbuff vom krieger abgeschwächt werden, oder heilbuffs vom magier (sry zum totlachen).
    Die skills haben mit absicht kürzeren cooldown, denn es fehlt dem bogi an nahkampf verteidigung, hoffe ihr wisst was das heisst?
    Krieger sind mit moralbuff fast unbesiegbar, Holys haben ihre mega buffs wodurch die viel aushalten, was hat wk? nur seine angriffsskills... ^^ die nur aus ferne richtig guten schaden machen, aus nähe zu wenig.
    Der 20er skill vom bogi geht oft genug daneben (ja hatte oft pve 20er genutzt der absolut 0 abnahm -> totaler miss) was KEIN anderer 20er skill macht!
    demnach ist der kürzere cooldown gerechtfertigt, wenn der schon so oft im pve nicht treffen tut.

    naja meine meinung und bin Dagegen das man den wk abschwächt.
  • öhm was denn das für ein vorschlag!?!

    Jede Klasse hat seine vorteile, die des bogi ist halt wk, doch bis der wk hat geht das, wenn man nicht im ldt glvlt wird ziemlich lange, das sollte dann auch belohnt werden. und ich muss zu geben ich finde meinen bogi cha mit wk auch besser als meinen magier cha, wieso sollte nicht jeder mit dem spielen dürfen, das einem am meisten spass macht o.OOO

    nos is doch da für den SPASS!!!!! nicht für sonst was. und ausser dem gibt es genügend magier und sword's. also ich finde immer einen, wenn ich einen brauche...
  • Woelfin schrieb:


    Der 20er skill vom bogi geht oft genug daneben (ja hatte oft pve 20er genutzt der absolut 0 abnahm -> totaler miss) was KEIN anderer 20er skill macht!


    Öhm soweit ich weiß kann der 20er vom Crusader auch öfters daneben gehen, da ich selber einer bin kann ich das beweisen, kann aber auch ein Fehler in deinem Post sein.
    B2T:
    Zuviele WK's? omg wenn es zuviele von ihnen gibt, warum ist dann die SP selbst so dermaßen teuer?? ich meine ja nur für Crusader 99+9 geben die meißten Leute 10-12kk aus und beim WK 15-20kk, also ist das schon in ordnung, was dem WK angeht.
    Jede SP hat seine Vor und Nachteile, beim WK ist es auch so das er wenig Def hat und im LdT eine Wurst ist beim tanken!
    Ps.: Falls ich Sätze geschrieben habe, die ein anderer Vorposter von mir bereits geschrieben hat, bitte bescheid geben, weil ich mir nicht die ganze Seite durchgelesen habe, danke.
    Mfg Ara
  • thegoldenking schrieb:

    Dagegen.
    2. fällt mir nichts ein.
    Bogi is nunma beliebter als die anderen Klassen .

    1. Mal ist das ja mal ein sehr kontruktiver Beitrag oO
    2. Vor ein paar Wochen gab es mal eine Umfrage bezüglich der Beliebtheit der Klassen. Da lag der Bogi an letzter Stelle ;)
    Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber es gibt ungefähr gleichviele von jeden Klassen.