Pfeile beim Bogi unerwartet alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfeile beim Bogi unerwartet alle

    Bei mir kommt es immer wieder vor, das meine Pfeile in den ungünstigsten Augenblicken (Raid, TS, ...) aufgebraucht sind. Das bringt einen natürlich in arge Schwierigkeiten.

    Man bekommt zwar eine Meldung: Pfeile fehlen, neue kaufen, aber da ist es ja schon zu spät und in einem TS kann man ja z.B. schlecht mal schnell neue kaufen.

    Vorschläg wäre, das man entweder ne Nachricht bekommt, wenn man nur noch 5 Pfeilpakete im Iventar hat, Ähnlich der Meldung, das die Pfeile nachgefülllt wurden. Oder aber man erwähnt hinter der Meldung Pfeile wurden aufgefüllt, wieviel Pakete sich noch in Inventar befinden. Die Zahl in Klammern würde ja schon vollkommen ausreichen.

    Vielleicht haben andere Mitspieler auch bessere Ideen.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mich ein Pfeilmangel nicht immer eiskalt trifft.
  • ja ok das ist mir zwar noch nie passiert das ich Pfeil mangel habe aber recht hast du schon man könnte wenn die Pfeile nachgeladen werden das den z.b. steht (119) damit man weiß ok habe noch 119 nach Ladungen
  • Hmm, ich hätte ein Argument das dagegen spräche:
    Obwohl diese Ideen wirklich nicht viel Aufwand machen würden ist es doch einer der Nachteile des Bogenschützen, dass er seine Munition der Hauptwaffe kaufen muss. Dafür hat er andere Vorteile gegenüber der anderen Klassen. So gleichen sich Vor- und Nachteile immer aus. Wenn nun dein Bogi keine Munition mehr hat, dann kann er ja trotzdem noch mit dem Dolch angreifen. Also bist du nicht komplett verloren. Trotzdem gehört es zu dem geforderten Können eines Bogis immer zu wissen, ob der Pfeilvorrat für die bevorstehende "Mission" noch ausreicht. Also ist es sozusagen des Bogis Pflicht und somit wäre der Vorschlag Unsinn bzw. eine unnötige Vereinfachung des Spiels seitens der Bogenschützen.
    So weit :O
  • Ich stimme meinem Vorposter zu.
    Ausserdem ist IMMER eine Meldung wenn ein neues Pfeil-Pack aufgeladen wird.
    Wenn mann ugf schätzen kann, schaut man was weiß ich, als aktiver Spieler so alle 2-3h in sein
    Inventar und überprüft die Pfeil-Pack Anzahl. So kann das meines Erachtens nach NICHT passieren.

    Mfg Maxmauer
  • Ja da habt ihr beiden schon recht ABER wenn da eine/er kommt der sag ich mal jetzt 9 Jahre ist und der hat ein Bogi und da kommt es häufiger vor das die Person nicht nachschaut ob es reicht und da passieren nun mal dann sone Fehler für mich ist das kein Problem mehr den ich achte nun darauf aber das währe ja nur eine Super Idee für Neulinge die darauf nun nicht so genau darauf achten
  • BlackThunder schrieb:

    Hmm, ich hätte ein Argument das dagegen spräche:
    Obwohl diese Ideen wirklich nicht viel Aufwand machen würden ist es doch einer der Nachteile des Bogenschützen, dass er seine Munition der Hauptwaffe kaufen muss. Dafür hat er andere Vorteile gegenüber der anderen Klassen. So gleichen sich Vor- und Nachteile immer aus. Wenn nun dein Bogi keine Munition mehr hat, dann kann er ja trotzdem noch mit dem Dolch angreifen. Also bist du nicht komplett verloren. Trotzdem gehört es zu dem geforderten Können eines Bogis immer zu wissen, ob der Pfeilvorrat für die bevorstehende "Mission" noch ausreicht. Also ist es sozusagen des Bogis Pflicht und somit wäre der Vorschlag Unsinn bzw. eine unnötige Vereinfachung des Spiels seitens der Bogenschützen.
    So weit :O


    Crusi? Abenteurer? Die haben den selben Nachteil.

    Wäre dafür, sollte halt für alle Klassen umgesetzt werden.

    Lg Hamuul
  • BlackThunder schrieb:

    Wenn nun dein Bogi keine Munition mehr hat, dann kann er ja trotzdem noch mit dem Dolch angreifen. Also bist du nicht komplett verloren.
    also meinst du das man auch als wk , gunner oder jäger mit dolch angreifen kann o.ô stell dir doch mal vor du bist in einem raid wofür du Wk brauchst z.b. DC raid und dir gehen die pfeile alle kannst du dann noch mit dem dolch angreifen natürlich nicht du kannst zwar schurke benutzen in dem raid aber mal erlich bringt der da überhaupt was ?? nein also und sei mal erlich der dolch ist eigentlich nicht grad die beste idee als BOGI da diese meist weniger leben haben als schwertis nun gut der schurke macht mit dem dolch auch nen guten schaden nutzt dafür aber auch meist n paar (de-)buffs die dem gegner zusätzlich schwächen oder aber du willst z.b. Gunner jobben da ist es zwar nicht so schlimm wenn ma die pfeile ausgehen da kann man kurz weg und neue holen aber wenn du gerade gemobbt hast n haufen mobs hinter dir her sind und du kannst nicht angreifen auch nicht so schön oder

    naja :BackToTopic: XD also ich wäre dafür da ich zwar häufig in mein inventar gucke aber nie darauf achte ob ich jetz genug pfeile habe oder nicht. und wirklich so ne kleine zahl die dabei steht wenn da steht ''pfeile wurden aufgeladen'' wäre verdammt hilfreich
  • Naja, als Bogenschütze ist es halt seine Plicht zumindest für die Pfeile zu sorgen ... oO

    Stellt euch mal nen normalen Bogenschützen im Mittelalter an, hätte der sich beschwert, wenn ihm die Munition ausgeht und es ihn niemand gesagt hätte? xD

    Mages müssen auch auf Mana aufpassen und Krieger immer Snacks dabeihaben, weil die sonst zu schwer zu heilen sind ... Ich finde es nicht richtig, da eine Ausnahme zu fordern, nur weil du nicht regelmäßig nachschaust, wie viele Pfeile du noch hast ... schau doch eifnach immer, wenn du on gehst, ob du noch genug hast oder so, dann passiert auch nichts .... =/
  • Hatte das auch schon mal.... bisher einmal im Ts, habe dann auf Schurke gewechselt und hatte es auch schon einmal im Raid, zum Glück sind ja in der Regel noch andere Bogis da, die da netterweise auch ausgeholfen haben =)

    habe mittlerweile einen Platzt in der SkillLeiste für Pfeile reserviert, dann habe ich meine rest Anzahl immer vor Augen.

    Find die Ausage, es wäre die Pflicht eines Bogis drauf zuachten, und er komme auch mit Dolch zurecht auch nicht so Doll, Stell dir ma vor, man wäre grad am mobben, Pfeile leer, na dann ma viel Spass ohne Pfeile XDDD

    Bin auch für diese Verbesserung
  • SirCecil schrieb:

    BlackThunder schrieb:

    Wenn nun dein Bogi keine Munition mehr hat, dann kann er ja trotzdem noch mit dem Dolch angreifen. Also bist du nicht komplett verloren.
    also meinst du das man auch als wk , gunner oder jäger mit dolch angreifen kann o.ô stell dir doch mal vor du bist in einem raid wofür du Wk brauchst z.b. DC raid und dir gehen die pfeile alle kannst du dann noch mit dem dolch angreifen Hmm... Dumm gelaufen... Du kannst natürlich auch Jäger machen und anderen Windi usw geben o.Ä. natürlich nicht du kannst zwar schurke benutzen in dem raid aber mal erlich bringt der da überhaupt was ?? Naja immerhin würde das vielleicht verhindern, dass du auf der Blacklist des Raidleaders landest. (Durch deinen Fehler, da DU immer noch die Pfeile vergessen hast ;) )nein also und sei mal erlich der dolch ist eigentlich nicht grad die beste idee als BOGI da diese meist weniger leben haben als schwertis nun gut der schurke macht mit dem dolch auch nen guten schaden,wäre also eine gute Alternative im absoluten NOTFALL nutzt dafür aber auch meist n paar (de-)buffs die dem gegner zusätzlich schwächen oder aber du willst z.b. Gunner jobben da ist es zwar nicht so schlimm wenn ma die pfeile ausgehen da kann man kurz weg und neue holen aber wenn du gerade gemobbt hast n haufen mobs hinter dir her sind und du kannst nicht angreifen auch nicht so schön oder

    naja :BackToTopic: XD also ich wäre dafür da ich zwar häufig in mein inventar gucke aber nie darauf achte ob ich jetz genug pfeile habe oder nicht. und wirklich so ne kleine zahl die dabei steht wenn da steht ''pfeile wurden aufgeladen'' wäre verdammt hilfreich
    Ich finde es gehört einfach zu den Banalitäten, der Gewohnheit des Schützen, darauf zu achten, dass er genug Munition besitzt.oÔ


    °Hamuul° schrieb:

    BlackThunder schrieb:

    Hmm, ich hätte ein Argument das dagegen spräche:
    Obwohl diese Ideen wirklich nicht viel Aufwand machen würden ist es doch einer der Nachteile des Bogenschützen, dass er seine Munition der Hauptwaffe kaufen muss. Dafür hat er andere Vorteile gegenüber der anderen Klassen. So gleichen sich Vor- und Nachteile immer aus. Wenn nun dein Bogi keine Munition mehr hat, dann kann er ja trotzdem noch mit dem Dolch angreifen. Also bist du nicht komplett verloren. Trotzdem gehört es zu dem geforderten Können eines Bogis immer zu wissen, ob der Pfeilvorrat für die bevorstehende "Mission" noch ausreicht. Also ist es sozusagen des Bogis Pflicht und somit wäre der Vorschlag Unsinn bzw. eine unnötige Vereinfachung des Spiels seitens der Bogenschützen.
    So weit :O


    Crusi? Abenteurer? Die haben den selben Nachteil.

    Wäre dafür, sollte halt für alle Klassen umgesetzt werden.

    Lg Hamuul


    Du nimmst also echt einen Beitrag in dem derjenige (ich) gegen den Vorschlag spricht, hast nicht mal die Argumente rauseditiert und benutzt es als dein Argument dafür?? Versteh ich nicht... Dann verbessere ich mich mal: Es ist die "Pflicht" für jede Klasse mit Pfeilen, Steinen etc dafür zu sorgen, dass genannte stets reichlich vorhanden sind. Auch die Magier, wie schon erwähnt, haben das Problem mit den Mp. Hier könnte man gleiches mit den Mana-Tränken verlangen. Aber da Tränke einfach nicht zur Klasse Magier gehören kann man sie nicht als Grundausstattung nur für Mages bezeichnen. Es muss einfach jedem Bogenschützen klar sein, dass er entsprechend Pfeile braucht. So schwer ist das nun auch nicht.

    Weiterhin dagegen.
    So weit :O
  • Kratoss schrieb:

    kauf dir einfach viel zu viele pfeile...ich kauf mir immmer 3x99 und mir gehn sie nie aus


    ich finde nicht, dass das die Lösung sein kann...

    das inventar ist auch so schon klein genug ^^

    Ich bleibe bei der Skill Leiste, dann bleibt mir das plötzliche ausgehen der Pfeile erspart, finde nicht, dass man das mit ManaPotts bei Mages vergleichen kann... Die hat man eh in der Leiste, damit man schnell Mp laden kann und die braucht man nicht nur als Mage ^^

    Bin weiterhin dafür, finde es aber auch nicht tragisch, wenn es so bleibt, ist halt etwas nervig, aber naja...