Kritik an den neuen Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik an den neuen Regeln

    So will mal Kritik schreiben ;)
    Man siehe unten:


    Signaturen dürfen folgende Maße nicht überschreiten:

    Höhe: 150 px
    Breite: 500 px
    Dateigröße immer: 70 kb

    Scripte, die diese Maße "austricksen" können, also am Ende eines Beitrags etwas wie eine Sig posten sind ebenfalls untersagt.
    Teammitglieder können mit Erlaubnis der Boardadministration diese Maße übersteigen.

    Ich denke diese Regelung ist etwas klarer. Ich bitte aber zu beachten daß die erlaubte Dateigröße von 200 kb wieder auf 70 kb zurückgeschraubt wurde.
    Hier fängt es schon an.70KB sind für manche echt zu wenig.Man bedenke das etliche Signaturen nun gelöscht werden dürfen und einige Grafiker sich nun neue Signaturen machen dürfen. -> Eigentor!

    Das mit den Teamlern...hm schön und gut,aber trozdem: JEDER sollte gleich behandelt werden und es sollte auch so sein das entweder alle "normale" Signaturen haben dürfen oder alle nur 70KB.
    Ebenfalls geändert ist dieser Teil:
    Es gibt nun keine fixe Zahl an Smilies mehr die erlaubt ist. Ab nun ist es etwas am Text angelehnt. 3 Worte Text und drei Smilies sind etwas viele, 400 Worte Text und 12 Smilies aber durchaus in Ordnung. Zur Not fragt bitte nach.
    Das mit den 12 Smilies find ich auch ok,aber das 3 Smilies pro 3 Wörter zuviel sind,ist dann wieder das schlechte daran.

    Manche Punkte sind echt Eigentore,bitte überdenkt das nochmal,denn 70KB sind zu wenig für "gute" Grafiken.


    Ein Freiherr von Dincklage zahlt immer seine Schulden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightingFire ()

  • Ah, wonderful~
    Dann muss ich Camo keine PN mehr schreiben, wollt ihn schon nerven, hehe~

    Also ja...erst einmal ein riesiges Dankeschön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und die Sache mit der Fremdwerbung ENDLICH geändert habt. Danke, danke, danke!
    *euch mit herzchen überschüttet*
    Die Smilie-Regel ist mir egal, da ich keine Smilies benutze. Aber für die, die Smilies gern benutzen, ist das natürlich supi~!

    Leider muss ich auch sagen, dass es etwas negatives an den neuen Regeln gibt. Die 70kb. Die sind einfach zu wenig. Ich arbeite normalerweise so, dass meine Signaturen unter 100kb bleiben, aber 70kb - da leidet dann die Qualität und es wäre doch schade, wenn die Signaturen der Leute an Qualität einbüßen müssten, oder?
    Auch, was Light ebenfalls angesprochen hat, dass Teamler eine Ausnahme bilden können. Gleichberechtigung? Auch wenn es Teamler sind, ihr predigt uns doch immer, dass ihr auch nur normale User seid. Dann sollte diese Regel noch einmal überdacht werden.

    Danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit. Hoffentlich bastelt ihr noch mal daran! =)
  • Die angesprochene Ausnahme ist die "Infoleiste" unter den Signaturen. Warum sollen Teamler die Informationen weitergeben schlechter behandelt werden als User? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

    Und zur Dateigröße... ich kenne derart große Signaturen nicht. 70kb ist in vielen Foren durchaus normal. Warum klappt das woanders denn?
  • Camo schrieb:

    Die angesprochene Ausnahme ist die "Infoleiste" unter den Signaturen. Warum sollen Teamler die Informationen weitergeben schlechter behandelt werden als User? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

    Camo...denkst du dein Teamkollegen ändern ihre Signaturen? (sind etliche über 70KB dabei) nein,weil sie deine Erlaubnis haben.Außerdem sind durchaus ein paar sehr gute dabei,bei den Teamsignaturen.Ich hab selbst mit meinem kleinen Banner da unten,grade so unter 70KB.

    Und zur Dateigröße... ich kenne derart große Signaturen nicht. 70kb ist in vielen Foren durchaus normal. Warum klappt das woanders denn?

    Die Dateigröße wurde da auch nicht um 130KB verringert ;)
    Klar kann es klappen,aber da muss es von Anfang an auf 70KB sein und das war es nicht.
    Die voherige Größe war ganz ok so wie sie war,man hatte genug Spielraum nach oben.So konnte man sich dran setzen und musste nicht darauf achten das sie zu groß wird.
    Kleine Bemerkung: auf 150KB zu reduzieren wäre weniger schlimm gewesen,aber direkt 130KB runterzugehen ist nicht gerade sinnvoll.

    @Camo: Geh nicht immer von deinen anderen Foren aus,wir hier sind ANDERS,jede Com ist auf seine Art anders.Manche größer manche kleiner so ist das nunmal.

    Mein Vorschlag: 150KB fals überhaupt nötig die Zahl zu kürzen.


    Ein Freiherr von Dincklage zahlt immer seine Schulden.
  • Ich bin ebenfalls dafür, dass die Signaturengröße wenigstens auf 100kb gesetzt wird.
    (Die meisten Signaturen hier haben eine Größe von 80-100kb)
    Alle meine Signaturen sind normal größer als 70kb und das bei einer
    Größe von nur 388x112. Ich möchte wirklich nicht auf die Qualität der Signaturen
    verzichten und die bereits gemachten verkleinern. Es geht bestimmt auch vielen anderen so.
    Deshalb bitte ich das mit der Signaturgröße nochmals zu überdenken,
    100kb wären ja auch nicht viel mehr als 70kb und deshalb
    auch kaum eine größere Belastung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Awaken ()

  • RE: Kritik an den neuen Regeln

    LightingFire schrieb:

    Ebenfalls geändert ist dieser Teil:
    Es gibt nun keine fixe Zahl an Smilies mehr die erlaubt ist. Ab nun ist es etwas am Text angelehnt. 3 Worte Text und drei Smilies sind etwas viele, 400 Worte Text und 12 Smilies aber durchaus in Ordnung. Zur Not fragt bitte nach.


    Das mit den 12 Smilies find ich auch ok,aber das 3 Smilies pro 3 Wörter zuviel sind,ist dann wieder das schlechte daran.



    Es ist so gemeint, dass 3 Smileys für 3 Worte zu viel sind, nicht pro. ;)

    Ansonsten sollte man sich das mit den Signaturen nochmal überlegen, denn nun haben sich viele Grafiker darauf eingerichtet ein wenig Freiraum zu haben, und dass der einfach weggeschnitten wird...
  • Signaturen dürfen folgende Maße nicht überschreiten:

    Höhe: 150 px
    Breite: 500 px
    Dateigröße immer: 70 kb

    Scripte, die diese Maße "austricksen" können, also am Ende eines Beitrags etwas wie eine Sig posten sind ebenfalls untersagt.
    Teammitglieder können mit Erlaubnis der Boardadministration diese Maße übersteigen.


    *großes mega LOL auspack* :atomrofel:

    wo gibts denn sowas !? :oO: :motzen2:
    warum dürfen unsere Teamler was, was wir "Normalsterblichen" nicht dürfen!?
    haben die etwa nicht genug Rechte !??!

    Gleiches recht für alle !!!




    Stand up and make a move

    You are someone
    Who can always make a difference
    You are who you are
    And no one can ever change you
    Don't wait all around
    Before it gets too late
    Cause your time is now
    Stand up and make a move

  • Das steht nur das wir es könnten nicht das wir es automatisch tun. Meine Signatur und die,die ich für manche andere Teamler erstellt hab, knacken nicht mal die 50kb die meisten sind sogar unter 20kb von daher sollte es zu schaffen sein. ;)
  • Trix, ich mag dir ungern zu nahe treten und beleidigen will ich dich auch nicht - aber das sieht man deiner Signatur an. Die Qualität hat arge Einbüßungen gemacht, die ist total verpixelt. Ich mag meine Signaturen ungern so rausgeben, da würde ich mich als Grafikerin nicht wohlfühlen bei. Die sollen gut aussehen, nicht total verpixelt, weil man sie im .JPG-Format abspeichern muss. Und .JPG unterstützt nicht mal Transparenz. 100kb wäre echt super, so war es zu MM's Zeiten auch, bevor die Regel irgendwann von ihm geändert wurde auf 200. 200 ist definitiv zu viel, aber 100 wäre okay...
  • Ich finde es interessant. Einerseits wurde das Team kritisiert wegen "zuvieler Bilder und schlechten Internetverbindungen", andererseits ist die Qualität der Signatur wichtiger als eben jene Rücksicht.

    In der normalen Einstellung zeigt das Forum jede Signatur an, 20 Stück pro Seite. Je größer die Signatur desto mehr rödelt die Verbindung. Sicher, man kann das abschalten, aber das kann man mit Bildern auch.

    Wir wurden auf die Regeln bezüglich zuvieler Bilder festgenagelt... damit gehe ich den ganzen Weg und reduziere auch bei den Signaturbildern auf ein normales Maß. Sind immerhin 20 Bilder pro Seite die der User sich anzeigen lassen muß.
  • Ich hab mich nicht beschwert über zu große Bilder. Auch wenn ich das nachvollziehen kann. Ich sags mal so - lieber ein paar Signaturen, die ungefähr 100kb groß sind (macht insgesamt 2MB bei 20 Signaturen, wenn alle eine Signatur haben), anstatt Bilder, die teilweise größer als 1 MB groß sind. Und bisher hatte ich mit meinem DSL 3k keine Probleme, im Forum zu browsen bei den Signaturgrößen~
    Will mich ja nicht beschweren, bzw. tu ich das äußerst ungern, ich wollte nur darum bitten, um die Erhöhung auf 100 kb nachzudenken... ._."
  • Camo schrieb:

    Ich finde es interessant. Einerseits wurde das Team kritisiert wegen "zuvieler Bilder und schlechten Internetverbindungen", andererseits ist die Qualität der Signatur wichtiger als eben jene Rücksicht.

    Diese Regel wurde dieshin bezogen ja nicht mal geändert. Man könnte annehmen, man ändert nur das, wo sich niemand beschwert.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemand über die maximale Signaturgröße beschwert hat.


    In der normalen Einstellung zeigt das Forum jede Signatur an, 20 Stück pro Seite. Je größer die Signatur desto mehr rödelt die Verbindung. Sicher, man kann das abschalten, aber das kann man mit Bildern auch.

    Ja schon klar, das kann sich jeder vorstellen ...


    Wir wurden auf die Regeln bezüglich zuvieler Bilder festgenagelt... damit gehe ich den ganzen Weg und reduziere auch bei den Signaturbildern auf ein normales Maß. Sind immerhin 20 Bilder pro Seite die der User sich anzeigen lassen muß.

    Wenn ein Post 7 MB aufweist, dann ist dies doch etwas mehr als 4 MB (bei 200 KB Signaturgröße) auf der ganzen Seite (maximal). Ich finde es etwas seltsam, dass ich zwar 3 MB Bilder in einen Post reinsetzen darf (es gibt ja keine genaue Definition von Übergroß), aber meine Signatur nur 70 KB betragen darf..

    Ich dachte mal, die Board Regeln sind für die User und nicht gegen sie. Bei dem Beitrag, den ich dir gemeldet hatte, bezog sich die Datenmenge auf 15 MB in 2 Posts. Dies wurde nach 5 Tagen als nötig gesehen zu ändern, aber Signaturen, welche maximal 4 MB pro Seite sind (Standard Einstellung) sind plötzlich zu viel. Verstehe einer die Welt..

    Ich fände ein Senkung auf 150 oder 100 KB noch angemessen, aber 70 KB empfinde ich persönlich zu wenig, da ich, denke ich, bestimmt über 100 User finden würde, die ihre Signatur ändern müssen. Und falls sie dies nicht tun, hat das Boardteam die Arbeit, über 100 Signaturen zu entfernen, welches denke ich eine menge Arbeit ist, die man sich ersparen könnte...

    MfG, Doofian

    「ハルヒの 涼宮」
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum diese Erhöhung von 100 auf 200 kb vor gar nicht allzulanger Zeit war. Aber ich finde es ehrlich gesagt übertrieben. Schöne Signaturen sind toll, aber ich denke mal so reicht es auch.

    Wobei ich es übertrieben fand das heute die ersten Signaturen wegen zu hoher Dateigrößen gemeldet wurden. Wobei ich eine Übergangsfrist beachte was die Signaturen betrifft... noch wird also niemand bestraft deswegen... es sei denn es wäre vorher auch ein Verstoß schon gewesen.
  • Jaaah, ich muss auch gestehen, 200 KB war sehr krass. Aber 100 KB war doch gut? Ich möchte ungern meine Signaturen alle überarbeiten müssen, das ist ne Arbeit, die nicht wenig Zeit beansprucht... Und ich hab noch andere Aufträge bei mir liegen, was Signaturen betrifft.
    Ich glaub, ich nerve damit jetzt ziemlich, aber damals hat sich keiner drüber beschwert, dass 100 KB zu viel sind. Aber 70 KB sind wirklich zu wenig...
    Mag hier niemandem auf den Keks gehen, aber...ein bisschen Spielraum möchte ich als Grafiker schon haben... ;(
  • Aschenvogel schrieb:

    Mag hier niemandem auf den Keks gehen, aber...ein bisschen Spielraum möchte ich als Grafiker schon haben... ;(


    Genau deswegen finde ich die Regel auch dappsch, mehr als die Hälfte meiner Signaturen haben mehr als 80 kB. Da hat man ja GARKEINEN Spielraum, wenn man schon derbste Probleme hat, die Grafiken unter 90 zu halten... und bei sowas, ziehe ich die Qualität dann der Ladezeit vor.
    Vorallem Nostale-Screenshot-Signaturen sind meines Erachtens dank der Regel noch schwerer zu verarbeiten, da sie aus eigener Erfahrung mehr kB haben... und dann mach das echt keinen Spaß mehr. :rolleyes:
  • Jo, besonders aber stellt sich ein Problem - wenn die Signaturen, wie deine, transparenten Hintergrund besitzen. Da bleibt einem nur die Möglichkeit, das Ganze als .GIF zu speichern, das komprimiert das Bild um ein vielfaches und dementsprechend siehts dann leider auch aus. Die Qualität geht mehr als nur flöten, .GIF ist gänzlich ungeeignet für Signaturen...
    *sfz*
    Also ich würde mich freuen, wenn die Regel auf 100 kb hochgestuft werden könnte. Denn schauen wir mal so: Was macht mehr Arbeit?

    a) Das Bearbeiten fast aller Signaturen, das Hochladen dieser und das Verteilen an die User | nicht der Norm entsprechende Signaturen löschen (was wohl ziemlich viele sein werden)
    oder
    b) Eine Zahl in der Regel zu ändern.

    Ich weiß...es nervt...aber wir Grafiker bieten doch nur um ein bisschen Verständnis. Wir tragen immerhin ein wenig zur Verschönerung des Boards bei, hehe~
  • Also ich finde 70kb mehr als genug, würde sogar 50kb vorschlagen.
    Eine Signatur soll nur Etwas für schnelle Identifikation sein und kein persönliches Mini-Homepage. So ein mega großes Bild hat einfach keinen Nutzen und verursacht nur unnötig viel Tarif.

    Ich zB habe eine langsame Internet Verbindung und die Seiten brauchen meistens sehr sehr lange um sich zu laden.

    Und nein diese Signaturen tragen nicht zur Verschönerung bei sie verlangsamen nur alles unnötig!!!!
  • Trix schrieb:

    Das steht nur das wir es könnten nicht das wir es automatisch tun. Meine Signatur und die,die ich für manche andere Teamler erstellt hab, knacken nicht mal die 50kb die meisten sind sogar unter 20kb von daher sollte es zu schaffen sein. ;)



    ja genau das ist der springende punkt !
    warum können das Teamer wieder und NORMALSTERBLICHE nicht?
    & wenn es dauert diese 20 bilder zu laden
    warum macht man dann nicht einfach 10 bilder pro seite? :oO:




    Stand up and make a move

    You are someone
    Who can always make a difference
    You are who you are
    And no one can ever change you
    Don't wait all around
    Before it gets too late
    Cause your time is now
    Stand up and make a move

  • Ich finde einfach den Sinn in den neuen Regeln nicht.
    200kb sind schon etwas viel, aber 70kb sind eindeutig zu wenig!!

    Keiner hat sich beschwert an diesen Regeln, nun werden sie geändert und Beschwerden treten auf...
    Das Team hätte ein bnisschen mehr nachdenken sollen.