Namensänderung per Item

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namensänderung per Item

    Huhu Com,

    ich hab da mal über etwas nachgedacht, dass mich schon sehr lange beschäftigt, aber nun akut wurde.
    Folgende Ausgangssituation (beispielhaft):

    - Ich spiele nun seit 2 Jahren NOS und heiße Jager oder Jeger. Jetzt, nach viel schönen Zeiten in NOS, macht mich jemand darauf aufmerksam, dass mein Name Jäger heißen müsste oder Jaeger. Ich ärgere mich sehr über diesen Tippfehler. Ich bin mittlerweile aber Lv 85 und habe tolles Equip und Buschis und viele tolle SPs. Um meinen abscheulichen Namen, der mich jeden Tag aufs neue blamiert loszuwerden müsste ich nach jetzigem Stand ......... meinen Char löschen und neu anfangen.

    - Ich habe eine Freundin mit der ich zusammen NOS zocke. Sie nennt sich Laila und ich nenn mich Lailas_Bärchen. Wir spielen schon 1 jahr zusammen NOS und es hapert aber im RL. Wir trennen uns weil sie nen neuen Kerl hat. Nun werde ich (wie oben lv 80+ und viel erspielt bisher) gezwungen jeden Tag beim Einloggen an diese Frau zu denken ........ keine schöne Vorstellung.

    . . . . . das war jetzt nur um 2 der häufigsten Beispiele zu nennen . . . . . .

    Jetzt meine Idee:

    Ein Item (zB ein Stift, eine (Ahnen)Tafel, oder sonstwas).
    Ganz einfach ein Item mit dem ich die Möglichkeit erhalte meinen InGame-Nick (NICHT den LogIn-Nick) eines Chars zu ändern.
    Um dem ganzen die Brisanz zu nehmen müsste es dafür Auflagen geben. Meine Vorstellung wäre zB:



    Der Stift (oder was auch immer dann) sollte:
    - nur einmal benutzt werden können pro Char
    - Die Anwendung darf nicht wiederholbar sein
    - und um das ganze für die GF schmackhaft zu machen: sollte der Stift nur mit Talern kaufbar sein in der Nosmall (Der Preis ist eh sache der GF dann)
    - Handel/Drop/Tausch sollte natürlich auch nicht möglich sein.



    Noch mal auf einen Blick:

    Vorteile:
    - User können Tippfehler o.ä. korregieren
    - GMs haben weniger Arbeit mit Tickets, die sich damit befassen
    - GF hat volle Taschen (das wird nen Kassenschlager^^ ..... es laufen nämlich haufenweise Leute mit Schreibfehlern im Namen rum)


    Nachteile:
    - User haben Einbußen im Bekanntheitsgrad (bei manchen macht das ja nicht viel aus)
    - GMs ...... keine
    - GF hat einen gewissen Programmieraufwand
    (Der wäre mitunter schon von größerem Umfang, aber ich denke, dass dieser sich lohnen würde)


    Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Leute kommen und gehen sehen. Und jeder 10. hatte seinen Namen falsch geschrieben und ist damit bis Lv 80+ rumgerannt. Dann löschen sich diese meist gut zahlenden Kunden aus Frust. Weil das Spiel langweilig wird und man den alten Namen eh nicht mochte. Ein Neuanfang und wieder Geld investieren? ... nee lieber nicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Idee ganz schnell als "nicht umsetzbar" abgestempelt wird, gebe aber die Hoffnung nicht auf, denn ich wette da stehen noch viele andere hinter mir, die dieser Idee zustimmen.



    Post scriptum:
    ich hoffe das Thema gab es noch nicht, denn ich war a) zu faul zum suchen und b) komm ich mit der SuFu hier nicht klar -.-

    An die Mods: könnte mal bitte jemand ne Umfrage mit einfügen? ich finde die option nicht um selbst eine einzustellen (oder geht das hier gar nicht?).

    Frage:
    Wollt ihr ein Item zur einmaligen Namensänderung?

    Antworten:
    Ja, das klingt nützlich
    Ich bin unsicher und lasse andere für mich denken
    Nein, ich bin dagegen (ohne logischen Grund).



    Dunkle Grüße
    Cold-Moon
  • Eindeutig dafür!

    Gründe fallen mir momentan keine ein, du hast ja schon alle Vor- und Nachteile, Beispiele etc. genannt.

    Wenn die Idee umgesetzt wird sollte man es aber so machen, das geänderte Namen nicht mehr zur Verfügung!



    Lg
  • Kleiner Einwand:

    Antworten:
    Ja, das klingt nützlich
    Ich bin unsicher und lasse andere für mich denken
    Nein, ich bin dagegen (ohne logischen Grund).


    Nein das geht so leider nicht - das wird verwarnt weil:

    § 2 Antworten


    Als Antworten zählt nicht nur ein "Dafür" oder "Dagegen", Eure Meinung ist gefragt, also begründet Eure Meinung.


    Also bitte mit Begründung oder einfach gar nicht Antworten - Dankeschön

    Zumal ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass die Bereichsregeln nochmal durchgelesen werden sollten.
  • toast schrieb:

    Kleiner Einwand:

    Antworten:
    Ja, das klingt nützlich
    Ich bin unsicher und lasse andere für mich denken
    Nein, ich bin dagegen (ohne logischen Grund).


    Nein das geht so leider nicht - das wird verwarnt weil:

    § 2 Antworten


    Als Antworten zählt nicht nur ein "Dafür" oder "Dagegen", Eure Meinung ist gefragt, also begründet Eure Meinung.


    Also bitte mit Begründung oder einfach gar nicht Antworten - Dankeschön

    Zumal ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass die Bereichsregeln nochmal durchgelesen werden sollten.



    Wenn du mich damit meinst, sry aber viel mehr Gründe dafür oder dagegen gibt es ja nicht. X(

    Wenn du ihn damit meinst, er meinte damit nicht das die User das Anworten sollen, sondern das so die Antworten in der Umfragen heißen sollen.^^
  • Nein ich habe den Start Post damit gemeint - die Quote stammt schließlich daher.

    Also bitte ab sofort - mit eigener Begründung - und Diskussionen oder Fragen wegen den Regeln - PN an mich Bitte :)
  • ColdMoon schrieb:

    Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Leute kommen und gehen sehen. Und jeder 10. hatte seinen Namen falsch geschrieben und ist damit bis Lv 80+ rumgerannt. Dann löschen sich diese meist gut zahlenden Kunden aus Frust. Weil das Spiel langweilig wird und man den alten Namen eh nicht mochte. Ein Neuanfang und wieder Geld investieren?


    Meinst du wirklich das ein anderer Name das Spiel interessanter machen wird? Ich glaube es ja nicht.

    Um es gleich mal zu sagen, nette Idee aber von mir bekommste ein: DAGEGEN.

    Man sollte sich bevor man einen Charakter erstellt überprüfen, ob der Name richtig geschrieben ist (dafür gibts doch wohl mehr als genug Möglichkeiten) und sich auch gut überlegen welchen Namen man will.

    Am Besten man wählt keinen Namen wie in deinem Beispiel, XXX-Hasi/Schatzi oder Sonstiges...
    Und was noch dagegen spricht: Stell dir vor jemand irrt durch Nostale, ärgert andere in der Arena/Akt4 macht sich bei 32 Familien unbeliebt und soll dann die Chance bekommen durch eine Namensänderung eine Wiedergeburt zu erleben?
    Ne, ne, das muss nun wirklich nicht sein ^_^.

    So long,
  • Krokodil schrieb:

    Man sollte sich bevor man einen Charakter erstellt überprüfen, ob der Name richtig geschrieben ist (dafür gibts doch wohl mehr als genug Möglichkeiten) und sich auch gut überlegen welchen Namen man will.

    Am Besten man wählt keinen Namen wie in deinem Beispiel, XXX-Hasi/Schatzi oder Sonstiges...
    Und was noch dagegen spricht: Stell dir vor jemand irrt durch Nostale, ärgert andere in der Arena/Akt4 macht sich bei 32 Familien unbeliebt und soll dann die Chance bekommen durch eine Namensänderung eine Wiedergeburt zu erleben?
    Ne, ne, das muss nun wirklich nicht sein ^_^.



    Auch im Forum kann man den Namen oft genug prüfen, trotzdem kann man ihn ändern. Gleicheres beim zweiten Punkt.
  • >Kira< schrieb:

    Auch im Forum kann man den Namen oft genug prüfen, trotzdem kann man ihn ändern. Gleicheres beim zweiten Punkt.


    Also ich sehe einen Unterschied zwischen einem Forenname und einem Ingamename.
    Und außerdem kann man den namen nicht selber ändern, sondern muss sich an eine zuständige Person wenden.

    So long,
  • >Kira< schrieb:

    Krokodil schrieb:

    Man sollte sich bevor man einen Charakter erstellt überprüfen, ob der Name richtig geschrieben ist (dafür gibts doch wohl mehr als genug Möglichkeiten) und sich auch gut überlegen welchen Namen man will.

    Am Besten man wählt keinen Namen wie in deinem Beispiel, XXX-Hasi/Schatzi oder Sonstiges...
    Und was noch dagegen spricht: Stell dir vor jemand irrt durch Nostale, ärgert andere in der Arena/Akt4 macht sich bei 32 Familien unbeliebt und soll dann die Chance bekommen durch eine Namensänderung eine Wiedergeburt zu erleben?
    Ne, ne, das muss nun wirklich nicht sein ^_^.



    Auch im Forum kann man den Namen oft genug prüfen, trotzdem kann man ihn ändern. Gleicheres beim zweiten Punkt.


    Im Forum kann man aber dieses über das Profil und den damals getätigten Postings nachvollziehen - weil der alte Name da noch vorhanden ist. Ingame hingegen würde dieses nur zu Verwirrungen führen.

    Zumal sowas nie umgesetzt wird, da es einfach zu umständlich ist - sofern man einen Namen auf einem Server so ohne weiteres ändern kann - alleine wegen den accountbedingten Daten, die auf dem Server hinterlassen sind.
  • Nun, ich muss sagen ich finde auch dass das eine recht gute Idee ist. (hab auch selber schon die GM´s 2-3 mal angepieckst aber da passiert nix *hust*)
    Ich selber würde nämlich auch ganz gerne mal meinen Namen ändern, aber leider geht das ja atm noch nicht.
    Bei mir liegt das eher nicht an schreibfehlern, sondern ganz einfach daran das ich den Namen nicht mehr mag, besser gesagt nicht ausstehen kann.
    Damals dacht ich mir is ne prima Idee, aber inzwischen... Und lust neu anzufangen habe ich auch nicht wirklich, Ldt ziehen is klar, aber hab dann keine Waffen für des Low lvl, und meinen Ruf wollt ich auch nich nochmal neu machen, abgesehen von der HQ (ich erinnere an Glibber<33) die man komplett neu machen müsste, wenn man akt 5 will.

    Ich weis auch von anderen Spielen schon dass das durchaus möglich ist.

    Zu dem das man einfach sich unbeliebt machen kann und dann Namen wechseln, natürlich sollte es eine für alle einsehbare Tabelle geben mit allen, weis nich, 100? letzten Namensänderungen or so.

    Ich gebe zu warscheinlich vom Programmieren her nicht das einfachste, aber ich denke damit würde GF wirklich was verdienen, und viele Leute würden sich freun=D

    Lange Rede kurzer Sinn, Dafür
  • Dagegen.
    Warum? Tagtäglich könnten sich Leute in Arena, Fams, etc. den Namen
    ändern und keiner würde es mitbekommen o_O Irgendwann geht
    die Übersicht flöten und die Stifte, oder whatever, müssen wieder
    entfernt werden und das Geschrei ist groß.
    Nein, halte ich für keine gute Idee.
  • auch dafür, aber nur wenn es wirklich nur einmal gemacht werden darf, und nur max 3buchstaben verändert werden dürfen (damit die identität gewahrt wird). allerdings würde es mich auch stören, wen irgentwelche nervensägen sich einfach nen neuen namen zulegen.

    ansonsten könnte man vlt diesen stift erst ab lvl 45+ verwenden, vorher lohnt sich ein neuer chara durchaus noch.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Dagegen,

    aus den bereits genannten Gründen. xD Wie im Rl muss man halt mit manchen Fehlern sein (Nos-) Leben lang leben.

    Ansonsten, Neu anfangen -> Ldt fürs Lvl und Job -> Akt4 und Pts für Ruf -> & Questen.

    EQ kann man ja rüber tauschen.
  • Ich bin auch dafür.^^

    Am anfang wo ich mit nos angefangen habe dachte ich ich probir das game zuerst mal aus ob es mir gefählt oder nicht, und mache mit mal schnell ein Chr.

    der kein unbedungt guten namen haben muss. Ja jetzt bin ich Lv.79 und mein name ärgert mich, und will nicht gerade ein neuen chr. machen

    nur wegen den namen.
  • Ansonsten, Neu anfangen -> Ldt fürs Lvl und Job -> Akt4 und Pts für Ruf -> & Questen.
    Wie bitte? OMG meinst du das ernst? :lool:

    Manche Spieler haben keine Familie ... ohne fam kein ldt ... und andere haben keine freunde, die sie im ldt ziehen würden. ein neuer char hat auch kein gold um lvl-dienste zu bezahlen ... is doch murks was du da schreibst -.-

    Dein Account scheint mir ja wohl nichts besonderes zu sein, aber was ist mit Leuten die einen wirkich guten ACC haben? Mal ein Beispiel: Auf Server 1 spielt jemand einen Bogi, der ist erst Lv 54 aber schon über 2 Jahre alt. Ruf ist NOS, SPs sind der Hammer und das Equip ist einzigartig auf dem Server. Der Ruf ist weder von PTS noch Akt 4 (das es damals nochichteinmal gab ... ja es gab noch nichteinmal Akt 3^^). In diesem Account steckt sicher nicht nur einiges an realem Geld, sondern sehr viel Herzblut (glaub ich mal). Ein anderer Spieler hat es in jahrelanger akribischer Feinarbeit geschafft mit Kampflevel 25 Joblevel 55 zu erreichen. Wer kann schon 1 oder 2 Jahrelang nur Lv 1 Bieser kloppen und sowas zu erreichen? Und der macht sich sicher nicht noch einen Char mit dem er dann wieder 2 Jahre Lv 1er haut. Noch ein anderer ist mit Lv 26 grüner NOS. Meinste der geht nochmal 6 Monate in Akt 4 dafür schuften? Sicher nicht.

    Tagtäglich könnten sich Leute in Arena, Fams, etc. den Namen
    ändern und keiner würde es mitbekommen o_O Irgendwann geht
    die Übersicht flöten
    Das ist zu abstrakt. ich muss es aufschlüsseln -.-

    - Wer in einer Familie ist der sollte genügend Anstand besitzen und seine Namensänderung VORHER bekannt geben. Zudem kann es auch als Zitat des Tages schreiben (Hi Leute ich hab meinen Namen geändert. Vorher hieß ich XxXxX).

    - Arena . . . :ohman: :dash:
    Was willst du uns damit sagen? Ich denke mal du hast dann keine Ahnung mehr von wem du DK bekommst wie?^^
    Ich halte einen Namen in der Arena, sowie in Akt 4 für "leicht" überflüssig . . . da kloppen die sich doch eh nur die Schädel ein

    - Von Freunden, Familie, Bekannten, Verbündeten, etc sollte man eigentlich wissen wer sie sind und wo sie zugehören ......

    - Wenn jemand seinen namene ändert und ich die Person kenne, dann bekomm ich das mit. Da geht keine Übersicht flöten ....

    - (noch mal kurz am Rande erwähnt: es soll NUR EIN EINZIGES MAL anwendbar sein)




    @ Topic

    Um den GMs und anderen Spielern eine gewisse "Übersicht", die hier ja dann zu fehlen scheint, zurückzugeben hab ich mir nochwas überlegt. In einem anderen Spiel der GF kann man seinen Namen ändern wie man lustig ist (natürlich gibt es auch dort bestimmte Auflagen zu erfüllen). Um den Spielern aber zu zeigen, der ist der und dieser ist dieser .... führte man ein "ehemals" ein. Spieler die sich umbenannten hießen dann

    Hans ehemals Hans-Wurst

    Dieser Namenszusatz kann dann ja 3, 6 oder 12 Monate bleiben. Danach sollte er jedoch verschwinden. Wo der hin soll? Na in die Übersicht vom Char. Also wenn ich einen anderen Spieler anklicke und dann oben auf seinem Avatar einen Rechtsklick mache sehe cih sein "Profil". Dort könnte es ja stehen: Hans .... ehemals Hans-Wurst.


    Dunkle Grüße
    Cold-Moon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ColdMoon ()

  • ColdMoon schrieb:

    Ansonsten, Neu anfangen -> Ldt fürs Lvl und Job -> Akt4 und Pts für Ruf -> & Questen.
    Wie bitte? OMG meinst du das ernst? :lool:

    Manche Spieler haben keine Familie ... ohne fam kein ldt ... und andere haben keine freunde, die sie im ldt ziehen würden. ein neuer char hat auch kein gold um lvl-dienste zu bezahlen ... is doch murks was du da schreibst -.-


    Also ich kenn keinen der weder Freunde noch Fam hat. xD
    Und das Bsp war grob. Natürlich macht sowas keinen Spass, aber es ist nunmal ne möglichkeit. Ich selber freu mich auch, mit Lv 68 schon Blauen Nos gehabt zu haben und hätte auch kein Lust alles neu zumachen. Ma abgesehen davon, das ich ja meinen Namen auch net ändern will. xD
    Aber so ist es nunmal.
  • ich finde diese idee ist SEHR SEHR gut aber schwer umzusetzen auch z.B wenn du dann ein spieler suchst quatschst du villt. einen anderen an nur weil der seinen namen geändert hat
    wie gesagt eine gute idee aber sie hätte villt. böse folgen so das sich villt. andere user über diese sache aufständig bekannt machen
    naja aber überlege dir andere idee du hast viel grips oder viel fantasie ^^

    mfg §$Toni$§ WELL DONE 8o 8o :wbb: