Alter Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus organisationstechnischen Gründen habe ich einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht, den alten Thread findet ihr hier: Alter Server


    Bei diesem Vorschlag geht es darum, einen neuen Server zu öffnen. Dieser soll allerdings nicht sein wie die ersten 3 Server, sondern er soll eine Art "Retro-Server" werden.
    Soll heißen:
    -Sp's gehen nur bis Job 20 (ergo auch kein "+")
    -Alter Ic
    -Kein Ldt
    -Nur Akt 1 & 2
    -Nur Sp 1 & 2
    -Nosmall-Items tauschbar´
    -Alte Charakterbilder
    -Altes Design
    -Alte Shopzone
    -Alte Maps

    Ich persönlich finde die Idee sehr ansprechend, was haltet ihr davon?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Placebo ()

  • RE: Alter Server

    Placebo schrieb:

    Aus organisationstechnischen Gründen habe ich einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht, den alten Thread findet ihr hier: Alter Server


    Bei diesem Vorschlag geht es darum, einen neuen Server zu öffnen. Dieser soll allerdings nicht sein wie die ersten 3 Server, sondern er soll eine Art "Retro-Server" werden.
    Soll heißen:
    -Sp's gehen nur bis Job 20 (ergo auch kein "+") mir egal
    -Alter Ic der neue ist mir lieber
    -Kein Ldt aber gern^^
    -Nur Akt 1 & 2 akt4 als PvP-Insel mag ich nicht, aber ansonsten würde ich schon gern die anderen behalten
    -Nosmall-Items tauschbar´ auf jeden fall besser als der PSC-handel jetzt
    -Alte Charakterbilder wayne
    -Altes Design hmm, kenn ich das überhaupt noch?^^
    -Alte Shopzone immer her damit
    -Alte Maps aber hallo!

    Ich persönlich finde die Idee sehr ansprechend, was haltet ihr davon?


    So weit meine Meinung.^^
    Also ein Server, auf dem alles, was ich in grün kommentiert habe auch so geändert wird würde mir doch sehr gefallen.
    Vor allem die PvP-Insel und das LdT sollten abgeschafft werden, denn ein Großteil der Spieler lungert nur noch dort rum...
    Allerdings gefällt mir (wie man ja sieht^^) an deinen Vorschlägen nicht alles.
    Allgemein wäre ich allerdings auf jeden Fall für einen neuen Server, was dort dann anders wird oder nicht mal so dahingestellt.
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    ne bin dagegen, der fortschritt lässt sich net aufhalten, ich finde es jetzt besser als früher.


    Wenn du es so besser findest, dann bleib doch einfach auf deinem aktuellen Server, es wird ja niemand gezwungen auf den neuen (eher gesagt alten :P ) Server zu gehen. Es würde sich nur um einen einzigen Server handeln, bei dem es jedem frei stehen würde sich dort einen Chara zu erstellen, man wird zu nichts gezwungen.
  • Och die alten Zeiten *wein*

    Erzengel vs. Müslis RBS , Kometenwiese <3 , Mobbs klauen in Mt Krem <33 , Raids , Legenden.

    IMMER WIEDER DIE ALTEN ZEITEN , DAFÜR!

    Ermahnung wegen Missachtung der Bereichsregeln by TickerZ
    Hier sollt ihr eine Meinung zum Thema abgeben, nicht von alten Zeiten erzählen.
  • Ich finde diese Idee nicht schlcht ja es stimmt der fortschritt lässt sich nicht aufhalten und ich finde es auch gut so wie es jetzt ist und das sich das spiel weiterentwickelt. Aber ich denke es gibt hier einige seit einiger zeit nun schon spielen und es würde erinnerungen wecken. Ausserdem hätten neuere User so auch mal die Möglichkeit sich die Welt von Nostale in der anfangszeit anzuschauen.

    Ich wäre dafür
  • Toll... das wär mal ne tolle Sache.
    SP's bis Job 20 gefällt mir persönlich am besten. :D
    Dann kommt nach Gewichtigung nur SP 1 & 2.
    Was meinst du mit altes Design? Versteh ich nicht so ganz. Kann's mir jemand erklären? :D

    Wäre total dafür, da es für Veteranen sehr schön wäre die alte Zeit wieder auszukosten. (hab Ende 2007 angefangen NosTale zu spielen... die gute alte Zeit, da wo ich noch ein Noob war X( *schnüff*)

    Da wo die "Bürgermeister"-Statue in Nosville noch ein kleines Häuschen war. xD

    Joa, wär gut, wenn es druchgesetzt werden würde, was ich bezweifle. Wäre aber schön. :D (gleich mal auf meinen jetztigen Char sch*ßen und neu anfangen.)

    lg Kili
  • Ein "Retro-Server" wäre eine nette Idee. Allerdings finde ich die Veränderungen, die im Spiel vorgenommen wurden sehr sinnvoll (außer die vielen Zusatz SP, die man im IC bekommt und dass man Mall Gegenstände nicht handeln kann). Für Spieler, die schon länger dabei sind, wäre das sicher ne schöne Sache, aber ich glaube nicht, dass man da ewig Spaß hat. Am Anfang wärs sicher total voll, aber nach einem Jahr mit Akt 1 & 2 und keinen Neuerungen... ich weiß nicht recht. Alles in allem gefällt mir das Spiel, wie es jetzt ist besser.



    Lg

    Drunkenlord
  • Placebo schrieb:

    -Nur Akt 1 & 2
    -Nur Sp 1 & 2


    Und du meinst wirklich das sich der Server finanzieren würde, wenn es nur die paar Teile des Spiels gibt?
    Einige werden dies sicherlich ganz toll finde, für ein paar Tage/Wochen aber länger wohl kaum. Da das Spiel keine Zukunft hätte. Man spielt im Prinzip für nichts. Wenn all die schönen Waffen fehlen und das ganze Equipment, dann hat das doch gar keinen Sinn zu leveln.
    Und ohne Upgrades brauch man auch kein Gold ergo man kauft sich keine PSC und man muss auch keine Nosmallitems verkaufen um an jenes zu kommen... Und wie bereits erwähnt würde der Server kein Geld einbringen.

    Naja jeder wie er will.
    Ich kann nichts von dieser Idee gut finden und aus den oben genannten Gründen, denke ich auch nicht dass es umgesetzt wird =).

    Ich bin ganz klar: DAGEGEN

    So long,
    Krokodil
  • Krokodil schrieb:

    Placebo schrieb:

    -Nur Akt 1 & 2
    -Nur Sp 1 & 2


    Und du meinst wirklich das sich der Server finanzieren würde, wenn es nur die paar Teile des Spiels gibt?
    Einige werden dies sicherlich ganz toll finde, für ein paar Tage/Wochen aber länger wohl kaum. Da das Spiel keine Zukunft hätte. Man spielt im Prinzip für nichts. Wenn all die schönen Waffen fehlen und das ganze Equipment, dann hat das doch gar keinen Sinn zu leveln.
    Und ohne Upgrades brauch man auch kein Gold ergo man kauft sich keine PSC und man muss auch keine Nosmallitems verkaufen um an jenes zu kommen... Und wie bereits erwähnt würde der Server kein Geld einbringen.

    Es müsste ja nicht umbedingt immer auf diesem Stand bleiben, auch dieser Server würde sich irgentwann weiterentwickeln.
    Öhm, seit wann braucht man Gold nur für Sp-Upgrades? ôO Nosmall-Items zu verkaufen würde sich immer noch lohnen, da man Gold auch für anderes braucht.


    Naja jeder wie er will.
    Ich kann nichts von dieser Idee gut finden und aus den oben genannten Gründen, denke ich auch nicht dass es umgesetzt wird =).

    Ich bin ganz klar: DAGEGEN

    So long,
    Krokodil
  • Placebo schrieb:

    ]Es müsste ja nicht umbedingt immer auf diesem Stand bleiben, auch dieser Server würde sich irgentwann weiterentwickeln.[/u]
    Öhm, seit wann braucht man Gold nur für Sp-Upgrades? ôO Nosmall-Items zu verkaufen würde sich immer noch lohnen, da man Gold auch für anderes braucht.


    Dann wäre es kein "Retro-Server" mehr und ein neuer würde kommen und den selben Vorschlag wieder bringen: Wie wäre es mit einem Retro-Server etc.... ;-)!

    Was willst du denn mit Gold machen wenn nicht deine SP's upzugraden?
    Meinst du wirklich jemand verschwendet sein Gold um eine Waffe auf +9 zu bringen, wenn der Server nur ein paar Spieler hat und wenn das max. Level der SP-Karten nur bis Level 20 geht, dann gewinnt doch wohl der, der am meisten Geld/Gold in das Spiel steckt, weil alle SP-Karten gleich stark wären.

    So long,
    Krokodil
  • Krokodil schrieb:

    Placebo schrieb:

    ]Es müsste ja nicht umbedingt immer auf diesem Stand bleiben, auch dieser Server würde sich irgentwann weiterentwickeln.[/u]
    Öhm, seit wann braucht man Gold nur für Sp-Upgrades? ôO Nosmall-Items zu verkaufen würde sich immer noch lohnen, da man Gold auch für anderes braucht.


    Dann wäre es kein "Retro-Server" mehr und ein neuer würde kommen und den selben Vorschlag wieder bringen: Wie wäre es mit einem Retro-Server etc.... ;-)!

    Ich sagte ja nicht das alles geändert wird, die alten Charakterbilder, das alte Design, die alten Maps, etc. würden bleiben, nur die Quests und die Sp-Karten würden mit der Zeit dazu kommen.

    Was willst du denn mit Gold machen wenn nicht deine SP's upzugraden?
    Meinst du wirklich jemand verschwendet sein Gold um eine Waffe auf +9 zu bringen, wenn der Server nur ein paar Spieler hat und wenn das max. Level der SP-Karten nur bis Level 20 geht, dann gewinnt doch wohl der, der am meisten Geld/Gold in das Spiel steckt, weil alle SP-Karten gleich stark wären.

    Woher willst du wissen das dieser Server nur ein paar Spieler haben wird? Weil dir der Vorschlag nicht gefällt? Und was ist daran schlecht wenn alle Sp-Karten gleich stark wären? Das würde für ein bischen mehr Fairness im PvP sorgen.

    So long,
    Krokodil
  • finde es ne gute idee vorallem für neulinge und eben die denen es früher besser gefallen hat ^^
    mir persönlich auch aber ich würde da wohl nich spielen da mir zu viel an meinem aktuellen stand liegt :D

    Dafür
  • Zytemos schrieb:


    Och die alten Zeiten *wein*

    Erzengel vs. Müslis RBS , Kometenwiese <3 , Mobbs klauen in Mt Krem <33 , Raids , Legenden.

    IMMER WIEDER DIE ALTEN ZEITEN , DAFÜR!



    nur wirst du niemals, die alten spieler zurück bekommen, wodurch es auch nie wieder so spaßig wird( auch das flamen nach den rbs, war immer recht amüsant^^)

    ansonsten finde ich nur akt 1 und akt 2 ein bissel zu wenig. damit ist man relativ schnell fertig... wäre dafür akt3 auch ein zuführen jedoch mit den alten werten der mobbs... dazu müsste man aber die sps bis job 99 gehen lassen(ohne plussen), da es sonst wohl doch ziemlich schwer wäre... von mir aus auch nur sp1 und sp2^^ achja und keine muscheln dürfte aber klar sein ohne akt4, wobei ich nix gegen akt4 hätte nur ohne muscheln :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Molle ()

  • Von mir kriegste einen Daumen hoch :D

    Früher haben wir wirklich nur bis Job 20 gelvlt,und,wie gesagt,es muss ja keiner auf dem neuen Server spielen^^

    Alle wollen das alte Design zurück,alte Maps,alte Shopzone!!! Mir wäre sowas nie in den Sinn gekommen.Das ist eine gut realisierbare Idee,im Prinzip ganz einfach,hier bietet sich eine neue Möglichkeit,und es schreiben nur so wenige Leute??? Da muss mehr rein XD Früher hat keiner gemekert,dass Nostale so war,wie es war,und es hat wirklich mehr Spaß gemacht,ehrlich.Es ging fast gar nicht nur um das lvln.Klar waren viele Leute besser als einer(Mit ausnahme Zyos XD).Es sollte vll mal als testserver eingeführt werden,so zum schnuppern.



    MFG helebardier
  • Placebo schrieb:

    Woher willst du wissen das dieser Server nur ein paar Spieler haben wird? Weil dir der Vorschlag nicht gefällt? Und was ist daran schlecht wenn alle Sp-Karten gleich stark wären? Das würde für ein bischen mehr Fairness im PvP sorgen.


    GENAU! Du hast es erfasst. Nur weil MIR der Vorschlag nicht gefällt wird keiner auf dem Server spielen. :rolleyes:
    Lies dir doch einfach meinen ganzen Post durch und dann weißte warum ich das geschrieben habe. Ich habe keine Lust mich zu wiederholen.

    Klar war es früher lustig... Da kannte man auch noch nicht die ganzen anderen schönen Sachen, SP3, SP4, AKT3, AKT4 das LdT, die vielen neuen Raids...
    Ach ja, war schon viel schöner früher.

    Bin trotzdem immer noch dagegen, weil es sinnlos ist.

    So long,
    Krokodil
  • Ich war schon bei dem letzten Thread dafür.. und bin es immernoch.
    Es geht denke ich darum das es erstmal einen "EndConntent" gibt sprich nur Akt 1 & 2 blabla...
    Später denke ich würden auch Akt 3 und 4 kommen... kann man halt nicht ändern ;)
    Aber fraglich wieso soooo viele dagegen sind so nen Server zu machen oO
    Ihr müsst doch nich drauf zocken also kanns euch Jacke wie Hose sein :o
    Und Geld einbringen wird der Server früher oder später
    Die Gf verdient das Geld für ihre Sonntagsbrötchen nicht nur durch das +en von euren Sps xD
    Wie gesagt dafür und dabei bleibts :)
  • CrazyRainbowStar schrieb:

    Aber fraglich wieso soooo viele dagegen sind so nen Server zu machen oO
    Ihr müsst doch nich drauf zocken also kanns euch Jacke wie Hose sein :o


    Darf man nicht eine andere Meinung haben und diese auch äußern?
    Ich glaube wohl kaum, dass es von ein paar Gegenstimmen abhängt, ob es nun zur Umsetzung kommt oder nicht.
    Wenn ihr wirklich davon überzeugt seit, dass sich genug Spieler finden, um monatelang nur im Akt1/2 und mit den ersten beiden SPs rumzulaufen, dann bitteschön.
    Go for it!
    Aber wie man sieht geht es euch gar nicht darum zu den Wurzeln zurück zu kehren, denn wenn es auch einen AKT3/4 mal geben soll wäre dies einfach nur ein normaler neuer Server, bei dem noch nicht alles implementiert ist.
    Wenn uns keiner zwingt, auf dem Server zu Spielen, zwingt euch denn einer eure SPs weiter als Level 20 zu leveln und außerhalb vom AKT1/2 zu spielen?
    Ihr könnt euch doch treffen und eine Retro-Party veranstalten und euch stundenlang im PVP mit euren Lowies auf dem Kopf rumkloppen =).

    So long,
    Krokodil