Den Charakteren von Nostale Mündern verpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den Charakteren von Nostale Mündern verpassen

    Nostale ist ein schönes, lustiges, anspruchsvolles und geselliges Spiel. Dennoch denke ich mir manchma, dass die Programmierer hier etwas vernachlässigt haben oder nicht so genau gearbeitet haben. Die Neben-Sps wie Jajamaru und Pajama haben Münder, auch einige NPC wie zum Beispiel Mimi Mentor oder Malcolm Mix haben ein derartiges Organ. Nur leider fehlen dem gewöhnlichen Bogis, Schwertis und Magiern solche sehr wichtigen, nicht nur für die Ernährung xD, sondern auch für den Ausdruck vom Emotionen der Situationen angepasst, Münder. Ebenfalls bei den sehr imposanten Sps und bei den Rest der Charakteren sind keine Münder vorzufinden. Wobei ich das nicht verstehe, sogar viele Monster haben es, nur das eigentliche, der Charakter selber, hat sowas nicht. Einzig was uns übrig bleibt, sind die Stimmen der jeweiligen Charas, wenn sie zum Beispiel sterben, nen Schlag abbekommen, oder critten. Notfalls kann man sich auch mit Smileys artikulieren, aber das ist eine sehr beschränkte Zeichensprache. Na trotz allem dem will ich ma meinen eigentlichen Vorschlag, zu dieser sehr langen Einleitung geben.

    Wie wäre es, wenn wir den Charas in Nos, den spielbaren Chara und auch den NPCs, schlicht und ergreifend, einen Mund verpassen würden^^.
    Das wäre nicht schwer, weil nur einige Bilddateien durch UV-Mapping erstellt werden müssten.
    Der Mund wäre gut, wenn zum Beispiel der Charakter sitzt (ein lächeln), rennt (ausser Puste sein), angreift und crittet (eine Art Kampfschrei nachbilden), Angriffe einsteckt (zähne zusammenbeissen, luft japsen usw) oder grad beim Buffen ist (verschiedene Mimiken zu verschiedenen Sps).
    Das würde Nostale, als MMORPG, schon deutlich mehr "Charakter" geben, und es würde nicht so "inkomplett" wirken, da wirken noch andere Themen mit dazu, aber das ist jetzt nicht relevant.

    So und jetzt möchte ich ma eure Kritik hören^^.

    MfG Salathbar
  • yeah Münder, auf diese Idee hätt ich auch kommen können xD
    Finde die idee geil...weil einfach darum xD
    Ne stille maske ist doch doof wenn man sowieso still is wenn man keinen Mund hat O_o

    eindeutig dafür <3 xD
  • Hmmm...^^

    Den NPC´s würde ich vllt schon Münder verpassen,

    aber für die Spielcharar ein bisschen nutzlos.

    Zum einen,

    -weil die meisten Masken (bzw. Mundschutz xD) tragen,
    -die SP´s auch mit Mündern ausgestattet werden müssten,
    außerdem müssten die Emotionen (wie du beschrieben hast) passen.
    Aber das finde ich fast unmöglich.
    Beispiel: Du sitzt gerade und redest mit einen Freund über ein Problem oder etwas Trauriges, aber dein Char lächelt...
    Etwas unpassend. Da finde ich die Smylies praktischer.


    Bin dagegen, aber trotzdem eine tolle Idee. =D
  • Ich bin ebenfalls dafür

    Beispiel: Du sitzt gerade und redest mit einen Freund über ein Problem oder etwas Trauriges, aber dein Char lächelt...

    Etwas unpassend. Da finde ich die Smylies praktischer.

    Denn wäre es vielleicht praktisch, wenn der Mund bzw. das Gesicht vom Charakter die Smiley Emoticons nachahmen könnte, passend zu jeder

    Situation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LadyYuna ()

  • Ich finde die Idee nicht schlecht. Im Allgemeinen sind die Chars von Nostale nicht sonderlich individuell oder besonders detailliert gestaltet.

    Wäre super, wenn das kommen würde. Neue Frisuren wären natürlich auch nicht schlecht. -flöt-
  • raptwo schrieb:

    dagegen also erstmal muss ja einer dagegen sein


    Super Begründung.

    Ich würde sagen, dass den Norm Chars kein Mund gegeben werden sollte, da die meisten wirklich mit einer Maske rumlaufen. Aber den Sp's würde es nicht schaden da man...
    1. meisten sin einer SP Form rumrennt
    2. Den Mund auch dann sehen würde, da er dann durch keine Maske verdeckt wird (Ausnahmen gibts)
  • raptwo schrieb:

    dagegen also erstmal muss ja einer dagegen sein und auserden würde das meinermeinung einfach nur dumm aussehn


    Hast in deinem Ava und Signatur aber Nostale Klassen mit Münder drauf. Super.
    ~
    Wäre ich auch dafür, wobei es darauf ankommt wie das denn umgesetzt wird bzw wie das aussehen wird.
  • Geht es jetzt dadrum die SCHON VORHANDENEN Münder zu vergrößern? JA, denn sie haben schon einen Mund - klein und fein...
    Wie ein Vorposter schon sagte, unter den Masken sieht man die eh nich..

    Ich bin mit den aktuellen Mündern ganz zufrieden, wenn ich so meine blauen Gläser aufhab und ich kann mir auch nicht vorstellen das das so einfach umgesetzt wird.
    Dagegen.
  • Also ich bin auch DAGEGEN

    Ich finde, wenn man zu jeder Emotion einen neuen Mund bekäme, würde alles in allem die ganze Noswelt viel zu kitschig aussehen. Außerdem wäre es imo unnötig Rechenpower die draufgeht. Ch1 Shopzone, wenn da noch 100 Münder generiert und animiert werden müssten....
  • nun ansich is es eine ganz nette idee aber ich bin Dagegen weil ich finde das es A:zu viel arbeit macht und B: wie schon erwent worden is der chara bei sitzen lächelt aber wenn mann grade irgendwas trauriges schreibt oder etwas aus wut is das iwie unpassent darum würde ich ihn keine münder geben aber nette idee