Hackerabwehr Tipp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hackerabwehr Tipp

    Hallo Leute,



    Bestimmt hattet ihr auch schon Angst um euren Account, wegen eines Hackerangriffs.

    Ich habe mir gedacht, ich stelle ein kleiner Tipp ins Forum:



    Hacker hacken über eure E-Mailadresse, die z.B in Foren frei einsehbar sind. Sie versuchen an das Passwort zu kommen

    und schwups seid ihr weg vom Fenster und euer Account gehackt. Gewiss ist die Wahrscheinlichkeit klein, aber es ist eine Chance,

    die ihr den Hackern nehmen könnt.

    Und so gehts:



    Erstellt auf einer der Free E-Mail Seiten wie z.B Hotmail, GMX oder andere eine neue E-Mailadresse.

    Nun gebt ihr auf Nostale.de die neue E-Mailadresse ein und bestätigt diese, indem ihr auf den Link klickt, der euch

    zu eurer NEUEN Adresse gesandt wurde. Somit ist die E-Mailadresse NUR für euren Nos-Account.

    Benützt diese E-Mail für nichts anderes.

    Somit ist eure E-Mailadresse in keinem Forum oder dergleichen zu finden und ihr seid gegen einen Teil der

    Hacker geschützt.



    Lg Xy^^
  • Hallöchen =)

    gute Idee doch sollte man gut aufpassen das man das PW und den Benutzernamen des neuen EMail Accounts nicht verlegt
    denn wenn ihr mal einer Nostale PW vergesst, ändert und nicht mehr wisst oder ähnliches könnt ihr die
    "PW-Vergessen" Funktion auf nostale.de vergessen =)

    LG Whity
  • Ansich ein nützlicher Tipp, aber in Foren gibt es auch die Funktion, das man seine Email-Adresse verstecken kann.. Sprich, die kann kein anderer sehen der auf dein Profil klickt. Diese Funktion gibt es eig. in jedem Forum..
    (Außer euer Forenacc. wird jetzt gehackt.. Dann findet er die Email-Addy eh..)

    Naja, was ich an dieser Variante nur nich so toll finde.. Dann hat man am Ende 33452352346534 Emailadressen. Viele verlieren dann den Überblick.. (Wobei das natürlich dann Schuld eigene ist..)
    Naja, muss jeder für sich wissen.
  • Was man noch dazu erwähnen sollte ist, dass man sich nicht auf irgendwelchen fremden Seiten einloggen sollte.

    Es gibt weder gratis Taler noch gratis Level auf Knopfdruck.

    Ein "Hack" ist in den meisten Fällen überhaupt gar kein Hack sondern einfache Accountdatenweitergabe.

    Die Sicherheitsabfrage der Email Adresse ist auch ein riesen Manko bei den meisten. Bei solchen Fragen wie "wie heißt dein Onkel" etc, sollte man lieber eine andere Antwort eingeben, als abgefragt wird da viele aus dem Umkreis dieses erraten können.
  • Dieser "Schutz" ist gut, nur bringt er nicht wirklich was, da eh kaum jemand es "Wert!" wehre "Gehäckt" zu werden.
    In NosTale, wird es NIEMALS! zu fällen kommen indenen sich ein "Häcker" ernsthaft damit beschäftigen wird, einen "Normalen User" zu häcken.

    1. Es bringt nicht viel, da der Acc nach dem bemerken des "Häcks", leicht zurück zu beckommen ist.
    2. Es bringt nicht viel, da alle "Items" die man "stehlen" könnte, von einem "GA" zurück verfolgt werden kann.
    3. Es bringt nicht viel, da der Acc auf den die "Gestohlenen Items" übertragen werden, nach ca 1 - 2 Tagen Gebannt wird.

    Es gibt noch mehr gründe, doch alleine diese 3, reichen aus das NIEMALS! ein ernster "Häck" an einem "Normalen User" durchgeführt wird.
    Die einzigen Personen die es "Wert" sind gehäckt zu werden sind, GM´s und die Posten darüber.
    Doch diese werden nur Gehäckt weil, die leute sich erhoffen, nicht geschnappt zu werden, was sie allerdings eh werden.

    Und Gm´s werden nicht durch E-mail Adressen gehäckt, sondern eher durch einen Angriff, auf die NosTale datenbank.
    Und wenn jemand das schaft, kann er eh in alle Daten einsehen.

    Wenn ihr euch denoch vor einer nicht vorhandenen gefahr schützen wollt, gebe ich ein par tipps.
    1. E-mail adressen mit schweren Passwort änderungs Fragen austatten.
    2. E.mail adressen mit schweren Passwörtern austaten, zbs, .2931.Hiii.1392.
    3. NosTale Passwörter mit schweren Passwörtern austaten, zbs, (Siehe oben)
    4. NIEMAL! aber auch NIEMALS! jemanden eure NosTale ID nennen.
    5. Wenn Familienmitglieder / Freunde bei euch sind, ihnen sagen sie sollen weg schauen wärend ihr euch Einloggt.
    6. Passwörter die ihr auf euren Pc/Lapptop Gespeichert habt, in einem Passwort gesichertem Ordner aufbewahren.
    7. Internet seiten wo leute euch Häcks anbieten, zbs, Gold, Exp, Sp, Häcks, gar nicht erst beachten!
    8. Loggt euch auf keiner Internet seite auser " nostale.de " Mit euren richtigen Ig daten ein!

    Das sollte eigentlich erst mal reichen um nicht "Gehäckt" zu werden =)
    Worüber man sich eh keine sorgen machen muss ...
    Aber naja =P

    MFG
    ChaoSHeaD
  • Die Idee die im Eröffnungspost geschrieben wurde ist meines erachtens nach eine gute Idee. Jedoch bittet lieber Eure Eltern ob sie Euch bei eurem Provider eiine Sub-Mail einrichten. Die kostenlosen E-Mailaccounts sind nicht gerade eine sichere Lösung. Bei einem grossen Weltweiten "Free-E-Mailprovider" wurden innerhalb einer Nacht 80% aller E-Mailadressen gehackt (Meine war auch dabei) da kein ausreichender Schutz bei kosenlosen Providern besteht. In der Regel bietet euer Internet provider eine E-Mailfunktion über euren Anschluss an (Ausnahme Vodafone/Arcor). Diese Provider haben schon auf ihren Servern einen Hackschutz eingerichtet so das ein Hacken der Mail eigentlich nicht möglich ist.

    Desweiteren gebt absolut NIEMANDEN Eure Accountdaten. Kein Supporter,GM,SGM oder Admin benötigt diese um euch helfen zu können. Und andere Spieler oder Websites schon gar nicht.


    In diesem Sinne .....
  • Ich finde es wichtig an dieser Stelle zu erwähnen dass es leider auch andere Möglichkeiten gibt gehackt zu werden ...

    Ich kann euch nur ans Herz legen niemals über Skype, ICQ, MSN oder andere Plauderprogrammen irgendwelche exe. oder ähnliche Datein anzunehmen. ( von Leuten die ihr nicht kennt oder 100% vertraut)

    Bei solchen Datein könnte es sich um einen Keylogger handeln dem es den Hacker ermöglicht eure Logindaten direckt aus zu spionieren.
  • Was ich an dieser Stelle gerne anfügen möchte(danke finis für den Anstupf) ist, dass ihr auch ingame oder im Fourm aufpassen solltet mit eurem RL Name. Es gibt Programme, bei denen man nur den Namen eingeben kann und schon hat man alle E-mailadressen der betreffenden Person. Der Rest läuft dann ab wie normal.

    Also Achtung(!) Passt auf wem ihr euren RL Namen verratet
  • Hallo zusammen !

    Ich kann alle Punkte die bereits genannt sind nur bejaen!

    Raptusheef schrieb:

    [...]
    7. Internet seiten wo leute euch Häcks anbieten, zbs, Gold, Exp, Sp, Häcks, gar nicht erst beachten!
    8. Loggt euch auf keiner Internet seite auser " nostale.de " Mit euren richtigen Ig daten ein!

    [...]

    MFG
    ChaoSHeaD
    Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen:

    Egal was ihr bei etlichen Video Upload Hostern (Youtube, MyVideo etc pp.) seht, diese, meist mit Hacks titulierten Programme,
    funktionieren nicht!

    Sie dienen einzig alleine dazu eure Account Daten auszuspionieren. Diesen Tip möchte ich auch allgemein mit auf den Weg geben.
    Sei es nun bei Nostale, anderen MMOGame Spiele, oder, oder, oder....

    In diesem Sinne Lieben Gruß
  • Zusaätzlicher Schutz für Passwörter kann sein:

    1. Virtuelle Tastatur benutzen, da so (die meisten) Keylogger nicht mehr greifen

    2. Sonderzeichen wie ¥,£,¢,»,©,®,ª,Ǣ benutzen, da diese sogar bei einem Bruteforce-Angriff höchstwahrscheinlich standhalten würden, da diese meist bei solchen Attacken nicht abgefragt werden (da es einfach zu viele gibt)
    Zu erreichen sind diese zeichen über Windows-Taste+R -> "charmap" tippen und bestätigen -> Ein Fenster mit den verschiedensten Zeichen erscheint. Ein einfacher Klick wählt das Zeichen aus sodass ihr die benötigte Zeichenfolge zum erstellen seht (Ziffernblock!). Doppelklick kopiert in die Box unten wo ihr ihn eurerseits kopieren könnt.

    Sehr sichere Container kann man übrigens mit True Crypt erstellen. Diese sind fast nicht zu knacken (sofern ihr ein ordentliches Masterpasswort benutzt). In das erstellte verschlüsselte Verzeichnis könnt ihr eine .txt Datei mit euren Logins packen.
  • Die Seitemag ja ganz sinnvoll sein, wenn man keinerlei Ahnung hat, ABER wenn man davon ausgeht das die Leute, die sich sowas durchlesen keine Ahnung haben finde es etwas dubios einfach mal zu empfehlen a) mit Linux zu arbeiten (naja, mit grafischer Oberfläche gehts ja, wobei nicht darauf hingewiesen wird das Youtube und Co. evtl nicht ganz sauber laufen, sofern das Internet mal etwas langsamer ist) oder b) sich einfach mal eine Virtuelle Maschine aufzusetzen. Ausserdem wären mir kaum Angriffe bekannt die sich mit einer simplen Browser-konfiguration abwehren lassen. Flashwerbung ist kein Angriff, sondern einfach nur nervig.
  • So schützt ihr euren Account richtig!!

    Hallo, Ja ich weis es gibt viele hier im forum die euch sagen wie man sein account richtig schützt!!
    Es gibt unötige tipp´s aber auch sehr gute hier zu finden aber alle die lass vergassen fast immer das selber nicht nur ein schwer rauszufindes passwort sollte man habn. Aber man sollte sein Passwort min. 1mal im monat wechseln (rühig auch öfters)

    Jetzt kommen vielleicht fragen auf warum den ?

    Ich hab mich mal im i-net so mich über nostale accounts hacks informiert und bin auf ein programm gestoßen XXX: " Ja, es geht aber dauert teilweise monate" ich weis viele kennen dieses programm auch. Deswegen solltet ihr keine zu leichten passwörter nehmen da ihr es sonst diesen programmen viel zu leicht macht.
    Und wenn ihr euer passwort min 1mal im monat ändert muss dieses programm nartülich wieder von neu anfangen. Tja und dann glaub ich mal nachdem er dann wieder monate lang warten muss wird er den versuch abrechen. So mein Einzelfragen Pn an mich Und sollte hier irgenwas nicht euer meinung übereinstimmen bin ich gerne für kritik offen :D Hoffentlich weis jeder der dies gelesen hat wie leicht und vorallem schnell es gehen kann und wie man sich dagegen schützen kann

    Name des Programms zensiert | Apofani