Der Kampf und sein Leben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Kampf und sein Leben

    Als Terven aufwachte lag er auf einem Bett in einem Zimmer. Ein leichter Wind zog durch das offene Fenster. Er schaute sich im Zimmer um. Danach ging er zum Fenster hin und schaute hinaus. Zuerst blendete ihn die Sonne, doch dann sah er ein kleines Dorf mit einer schönen Landschaft und einem kleinen Hügel.
    Er nahm sich den Stuhl, stellte ihn ans Fenster und schaute eine weile nach draußen. Er dachte daran, wie es vor ein paar Jahren in dem Dorf, wo seine Familie und er wohnten aussah. Doch plötzlich schossen ihm die Bilder der einen Nacht in den Kopf. Die in Flammen stehenden Häuser, die ermordeten Leute auf der Straße und die Soldaten, die das taten konnte er wohl niemals vergessen.
    Dann stand er auf und schaute sich im Haus um. Keiner zu hause, dachte er.
    Er nahm seine Sachen, schaute sich kurz im Dorf um und machte sich auf den Weg in Richtung Süden.
    Auf seinem Weg sah er sehr große Bäume, viele Tiere und viele schöne Wiesen.

    Als er ein paar Stunden gegangen ist, viel ihm ein kleines Dorf auf, aus dem Rauch aufstieg. Als er das sah, rannte er so schnell wie möglich zum Dorf, um zu gucken was da vor sich ging. Je dichter er herankam, desto mehr erkannte er. Zerstörte Häuser und noch ein paar Soldaten.
    Er zückte sein kleines Messer und rannte auf einen der Soldaten zu. Er wollte ihn aus dem Hinterhalt erledigen, doch der merkte das und wehrte seinen Angriff mit seinem Schwert ab.
    Nach dem sie eine Zeit lang kämpften, sagte der Soldat : "Du hast gut gekämpft. Es steht unentschieden. Vielleicht treffen wir uns wieder". Als er dies sagte, steckte er sein Schwert wieder ein und rannte mit den anderen Soldaten über den Hügel fort.
    Terven ging zu einem Dorfbewohner. "Was ist hier denn passiert?," fragte er den Dorfbewohner. "Wir wurden angegriffen. Von den Soldaten aus dem Chigardon Reich," sagte er keuchend. "Aber warum?" "Das machen die jetzt schon seit Monaten. Jeden Monat greifen sie uns einmal an und verschleppen ein paar unserer Leute irgendwo hin."
    Terven guckte den Dorfbewohner an.
    "Hmmm...ich kann euch helfen, die Angriffe zu verhindern...

    Autor: Tovovi

    Bitte schreibt mir, ob die Geschichte gut ist, damit ich weiß, das sie jemandem gefällt und ich auch weiter schreiben kann.
  • Die Geschichte ist noch gut, aber unlogisch:
    1. Mit dem Messer gegen das Schwert = Unentschieden. Beinahe unmöglich. Ausser er wäre ein Dieb, Schurke usw. gewesen und wäre deshalb schnell. Doch da er sich nicht einmal anschleichen konnte, ist dies unwahrscheinlich.
    2. Unentschieden. Nachdem sie einfach kurz gekämpft hatten. Dies wäre möglich gewesen, wenn sie beide zu erschöpft waren um weiter zu kämpfen.
    3. Wieso macht er sich auf den Weg in den Süden? Es wäre gut, wenn du das kurz beschreibst, dann wäre da noch: Worum geht es in der Geschichte Grob gesagt?

    Und dann noch eine Frage: Erfindest du alle Charas selbst, oder kann man dir Charas schicken?
  • RE: Der Kampf und sein Leben

    Tovovi schrieb:

    Tovovi:
    Autor: Tovovi
    Geschichtenfan:
    Danke für deine Kritik.
    Wenn du willst kannst du mir ja mal deine Chars schicken ^^ .
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... kann mir das mal jemand erklären?


    Ansonsten:
    Wie Sunnivah schon sagte, jemand mit einem kleinen Messer kann (wenn er nicht grade jahrelange Kampferfahrung hat) wohl kaum gegen einen Berufssoldaten mit einem Schwert bestehen.

    Außerdem würden die anderen Soldaten kaum tatenlos rumstehen.

    Und man schleicht sich im allgemeinen an, wenn man jemanden aus dem Hinterhalt töten möchte, und rennt nicht auf ihn zu.
    Als er ein paar Stunden gegangen war, viel ihm ein kleines Dorf auf, aus dem Rauch aufstieg.
    Er dachte daran, wie es vor ein paar Jahren in dem Dorf, wo seine Familie und er wohnten ausgesehen hatte
    Nach dem sie eine Zeit lang gekämpft hatten , sagte der Soldat
    Wenn eine Handlung in der Vergangenheit begonnen UND geendet hat, musst du im Plusquamperfekt schreiben (hab ich bei den 3 Beispielen mal korrigiert)

    Ansonsten ist das ganze gar nicht so schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodchack ()

  • das is tolle folge
    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
    >die geschichte kann auf die ebene des ranges von krieg der clans und phönix kinder aufsteigen<
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cxxl ()