Exp-Grenze beim Grp-Leveln einbauen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exp-Grenze beim Grp-Leveln einbauen!

    Ganz einfacher Vorschlag:

    Je größer der Level-Abstand zwischen einzelen Gruppen-Mitgliedern ist, desto weniger Ep kriegen diejenigen mit dem niedrigen Level.
    Ab 15 Level unter dem höchsten gibt es keine Prozente mehr für die Lowies.

    Warum?:

    Lvl-Dienste, schnelles Leveln, "Jeder kann spielen, wie er will", bla bla bla.... Ich werd mir mit meinem Vorschlag zwar genug Feinde machen, aber die Idee an sich hat einen völlig rationalen Grund:

    Es ist bereits ein viel diskutiertes Thema, dass man in Nostale viell zu schnell... "high" wird. Wenn man alles richtig macht, ist man binnen einer Woche Lvl80+ und dass die Spielbalance derzeit da ist, wo die Sonne nie hinscheint, sollte auch klar sein.
    Ein hohes Level ist einfach nicht mehr ausschließlich Ausdruck der spielerischen Leistung, sondern auch eine Expression des ganzen RL-Geldes, was man ins Spiel steckt.

    Ich bin der Meinung, dass man mit einem hohen Level auch eine hohe Spielerfahrung assoziieren soll, denn was sonst soll dieser Wert neben dem Char sonst darstellen? Wie viel Asche man in der RL-Tasche hat? Ich glaube mal nicht.

    Jedes andere Spiel, das ich kenne, hat eine um Meilen bessere Spiel- und Levelbalance. Und hier geht es mir einfach ganz unglaublich aufn Keks, dass ich Leute sehe, die für 500€ binnen drei Wochen da im Spiel angekommen sind, wo ich nach über 2 Jahren wirklich aktiver Spielzeit bin.

    Also: Vote4: No Lows ziehen, no LDT-Leichen, more Spielbalance!

    P.S.: Alle, die jetzt mit "Jeder kann das Spiel spielen, wie er will", dem sei schonmal im Voraus die Frage an den Kopf geschmissen: Warum klappt es in ALLEN, aber auch ALLEN anderen MMOs mit der Spielbalance besser, weil sie ne Exp-Sperre drinne haben? Glaubt ihr nicht, dass eure Argumentation ein Ausdruck von völliger Faulheit und einer "Ich will nichts tun und alles kriegen"-Einstellung ist?

    Auf Wunsch Umfrage hinzugefügt|Duplo
  • Auf jeden Fall dafür.

    Diese ganze Leveldienst-Geschichte geht mir sowieso auf die Nerven, die Lowies sollen mal wieder gescheit trainieren und die Highs richtig Geld machen...

    Denn binnen kürzester Zeit lvl 60, 70+ zu sein ist nicht Sinn des Spiels.
  • Perfekt und absolut dafür.

    Ich finde es ja ok, wenn man sich sozusagen nen High an die seite holt um gemeinsam in Akt3 z.B. zu farmen aber mich suckt das gelvl im Ldt so derbe an. Täglich 1000 Speaker, dass wer wieder mal zu faul ist für sein Lvl auch etwas zutun. Und ich muss dir zustimmen, dass high werden ist in Nos so simpell, allerdings geht da der Sinn flöten und man verpasst soviele Stationen die Nos zu bieten hat. Ich erinner mich nur an nen lvl 75+ Keeper der mal in meiner Fam war und mit dem ich damals Basi Ts machen sollte. Er hatte wieder ein Buschi noch Ahnung wie ein Basi Ts geht. Er meinte er mag keine Pets ôo Naja... das lasse ich ja noch gelten, aber er meinte auch, dass er einen Basi nicht alleine schaffen würde. Das sei nur mal ein Beispiel. Auch verstehe ich nicht was es den Leuten bringt so schnell high zu sein. Aber wie Maddin schon meinte, es ist jedem selbst überlassen wie er sein vorrankommen gestaltet. Trotz allem find ich den Vorschlag top. :)
  • ich bin auch dafür!

    Viele spieler hängen nur in LDT rum, das beste beispiel ist das ich irgendwann ma nen lv1 gesehen hab der vor ldt stand und "geschriehen" hat "suche ldt lvl dienst" bla nach 1tag hab ich ihn wieder gesehen mit lv ~50 und wieder schreit er "suche ldt lvl dienst" ... hallo? da stimmt doch irgendwas nicht.
    Die haben mal sowas von keine ahnung aber hohes lv haben, wenn ma die nach fragt ob se ma mit akt3 lvln kommen, kommt nur "akt3? wo issn das den? hab ich noch nie gehört"
    so und das mit Exp-Grenze musste eher in 10-20Lv aufgeteilt sein zb. gibt es -50% Exp wenn der oder die 10Lv drüber oder drunter ist und 0% Exp wenn es 20Lv unterschied sind.
  • Leicht dafür,nur sollte die Grenze etwas anders sein,weil,ich bin in einer Fam,wo unser OH lvl 86 ist,und ich bin lvl 65,und er nimmt mich gerne in grp,und ich soll da keine %e kriegen,obwohl ich keinen Dienst habe,und ich auch keine Leiche bin O.ô Die Grenze mindestens auf 20 lvl verschieben.
    Achja,meine Meinung,lass die Leute dass machen,was sie wollen,bleibt immanoch voll und ganz da.
    Und noch was.Andere MMO`s sind eben Andere MMO`s,Nostale ist Nostale,genauso gut kannst du eine Giraffe mit nem Elefanten vergleichen.
    Giraffen helfen sich net wirklich,Elefanten schon.Und wie willst du jetzt den Giraffen beibringen,dass sie sich auch gegenseitig helfen? O.ô

    Für ganz schlaue,Elefanten sind hier andere MMO`s,und Giraffen Nostale XD

    MFG =P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helebardier ()

  • Nja im Prinzip bin ich auch dafür das man die ganzen LDT LEichen irgendwie ein Riegel davor schieben muss. Aber das man gar nicht mehr Lowies leveln kann, finde ich doof. Mein Bruder spielt nur ab und an mal Nostale, und gestern h ab ich ihn eben mal schnell nen halbes Level gelevelt ^^, damit er TS 27 machen kann. Dabei ist ja nichts solange man es nicht übertreibt. ABer das man in Nostale schnell leveln kann stimmt nicht so ganz. Ich kenne andere Spiele da ist es noch viel Schlimmer. Wenn man einen High ACC hat wird der andere Automatisch schneller High oder so ^^ Es ist die rede von den weltweiten Krieg^^ Ihr wisst schon. Nja das er kein Buschi hat, heißt nicht das er ne LDT Leiche ist. Ich mag die Buschis nicht besonders. Mein Dusifuchs ist vllt nicht so stark und toll und beliebt aber ich liebe ihn ^^
    Es wurde ja auch schon erwähnt, Fam wechsel auf 1 Monat zu begrenzen. ALso ist wäre heute der 2 Februar und du gehst aus Fam, musste eben bis 3 März warten bis du wieder in eine Fam kannst. Das würden die LDT Leichen, die meist auch IC AFK Leichen sind ( Ist so <<) ganz schnell unterbinden. Ja vergleichen kann man verschiedene Games nicht, aber dennoch. Also ich wäre dafür, ich hasse die LDT Leichen genauso. Wie oft hab ich nen Level 70 gesehen der so nen Low Ruf hatte das ich die ganze zeit , Tanzend um ihn rum lief und Stg +R drückte ^^ Ja lach ^^ Nja. Aber das es was geben muss, das man sich nicht mehr so schnell leveln kann finde ich super. Ich kämpfe seiht Oktober letzen Jahres und bin jetzt Level 57 Bald. (OK spiele erst seiht januar Täglich) Aber das war Hart der Kampf, und ich kann von mir sagen das ich es alleine geschafft habe ohne großartige Hilfe. Ich war bisher in 2 Fams, und beide hingen nur im LDT ab. Ich bettele immer um Raids aber Zitat: Wir machne keine Raids, ldt ist viel cooler.. OMG ECHT << Deswegen bin ich dafür
  • pyro77x schrieb:

    dagegen da jeder entscheiden soll ab er sich lvln lassen will oder nicht !!!
    Diese Argumentation hat so viel Gehalt wie ein Stück Weißbrot. Lass mich raten, gerade du gehörst du zu der "Ich finds total doof, wenn ich selbst was für mein Level tun muss mimimi"-Personen, die einfach nicht kapieren, dass das Spielerlevel Auskunft über Spielerfahrung und nicht über die dicksten Scheine im Portmonnaie geben soll.
    Wer ein hohes Level haben will, soll auch bitte ein würdiges Aufgabenspektrum dafür erfüllt haben! Und alle anderen Ausreden sind nur Zeichen von Faulheit, Bequemlichkeit und Unverständnis vom Begriff "Spielbalance", eh!

    (Merkt man, dass ich mich über solche Beiträge einfach nur aufrege?)
  • Eigentlich bin ich ja neutral, aber da ich nicht weiß ob man die Position haben darf: dagegen.

    Seit doch froh das diese Spieler so viel Geld ins Spiel stecken! Sie finanzieren euch das spielen!
    Und je mehr Geld die Betreiber des Spiels haben desto besser.

    Und es macht deine Argumentation ziemlich schlecht Maddin, wenn du jemanden der seine freie Meinung vertritt sofort angreifst und meinst er wäre sofort zu faul zum lvln.

    Klar regt es mich auch auf, wenn ich Leute seh die für ihr Lvl kaum etwas tun (während ich steakvernichtend durch Akt 3 taumle) und ich 3 mal am Tag gefragt werde ob ich Lvl-Dienste mache. Aber jeder hat das Recht so zu spielen wie er will und der einzige der ihm dieses Recht nehmen kann ist der Betreiber und der wird es nicht tun.
    Wer sagt das die Art die du zu spielen gut heißt die richtige ist?
    Und es stimmt nicht das es in anderen Spielen schwerer zu lvln ist. Jedenfalls nicht in denen die ich kenne. Ganz im Gegenteil.
    In einem gewissen anderen Spiel meinten mich RL Klassenkameraden ziehen zu müssen, und glaub mir das ging schneller als ich in LDT je jemanden ziehen könnte.

    Und was hat Spielerfahrung mit Buschi-Besitz zu tun? Ich hab zwar eins, habe es aber nicht gerne dabei (da hässlich o,o).
    Und Basi-TS schaffe ich mit lvl 75 alleine auch nicht gewinnbringend. (Daher: Potts, Puppen, Zeit, Co. rechnen sich nicht mit Durchschnittsdropwert)

    Mit der Lvl-Begrenzung würden nur die Low-Lvldienste gefördert werden. (Damit sind die ~lvl 60er gemeint die meinen die optimale Goldquelle entdeckt zu haben, aber fast gg ein Mob allein sterben.) Die Kreativität würde nur kurzweilig gefördert werden und dann würde das Lvln-lassen weiter gehen. Notfalls eben durch Imba-Low-2t-Charas.

    Und nur weil man außerhalb vom LDT lvlt hat man nicht automatisch mehr Spielerfahrung. Keine Ahnung wer euch den Floh ins Ohr gesetzt hat.
    Lvlt mal wirklich ein ganzes hohes Lvl im Shanera Dungeon oder in ner Berghöhle (den um die loweren Bereiche geht es bei der LDT-Kritik ja, bei den Highs scheint das Geleiche ja akzeptabel zu sein), die einzige Erfahrung die ihr dabei sammelt ist:
    Wow, die droppen ja ziemlich viel Mist
    Die Respawnzeit dauert genau so lang wie ich brauch um mein Leben wieder so weit herzustellen
    In dieser Karte gibt es ... Monster
    Ich könnte jetzt irgendetwas sinnvolleres in meinem RL machen, aber nein ich will ja keine Leiche sein...

    Ah ja der letzte Punkt hat mich wieder draufgebracht. Nicht jeder der sich lvln lässt ist "ein kleines Kind das zu faul zum lvln ist".
    Nachmittagsunterricht, lernen, andere Freizeitbeschäftigungen oder wunderschön lange Arbeitszeiten scheint ihr nicht zu kennen. Nicht jeder hat die Zeit/Lust sich ewig bei Piis oder Maulwürfen zu lvln und das muss er auch nicht.
    In RL kann man schließlich auch entscheiden ob man eine Dienstleistung bezahlt oder sich selbst die Mühe macht diese zu tätigen.

    Freut euch doch einfach das ihr nicht so seit, schließt euch in kleinen Gruppen zusammen, lästert über die Leichen und werdet durch das Rumgeleiche reich da ihr deren Unwissen ja schön ausnutzen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Riven
  • Ich verstehe euch alle nicht, ich bin sowas von dagegen ! Ihr versteht das glaub ich alle nicht. Es gibt Leute die gehen ldt. Lass sie doch einfach gehen. Und nein Maddin ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ne grenze da muss man ins ldt um hoch zu kommen. Als ob du mit lvl 60 noch nicht im ldt warst. Naja ich weiß ja nicht ob du schon lvl 60 bist. Aber ihr alle, und ich meine jz alle die gesagt haben, ich bin dafür. Waren selber so, ihr seit alle ins ldt gegangen, oder? Selbst ich, zwar nicht mit lvl 50 ! Aber ich war ! Und ihr versteht es nicht. Und was ist wenn ich Mit meinen bro farmen gehe der ist lowerer, und der bekommt jz keine %te? Und helebardier, nur weil dein oh jz 86 und du 65 solls genau auf dein lvl einstimmen? Das geht ja schon garnicht.
  • Jakato> schrieb:

    Ich verstehe euch alle nicht, ich bin sowas von dagegen ! Ihr versteht das glaub ich alle nicht. Es gibt Leute die gehen ldt. Lass sie doch einfach gehen. Und nein Maddin ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ne grenze da muss man ins ldt um hoch zu kommen. Als ob du mit lvl 60 noch nicht im ldt warst. Naja ich weiß ja nicht ob du schon lvl 60 bist. Aber ihr alle, und ich meine jz alle die gesagt haben, ich bin dafür. Waren selber so, ihr seit alle ins ldt gegangen, oder? Selbst ich, zwar nicht mit lvl 50 ! Aber ich war ! Und ihr versteht es nicht. Und was ist wenn ich Mit meinen bro farmen gehe der ist lowerer, und der bekommt jz keine %te? Und helebardier, nur weil dein oh jz 86 und du 65 solls genau auf dein lvl einstimmen? Das geht ja schon garnicht.
    Öhm... also die Grenze kommt frühestens in den 70ern...

    Klar war hier jeder schonmal LdT, aber es geht um die LdT-Leveldienste, wo Lowies von Highs mit 80+ hochgezogen werden. Das Geld dazu wird einfach ermallt, und schon hat man in ein paar Tagen nen Char mit 70+ ohne auch nur nen Finger dafür gerührt zu haben.

    Man kann die Prozente ja auch nur verringern, anstatt sie auf 0 zu setzen, so dass dann z.B. ab einem Unterschied von 10 Leveln der lowere nur noch 50% der üblichen Erfahrung bringt oder so, und den Effekt dann verstärken, wenn der Unterschied größer wird.
    Wäre wahrscheinlich wirklich besser, denn sonst würden auch Leute benachteiligt, die mit Freunden Leveln/Farmen die eben etwas lower sind.

    Also bei dieser Methode sollte dann aber ab ~50 Leveln Unterschied auch die komplette Erfahrung gestrichen werden, so wird das LdT-Leveln uneffizient bis nutzlos, aber normal levelnde Leute haben nur einen kleinen Malus.
  • Jakato> schrieb:

    aber es gibt ne grenze da muss man ins ldt um hoch zu kommen.


    Nein, die gibt es definitiv nicht! Ich habe 2 Fammember, die sind beide 82 ohne LdT und sie sind auch spielerisch mit die Besten von Server. Auch ich, mit Lvl 72, levle aus meiner Sicht, viel zu schnell. Es gibt noch so viel zu tun, was aber einfach oft vergessen wird.

    B2T: Ich bin auch dafür, denn jeder darf zwar so spielen, will er will, doch wenn dadurch andere geschädigt werden (hier im wirtschaftlichen Sinne), geht es zu weit. Ich denke, das auch der sprachliche Niedergang von Nos mit der LdT-Sache zu tun hat. Denn niemand kann behaupten, dass das Lesen etlicher Aussagen in Nos nicht Augenschmerzen hervorruft.

    Aber zurück zum Thema: Es stimmt leider, das reiche RL-Personen viele das spiel finanzieren, denn irgendjemand muss ja PSC zum Uppen, Wetten, etc. an der Tanke kaufen. Das ist in diesem Spiel einfach so und wird sich auch nicht ändern. Doch man muss es ja nicht durch das LdT weiter fördern.

    MfG einer der größten LdT-Gegner

    Hira
  • Man man man...ihr müsst mich auch immer verwirren <.<

    Einerseits sind die Pro-Argumente ziemlich gut, die Kontra-Argumente nur leider auch ._.

    Klar, LvL-Dienste sind schon nervend, aber mittlerweile les ich die Speaker nimmer sobald die berühmten 3 Buchstaben auftauchen (LdT)
    Ich habe meine Meinung schon öfters vertreten in genügend anderen Threads zum Thema LdT und allem was dazugehört.

    Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber ihr denkt doch nur an den Moment, nicht an die Zukunft!
    Wenn ihr jetzt eine sogenannte LdT-Leiche seht (die ihr ja nur am Ruf erkennt <.< *) denkt ihr euch: "Omg wie schlecht nur grüner Schlachti mit lv 80" Jetzt wartet ihr n halbes Jahr und vor euch steht ein 86er mit blauem Nos und Imba Equip der jeden Raid fertig hat und die HQ auch. Jetzt denkt ihr : "Wow der is ja imba, mit dem leg ich mich net an o.O" Und gerade diese "Leiche" kann euch alles über Nos erzählen und haut euch 5 Mal hintereinander im PvP um ... Ja, da würdet ihr euch noch mehr aufregen, weil diese Leiche durch RL-Geld Investierung stärker is als ihr ._.

    So wer sich jetzt in irgent einer Weise beleidigt fühlt: Sry musste aber Mal raus ;)

    Jetzt zum :* Eine LdT-Leiche erkennt man doch nicht an Low Ruf 8| Ruf ist seit Akt4 genausowenig ein Indikator der Spielerfahrung. Denn die Entscheidung: "Hmm geh ich jetz LdT oder Akt4 suchten?" zeugt von auch nicht allzu großer Spielerfahrung, oder?

    Ich gebe zu, dass mein 82er Mage anfangs (also bis lv 81) auch eine LdT-Leiche war. Jedoch hab ich gemerkt, wie dumm das ist, mit LvL 82 in Akt3 wie sau potten zu müssen wegen low-Equip etc. Also hab ich mir kurzerhand nen neuen Char gemacht, der jetzt um einiges besser wird. Und andere frühere Ldt-Leichen verbessern halt ihren Char und ihre Spielerfahrung mit der Zeit. Der Faktor ZEIT ist einer der wichtigsten, den die Menschheit kennt, also lasst diesen LDTLEICHEN doch ZEIT um NOSTALE kennenzulernen, denn mit der ZEIT werden sie auch an SPIELERFAHRUNG kommen. Ich kann auch bei Raids mitmachen, welche nicht meinem LvL entsprechen ._.

    . . . So jetzt hab ich entweder alles gesagt oder meine anderen Argumente vergessen...

    Bitte auseinander nehmen, will mal wieder was anspruchsvolles gegenargumentieren (mit diversen Rechtschreibfehlern)

    MfG Midnight ;)

    EDIT: Achja vergessen: Dagegen ._.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastwarrior ()

  • Ich bin auch DAFÜR!!!!

    In Metin 2 z.B. bekommt man sobald der abstand höher als 5 levl ist keine exp mehr.

    Find ich sehr gut, so zählt eben die geduld und man Wird nicht innerhalb von 3 tagen wieder lv 80.
  • Definitiv dafür.

    ich spiele Nostale von anfang an - bin jetzt lvl 90 - klar gab es bei mir zeiten in denen ich viel Ldt war grad von 80 auf 85 weil man das Equip tragen will, aber genauso gab und gibt es zeiten wo ich einfach KB auf LDT habe.
    Wenn ich mir da mal das Ranking anschaue sehe ich fast täglich Leute die die Lvl 85er Grenze überschreiten und teilweise schon lvl 90 /91 oder höher sind und ich nichtmal die Hälfte davon jemals im Spiel gesehen habe.

    Und falls man sie dann mal sieht - meist im IB- dann fällt eins auf : Equip meist schlecht , Sps teilweise auch und meistens haben die Leute nichtmal eine Ahnung was ein Graylander ist.

    Da sollte auf jeden Fall ne Grenze eingebaut werden.
    Mal ganz im Ernst was bringt es einem so ein mega hohes LVL zu haben, bei der Hauptquest aber noch im Fernon Tempel zu stecken, niemals ne Sp selbst geholt zu haben geschweige denn sich das Equip selbst erfarmt zu haben?


    Normal bin ich ja immer so jemand der "jedem das seine" sagt, in diesem Punkt bin ich allerdings der Meinung, dass da mal ein Riegel vorgeschoben werden muss. Denn wenn das so weiter geht, dann haben wir Ende diesen Jahres ne halbe Millionen Spieler die LVL 99 sind und dann?
    Dann wird verlangt, dass das maximale Level hochgesetzt wird, damit die LDT-Leichen nicht plötzlich questen müssen.


    Bitte liebe Erfinder von Nostale tut was dagegen !!!!

    So far....
  • Ich bin auf jeden Fall auch dafür.


    Die Idee ist mal eine sehr Gute.




    Nostale hat sich so verändert. Ich kann mich noch erinnern, als alles was mit LdT zu tun hatte noch total unbekannt war und
    kein "Low-Levler" sich darein getraut hat, weil er sonst stirbt. LdT war was für Größere. Das hat sich alles geändert.
    Mittlerweile geht JEDER darein. Die High's haben sich mit Mühe so hoch gekämpft, die meisten noch alleine. Und wieso
    sollte es den NiedrigLevlern jetzt erleichtert werden?
    Ich finde wirklich, dass dann viel mehr Spaß wieder im Spiel existiert, weil man dann nicht mehr so viele Leute dazwischen hat, die
    mit Level 75 PSC-Verarsche betreiben. Die meinen dann nur, weil sie High sind, dass jeder ihnen glauben würde.


    Von daher: D A F Ü R
  • Maddin schrieb:

    Jedes andere Spiel, das ich kenne, hat eine um Meilen bessere Spiel- und Levelbalance. Und hier geht es mir einfach ganz unglaublich aufn Keks, dass ich Leute sehe, die für 500€ binnen drei Wochen da im Spiel angekommen sind, wo ich nach über 2 Jahren wirklich aktiver Spielzeit bin.


    Und deswegen willst du diese Levelgrenze?
    Du bist neidisch auf jemanden, der das selbe wie du erreicht hat, obwohl er 500 Flöckchen in das Spiel gesteckt hat (das wären 20€ im Monat, die manch anderer Spieler nicht bereit wäre zu investieren) ?

    Also dann solltest du doch lieber vorschlagen, dass der PSC-Handel Ingame verboten wird anstatt hier nach einer Level-Grenze zu schreien.
    Und für die anderen die wollen, dass der Spieler mehr selber macht (SP selber holen), die könnten vorschlagen, dass die KH abgeschafft werden. So wäre jeder gezwungen seine SP-Karten selber zu holen und ein im LdT-gelevelter Charakter würde ihm auch nichts bringen.

    Mich stören diese Leute nicht die Leveldienste machen oder Unmengen an echtem Geld in das Spiel stecken. Ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß macht, wenn andere sich alles erkaufen müssen, dann ist das nicht mein Problem und deins genauso wenig.


    lastwarrior schrieb:

    Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber ihr denkt doch nur an den Moment, nicht an die Zukunft!
    Wenn ihr jetzt eine sogenannte LdT-Leiche seht (die ihr ja nur am Ruf erkennt <.< *) denkt ihr euch: "Omg wie schlecht nur grüner Schlachti mit lv 80" Jetzt wartet ihr n halbes Jahr und vor euch steht ein 86er mit blauem Nos und Imba Equip der jeden Raid fertig hat und die HQ auch. Jetzt denkt ihr : "Wow der is ja imba, mit dem leg ich mich net an o.O" Und gerade diese "Leiche" kann euch alles über Nos erzählen und haut euch 5 Mal hintereinander im PvP um ... Ja, da würdet ihr euch noch mehr aufregen, weil diese Leiche durch RL-Geld Investierung stärker is als ihr ._.


    Ich würde mal sagen, lastwarrior hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Der ganze Mist mit dem Ruf und eurer tollen Leichentheorie ist doch einfach nur eine Frage der Zeit. Natürlich kann man innerhalb von ein paar Wochen nicht die gleiche Spielerfahrung haben, wie jemand der zwei Jahre spielt, aber mit der Zeit kommt auch die. Und die Story von Nostale ist bei weitem nicht so spannend, wie in manch anderen Spielen, wo man unbedingt die Quests erledigen muss, um weiter voran zu kommen.

    Würde dein Vorschlag umgesetzt werden, würde dies auch ein riesen Problem für die kleineren Familien bedeuten, bei denen nicht ein Holy in jedem Levelbereich zur Stelle ist oder Mitspieler +-15 Level. Was sollen dann die machen? Pech gehabt? Anders leveln? Wieso? Nur weil einige die Spielweise der anderen nicht gefällt?

    In anderen Spielen mag dies vielleicht hinhauen aber nicht in Nostale und vor allem nicht in so einem weit fortgeschrittenem Verlauf wie in Nostale (unzählige sind schon 80+ und mit AKT4 ist das Spiel doch sehr auf PVP ausgelegt worden). Hätte es diese Levelgrenze von Anfang an gegeben, wäre dies sicherlich anders verlaufen.

    Kurz und knapp:

    Wieso sollen alle ihre Spielweise umstellen (mal eben einem Freund helfen ein Level aufzusteigen, sei es wegen einem Quest, Equipmentteil oder sonstiges... kleine Familien wären auf mehr Spieler angewiesen, die im selben Levelbereich sind... ), nur weil sich ein paar durch die Spieler gestört fühlen, die Geld in ein kostenloses Spiel pumpen?

    DAGEGEN

    So long,
    Krokodil

    PS: Einfach mal die Sache ein wenig lockerer sehen. Nostale ist ein Spiel, bei dem immer derjenige gewinnen wird, der am meisten €uros in das Spiel pumpt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil ()

  • Jakato> schrieb:

    Ich verstehe euch alle nicht, ich bin sowas von dagegen ! Ihr versteht das glaub ich alle nicht. Es gibt Leute die gehen ldt. Lass sie doch einfach gehen. Und nein Maddin ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ne grenze da muss man ins ldt um hoch zu kommen. Als ob du mit lvl 60 noch nicht im ldt warst. Naja ich weiß ja nicht ob du schon lvl 60 bist. Aber ihr alle, und ich meine jz alle die gesagt haben, ich bin dafür. Waren selber so, ihr seit alle ins ldt gegangen, oder? Selbst ich, zwar nicht mit lvl 50 ! Aber ich war ! Und ihr versteht es nicht. Und was ist wenn ich Mit meinen bro farmen gehe der ist lowerer, und der bekommt jz keine %te? Und helebardier, nur weil dein oh jz 86 und du 65 solls genau auf dein lvl einstimmen? Das geht ja schon garnicht.
    Maddin meinte,dass diese Grenze für Lowies eingerichtet werden soll,und ich bin iwie mit nem wk+10 alles rar 7/6 alles +6 Waffen iwie net low O.ô
    Aber im Vergleich zu meinem OH bin ich low,klar,aber allgemein fühle ich mich net low,und ich muss dann unter dieser Regel "leiden" ?
    Das lasse ich net auf mir sitzen =P
    Und ich muss sogar Krokodil einmal zustimmen,obwohl ich irgendwie immer anderer Meinung mit ihm war XD(Nicht persönlich gemeint,ist nur ne Beobachtung =P)

    Also bin ich immernoch dafür,wenn die Regel etwas abgeändert wird,sodass nicht alle bis lvl 70 in die Kategorie LOW eingeordnet werden,ich möchte ein bisschen sowas,aber nicht in extremen massen,es sollte gelegentlich nur weniger %e geben,aber bis zum 0-Punkt sollte es nicht gehen O.ô
  • Jakato> schrieb:

    Ich verstehe euch alle nicht, ich bin sowas von dagegen ! Ihr versteht das glaub ich alle nicht. Es gibt Leute die gehen ldt. Lass sie doch einfach gehen. Und nein Maddin ich gehöre nicht dazu, aber es gibt ne grenze da muss man ins ldt um hoch zu kommen. Als ob du mit lvl 60 noch nicht im ldt warst. Naja ich weiß ja nicht ob du schon lvl 60 bist. Aber ihr alle, und ich meine jz alle die gesagt haben, ich bin dafür. Waren selber so, ihr seit alle ins ldt gegangen, oder? Selbst ich, zwar nicht mit lvl 50 ! Aber ich war ! Und ihr versteht es nicht. Und was ist wenn ich Mit meinen bro farmen gehe der ist lowerer, und der bekommt jz keine %te? Und helebardier, nur weil dein oh jz 86 und du 65 solls genau auf dein lvl einstimmen? Das geht ja schon garnicht.
    Willst du lachen? Ich war das erste Mal auf Lvl 72 im ldt.... also wag es ja nicht, einen solchen Ton mir gegenüber anzuschlagen. Man kann auch ohne ldt bis zu einem gewissen Grad gut leveln, ist alles Einstellungssache. :pillepalle:
    Und im übrigen redest du hier davon, als ob ich das ldt ganz verbieten würde, DAS STIMMT NICHT! Ich bin nur der Ansicht, dass man da auch erst rein sollte, wenn man stark genug ist, die Teufel effektiv zu bekämpfen. Und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass Spieler unter der 60er Marke dazu wirklich imstande sind? Konsequent - Nö.
    Und deswegen willst du diese Levelgrenze?
    Du bist neidisch auf jemanden, der das selbe wie du erreicht hat, obwohl er 500 Flöckchen in das Spiel gesteckt hat (das wären 20€ im Monat, die manch anderer Spieler nicht bereit wäre zu investieren) ?

    Also dann solltest du doch lieber vorschlagen, dass der PSC-Handel Ingame verboten wird anstatt hier nach einer Level-Grenze zu schreien.
    Und für die anderen die wollen, dass der Spieler mehr selber macht (SP selber holen), die könnten vorschlagen, dass die KH abgeschafft werden. So wäre jeder gezwungen seine SP-Karten selber zu holen und ein im LdT-gelevelter Charakter würde ihm auch nichts bringen.

    Mich stören diese Leute nicht die Leveldienste machen oder Unmengen an echtem Geld in das Spiel stecken. Ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß macht, wenn andere sich alles erkaufen müssen, dann ist das nicht mein Problem und deins genauso wenig.
    Spiel hin oder her - Bevor Akt 4 raus kam und damit die bekannten Leveldienste eingeführt wurden, hat sich der Server auch locker dreimal durch Nosmall-Einkünfte finanzieren können. Und jetzt überleg mal, wie viel die GF jetzt durch sowas erwirtschaftet - und hat man bisher spürbare Verbesserungen im Spiel gesehen, die auch ohne solche geschehen werden? Nein.

    Und ja, ich sehe es sowas von überhaupt nicht ein, dass da ein reicher RL-Typ mit seinen zwei Scheinen wedelt und deshalb UND NUR DESWEGEN mit imba Equip und high Level posen kann. Solche Leute lache ich aus, weil sie es sich nicht verdient haben.
    Wegen einer solchen finanziellen Arroganz, die sich so viele rausnehmen können, verlassen so viele Spieler Nostale. Glaubst du wirklich, dass dies den sozialen Aspekt eines MMORPG unterstützt? Nein. :rolleyes:

    Und zum Thema "Ich spiel ein Spiel, weil es mir Spaß macht mimimi": Macht dir das Spiel wirklich noch Spaß, angenommen du bist ein fleißiger Spieler und siehst zu, wie in Akt 4 Leute aufräumen, die binnen einem Monat alles in Spiel bekommen haben, weil sie die Asche in der Tasche haben? Ich für meinen Teil definiere sowas nicht als Spaß, sondern als blanke Oligarchie.

    Sicher, es kommt oftmals die Ausrede: "Es kommt nicht aufs Spiel an, sondern auf das, was die Spieler draus machen", aber wie sieht es aus mit "Es kommt sehr wohl aufs Spiel an, weil die Leute aus dem Spiel das machen, was es ist"? Denn das ist der springende Punkt: Wenn man den Spielern auch alle Türen öffnet, damit sie sonst welche Dinge tun können, dann liegt es am Spiel und nicht an den Spielern, die nur den Anreizen des Programms folgen.

    PS: Einfach mal die Sache ein wenig lockerer sehen. Nostale ist ein Spiel, bei dem immer derjenige gewinnen wird, der am meisten €uros in das Spiel pumpt.
    Sicher, das trifft es zu 100%. Und gerade dieser Sachverhalt ist einfach viel zu extrem ausgeartet. Vor Akt 4 und vor den ganzen Leveldiensten hatten auch diejenigen das Spiel in der Hand, die am meisten Gold in der Tasche hatten. Aber da sie sich eben nicht so abartig viele Vorteile gegenüber Spielern, die kein Geld investieren, erkaufen konnten, konnte man als zweiterer noch halbwegs an die Stärke eines Top 10er-Spielers reichen.
    Heute ist es de facto: Wer absolut kein Geld in das Spiel investiert, ist völlig im Anus, weil er niemals die Kapitalkraft eines Schwerreichen präsentieren könnte/wollte, um sich "high" schimpfen zu können. :nenene:
  • Maddin schrieb:

    Und ja, ich sehe es sowas von überhaupt nicht ein, dass da ein reicher RL-Typ mit seinen zwei Scheinen wedelt und deshalb UND NUR DESWEGEN mit imba Equip und high Level posen kann. Solche Leute lache ich aus, weil sie es sich nicht verdient haben.


    Dann spielst du ganz einfach das falsche Spiel. Such dir ein Spiel, bei dem man eine monatliche Gebühr zahlen muss oder bei dem man sich mit real Money nichts kaufen kann.

    Meinst du etwas, ich finde diese Hansele nicht auch sehr amüsant?
    Ich finde es sogar sehr sehr amüsant, wie sie sogar ins Forum kommen und behaupten sie hätten alles mit harter Arbeit erreicht und die 100-150Mio locker in dem Monat erspielt (und man beachte: sogar in dem ersten Monat auf dem neuen Server).

    Nostale ist halt ein Spiel das von Geld reagiert wird, wie sonst auch alles auf der Welt.

    Desweiteren gibt es noch weitere Nachteile, wie bereits in meinem Post beschrieben (kleinere Familien, Gruppen etc. könnten dann auch nicht mehr ins LdT).

    Dieses Spielsystem, kostenlos Spielen und sich etwas kaufen können wenn man besser sein will, hat halt nichts mit Fairness zu tun.

    So long,
    Krokodil