LDT-Leichen verhindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LDT-Leichen verhindern

    Also, als ich so durch den Ideen-Bereich stöberte war ich eigentlich fest davon überzeugt, sowas bereits vorzufinden, aber irgendwie habe ich das nicht. Auch im Kritikbereich gibt es dazu nichts, und das erstaunt mich tatsächlich irgendwie.

    Ist denn bisher noch niemandem aufgefallen, dass die LDT-Leichen Nostale komplett kaputt machen? ôo Oder hab ich nicht gut genug gesucht?
    Naya wie auch immer. Meine Meinung ist, um es kurz zu formulieren, dass man LDT-Leichen verhindern sollte. Was meine ich mit LDT-Leichen? Ganz einfach: Spieler, deren Level sich im Grunde ausschließlich aufs LDT stützt, also solche, die Level 83 sind und nicht wissen, was ein Raid ist. Die, die innerhalb von einer Woche high werden und das Spiel überhaupt nicht kennen.
    Allerdings meine ich natürlich nicht nur diese Extremfälle. Ich bin generell dagegen, dass Lowis ständig im LDT gezogen werden, und dass bereits Leute ab 60 im LDT leicht auf Level 80 kommen. Auch sich im LDT jobben zu lassen empfinde ich als größten Pfusch, den ich jemals gesehen habe - mal ehrlich - so kann das doch einfach nicht laufen?!
    Natürlich meine ich nicht der erste zu sein, den das aufregt, ich selbst kenne einige, die mit diesem Prinzip nicht so ganz einverstanden sind.

    So, nun aber mal etwas konkreter. Momentan ist es in Nostale möglich, ohne groß zu leveln zum High-Levler zu werden. Pfiffige Leute sollten bereits in diesem Satz einen Widerspruch erkennen. Fakt ist doch eines: Was man außerhalb des LDTs in einer Stunde zusammenlevelt, dauert im LDT nur eine Minute - am besten noch Segnung rein und zwei High-WKs in der Gruppe, dann hat sich die Sache. So wie ich das allerdings sehe ist das nicht der Sinn von Nostale.
    Eingefleischte Spieler werden sich sicher noch an die ganzen Farm-Quests erinnern, wie unsäglich viele Stunden sie damit verbracht haben, in Krem zu mobben oder in den Berghöhlen oder sonstwo. DAS ist das Prinzip von Nostale: Wer hart jobbt bekommt ne hohe SP, oder er levelt einfach so weiter und bekommt sie ein paar Wochen später. Man bekommt nichts, ohne sich anzustrengen, weder ein Level-Up noch irgendeine SP.
    Das ist jetzt jedoch anders. Ich meine - Jeder Trottel kann durchs Nosmallen 5kk zusammenkriegen (oder was weiß ich wieviel die Dienstler nemen) und dann auf Level 60 kommen - wo ist da denn die Arbeit?
    Nun, oft höre ich das Argument "Nostale besteht aus mehr als nur aus dem LDT". Momentan tut es das nicht. Und um das ganze in andere Worte zu fassen, mit denen vielleicht auch die GF etwas anfangen kann: Die Spieler laufen davon, denn was sollen sie schon groß noch tun wenn sie Level 80 sind und selbst im LDT nicht mehr genug kriegen?

    Sicher stieß es sehr auf Anklang der Community, dass die EP im LDT erhöht wurden, und als Argument wurde vielgenannt, dass die Highs nun endlich wieder irgendwo leveln können. Nun ya. Deswegen bin ich auch dagegen, die Prozente im LDT einfach wieder zu senken - denn das würde die Problematik nicht wirklich verändern, denn schon vorher wurden Leute im LDT gelevelt. Aus dem gleichen Grund denke ich auch nicht, dass Akt5 die Sache verändert wird, selbst dann nicht, wenn gleichzeitig die Prozente im LDT gesenkt werden. Es wird alles zum alten "Levelst du mich auf 50?" zurückkehren.

    Was mein Hauptproblem bei der Sache ist: Wieso entwickelt man ein Spiel, bei dem man zwei Wege hat, zum High zu werden - einer von ihnen ist der ordinäre, der durch die Hauptquest führt - da braucht man dann vielleicht ein paar Jahre - und der andere führt durchs LDT - das macht dann zwei Wochen? Ich erkenne den Sinn darin nicht, die Hauptquest so schwer zu machen und so aufwändig, und gleichzeitig das LDT danebenzustellen, bei dem einen die Prozente nur so hinterhergeschmissen werden.

    Die Dienste, die im LDT angeboten werden, sind auch eines meiner Probleme. Nicht nur wird den Lowis das Geld aus der Tasche gezogen, nein, hinzukommt, dass sie in ihrer Faulheit auch noch gestützt werden (wie oft höre ich als lvl 65iger [was ja noch nichtmal wirklich high ist] den Ruf "Levelst du mich" wenn ich durch ch1 Nosville laufe?). Niemand ist mehr bereit, irgendwas zu tun. Jobben wird als langweilig angesehen, aber die SPs will man trotzdem, also geht man den Highs auf die Nerven, dass man gelevelt werden will. Das schlimme ist: Es klappt. So sollte Nostale nicht funktionieren.

    Wie kann man das Problem lösen?
    Nun, also jetzt zum eigentlichen Inhalt des Posts, das bis eben war ya eher eine Erklärung der Problematik um zu verdeutlichen, warum es geändert werden muss.
    Ich bin dafür, dass man verhindert, dass Lowis ins LDT können. Ab wann hier von Lowis gesprochen werden kann, kann ich nicht so genau sagen, dass könnte sich ya in der Diskussion ergeben, falls ein paar Leute bereit sein sollten, konstruktiv dazu beizutragen.
    Es gibt da jedoch verschiedene möglichkeiten, und die, die mir bisher am lukrativsten erscheint, ist folgende:
    Um ins LDT zu können, benötigt man ein Item. Dieses Item lässt sich nicht handeln und man kann es ebenso wenig per Nosmall erhalten [dieser Punkt ist recht wichtig, denn würde man es dort erhalten können, wäre das gesamte Prinzip sinnlos]. Das heißt: jeder muss dieses Item selbst erhalten und es sich selbst erarbeiten, damit er ins LDT kann. Also praktisch kann man es auch so sehen: Bevor man ins LDT darf, muss man bereits ein wenig von Nostale kennen gelernt haben.
    Soo, es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, den Gegenstand an den Mann zu bringen, also diesen Pass, was auch immer. Man könnte es als Spezial-Item in einem bestimmten Hauptquest-TS vergeben, zB Level 50 oder 60.
    Oder man macht daraus einen Extra-Quest, nach dessen bestehen man als stark genug angesehen wird, ins LDT zu gehen, weil Nosville nicht so viele junge Abenteuer darin verlieren möchte (um es in die Story einzugliedern). Oder man macht daraus einen TS, der allein betreten werden muss, den man in jedem Level betreten kann, und nach dem man dann den Pass bekommt (beispielsweise wäre es möglich, dass der Endboss im letzten Raum einer dieser Skelettkrieger im LDT ist, und dass man diesen erstmal schaffen muss, bevor man den TS besteht). Welchen dieser Wege man wählen kann hängt sicher auch damit zusammen, wie wichtig es den Programmierern ist, dass das Spiel nicht kaputt geht.
    Falls es Leute geben sollte, die sich darüber aufregen könnten, dass sie ihren Zweitchara nicht mehr im LDT ziehen lassen können: Da sie Nostale bereits kennen, sehe ich keinen Grund, dass die Zweitcharas nicht ins LDT gehen dürfen sollten, also sollte es auch kein Problem darstellen, den Pass ins Lagerhaus zu stellen und somit zwischen den Charas hin und herzuschieben, sodass man den TS nur einmal bestehen muss. Somit sollte das ganze eher eine Gewisse spielerische Erfahrung bedeuten als eine Erfahrung im Kampflevel. Wer Nostale versteht, sollte kein Problem haben, ins LDT zu kommen.
    (Ich persönlich finde, dass man so ungefähr ab Level siebzig ins LDT können sollte. Ich verstehe aber natürlich, dass das viel zu spät ist. Vierzig finde ich aber arg zu wenig, aber man kann sich sicher in der Mitte treffen).

    Was ich als letztes noch zu sagen habe ist die sache mit den Fams. Das LDT macht viele Fams kaputt, da die meisten nur noch LDT und Akt4 gehen, und wenn eine Fam das nicht kann, dann gehen die Mitglieder ab. Es gibt praktisch nur noch LDT-Fam, und auf das wirkliche Miteinander wird praktisch nicht mehr geachtet: Es geht nur ums LDT, wer da nicht mitmacht, der hat halt in der Fam nichts zu suchen. Wirklich vernünftige Fams sind verdammt selten geworden.

    Zu Akt fünf habe ich ya schonmal kurz was gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht genau, wie es in Akt 5 sein wird, aber ich glaube auch nicht, dass er das Problem mit einem Schlag aus der Welt schaffen wird. Letztendlich wird es die Leveldienste als verdienstmöglichkeit für die Highs danach trotzdem geben, und meiner Meinung nach widerspricht das Leveln lassen der Philosophie von Nostale, es ergibt einfach keinen Sinn.
    Die Dienste selbst zu verbieten ist aber ebenso schwachsinnig, am Ende werden noch Leute gebannt, die wen in der Gruppe haben, der ein paar Level unter ihm ist, und das kann es ya wohl auch nicht sein xD

    Mir ist übrigens klar, dass diese Idee stark gegen den Strich von jenen, die sich Leveln lassen und denen, die damit ihr Geld verdienen, gehen wird.
    Damit komme ich zurecht, da weder das eine noch das andere praktiziert werden sollte. Die sache macht es nur noch schwerer, das ganze durchzusetzen, weshalb ich einfach an eure Vernunft appeliere: So kann das einfach nicht sein! Es kann nicht sein dass man in einem Spiel innerhalb von 2 Wochen ans Ziel kommt wenn andere dafür Monate brauchen, wenn sie den vernünftigen Weg gehen. Denkt mal drüber nach bevor ihr hier postet, bitte (falls es überhaupt zugelassen wird =B). Ich meine - eigentlich könnte sowas ya fast als Cheating angesehen werden (aber auch nur fast).
  • Also ich wäre dafür, dass man es bei Abschluss von Akt 1 so ein Item bekäme, dass es einem erlaubt ins LDT gehen zu dürfen. (ist ja lv 55)
    Bis dahin hat man auf jeden Fall genug Erfahrung gesammelt. Und wer nicht die HQ machen will, der dürfte dann trotzdem bei eintsprechendem Level diese Heldenmission bestreiten. Dass man noch 2 weitere Freunde(eventuell Highs) mit in den TS nehmen kann find ich jetzt nicht schlimm. Allein die Tatsache bis lv 55 fast alleine gelevelt zu haben, finde ich hat einem den zugang gewährt.
  • ldt leichen verhindern

    ich bin voll dagegn immerhin sollte man machn dürfen was man will ich mein ldt is auch ne map die gehört nunmal dazu und wenn man sich lvln last is das nun auch nicht euer problem.
  • Spitzen Idee !
    Am besten gleich noch vorschlagen dass man einen gaaaaaanzen Pass braucht wo dann die Erfahrungen Draufstehen wie z.B.:"Ginseng raid Abgeschlossen
    0/3" , "Cuby Raid abgeschlossen 0/5" , "Fernon versteck Time Spaces 51-55 abschließen 0/1 " .
    Und somit kriegt jeder voll viel Spielerfahrung !. [Sarkasmus]
    Nein jetzt mal wirklich : Ich kenn Mmos da kannste nix andres machen als Leveln und HQen.
    Ich glaube in so nem MMo würdet ihr Nostale Highs keine Sekunde Aushalten O.o.
    Regt euch nicht auf über die , die keine Spielerfahrung sammeln.
    Es ist schließlich NUR ein Spiel!
    Manche meinen schon Nostale wär ihr Rl.exe.
    Seit ihr im Rl auch auf die neidisch die bessre Noten oder ein bessres Leben führen als ihr ?! oO
    Dieser Vorschlag wird doch eh nicht umgesetzt^^
    Die Gf wird niemals was tun , was ihr Nachteil bringt O,o.


    DAGEGEN.
    mfg ben^^
    Ps: Falls jemand einen Widerspruch entdeckt , wir können gerne drüber Hinwegzitieren ^^
  • naja eig ldt mobs sind 75 da ham 45er eig nix verloren mit dem lvl ^^
    wäre auch für ein item nach abschluss von akt 1 (zum beispiel knochenschlüssel, oder Orden des Lichts) um das LdT betreten zu können naja
    dafür :P
  • Die Idee ist auf jeden Fall gut. Vor Level +-60 reißt man im LdT sowieso nichts, also wieso sollte man da reingehen, außer um gelevelt zu werden?

    Ich persönlich fände es ja noch besser, wenn man mit Level ~60, eher noch 65 eine Nebenquest an der Abendrotklippe annehmen könnt, mit deren Abschluss man ein Item erhält, mit dem man das LdT betreten kann. Muss ja nix umfangreiches sein, einfach ein bisschen von A nach B nach C rennen (TS 55 würde man immerhin praktisch "auf dem Weg" mitnehmen, von daher wäre das ja kein großer Unterschied).

    Schaden würde es ja letzendlich auch nicht. LdT ist nunmal dafür gedacht, dass Highs dort leveln. Und zwar sich selber!
  • SUPER IDEE!

    Ich denke die 2 die sich hier aufregen sind 2 "LDT-Züchtungen". Man sollte mit lvl 70 eintreten können und mindestens Akt2 fertig haben Akt3 mit dem Glibber ist schwer kann ich verstehen wenn manche keine Lust haben (hab das schon lange fertig..warte auf akt5). Kein Item oder so, sondern einfach eine Mindest-Lv-Beschränkung mit der Akt2 Beschränkung.





    Auf Jeden: Dafür xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xkey ()

  • Klasse Idee, super geschrieben.

    Ich habe mich selber schon oft erschrocken, dass Leute neu anfangen zu spielen und mit Level 30 dann nach einem LDT-Leveldienst fragen, aber noch nichtmal wissen, wie sie dort hin kommen. Das ist echt nicht der Sinn von Nostale und wer sagt, dass die GameForge das nicht umsetzen wird hat scheinbar noch nicht mitbekommen, dass der GameForge die Spieler aber genau wegen sowas davonrennen. Sehr viele haben schon gesagt dass sie aufhören, weil NosTale nur noch aus "Leichen" besteht. Somit glaube ich, dass auch die GameForge an diesem Vorschlag interessiert sein könnte.

    Zur Umsetzung:
    Ein Item erhalten finde ich persönlich nur gut, wenn es dann einen Platz gibt, wo man es ausrüsten kann (Wie ein Amulett oder so). Ansonsten ist es nur Platzverschwendung im Inventar - und den Platzmangel darin sollte denk ich jeder kennen =P
    Ich würde es eher in die Hauptquest mit einbinden oder, da Hauptquest nunmal echt nicht jedermanns Sache ist, eine Nebenquest die man zB ab Level 60 annehmen kann und nach Abschluss der Quest kann man das LDT betreten. Oder halt einfach so eine Levelbegrenzung, ohne Quest nebenbei. Auf jeden Fall sollte man es halt verhindern dass man mit Level 40 oder 50 schon in das LDT kann.

    Ab welchem Level man high genug ist, ist eine sehr umstrittene Frage. Meine Persönliche Meinung dazu...
    Früher hätte ich auf jeden fall Level 70 gesagt. Bis dahin konnte man super Leveln und die Monster im LDT sind nunmal Level 75+. Da jedoch die % in akt 3 sehr stark reduziert wurden, kann man dort nicht mehr sehr gut Leveln. Akt 3 ist fast nur noch zum Farmen gut. Deswegen würde ich Level 60 sagen. Bis dahin kann man super in Ost-Krem mobben oder in Shanera gehen und sollte genug Zeit gehabt haben das Spiel kennenzulernen, alles über Resi wissen etc.

    So würden auch die Neulinge mal wieder wissen, was es heißt zu JOBBEN. Die wissen nicht mehr dass man dafür Wochenlang Piis killen muss. Wenn es heute heißt "ich gehe jobben" heißt das "ich lasse mich im LDT jobben"

    Soweit so gut, Trulla x3
  • Ich finde die Idee auch sehr gut. Auch mit nem "extra-quest" oder "ts" wäre es ok.
    immer wieder sehe ich user die mit lvl 30 schon sp3 oder sp4 tragen können.
    wenn ich mich dran erinner, wo ich wochenlang bei den piis gesessen hab,
    an meinen quests nur damit ich n bissl job krieg (ich hing im nachhinein ziemlich hinterher).
    heutzutage sagt man "ich zahle 100k für eine hz" und fertig ist die sache.
    einige haben nichmal ihre hq fertig, die dürfen dann mit lvl 70 ts 2 machen...
    das macht absolut keinen spaß und mal ganz ehrlich. was ist daran so toll high zu sein?
    dann ist das spiel schon fast um und man hatte absolut garnichts davon.
    ich spiel seit der open beta nostale und bin mit dem main erst lvl 74...
    und ganz ehrlich hab ich auch keine lust meine zeit nur mit lvln zu verschwenden.
    außerdem geht dann der allgemeine spielespaß kaputt, wenn man als nichts ldt-suchti
    n raid aufmachen will...kriegt da mal 15 leute zusammen. geht ja nicht, weil alle im ldt
    gammeln!
    das ist nicht sinn der sache

    also im großen und ganzen... DAFÜR!
  • ich bin wegen oben genannten grüden DAFÜR auch wenn die ausführung überarbeitet werden sollten

    ABER

    ich hätte einen deutlich einfacheren Vorschlag der leicht umzusetzen sein sollte..

    dass LDT-ziehen-lassen bassiert darauf das mit vielen Licht SP's unten alle skulls auf einmal gekillt werden
    (HZ+segi = 6fach EXP)
    wenn ihr nun aber die licht ressistenz der skulls erheblich steigern(50-70% je weiter man rein läuft) würdet wäre dies unterbunten !!

    nur noch wirklich starke leute könnten im ldt mobben ; oder eher ritter und lender killen
    (die 6fach EXP fallen weg!) ; zumindest für lowi
    und die die sich ihren lvl wirklich selbst erarbeitet haben werden wohl kaum andere pushen wollen.

    der rest muss also einzeln killen oder runden drehen was dass Pushing erheblich eindämmt!

    yoa.. wie gesagt sollte leicht umsetzbar sein ^.-

    wäre doch ne gute Sache :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    abgesehn davon gefällt mir der Vorschlag mit Spezial item auch sehr gut

    könnte man doch so drehen das man ab lvl 50 bei jedem lvl up, sagen wir mal 5 stunden ins ldt darf zusätzlich sollte man noch ein paar gut-stunden mit quest verdienen können

    naja soviel von meiner seite
    :P

    @ alle Pusher und die sich ziehn lassen..



    Bitte schlagt mich nicht :D :D :D



    edit: kommt natürlich etwas spät da nun viele schon gepusht sind aber das wäre vllt was für einen zukunftigen s4 falls mal einer kommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mivanii ()

  • Ich wäre auch für ein Item, welches man nach Abschluss von Akt 1 bekommt - ohne Umwege. Schließlich es der Sinn des Spieles Nosville zu retten, zumindest sagt Mimi das und als Mentor wird sie schon wissen was sie daher schwafelt. Und ich denke Level 55 ist kein Ding der Unmöglichkeit, ganz im Gegenteil. So hat man auch genügend Zeit die grundlegenden Spielelemente kennen zu lernen (Sp 1 & 2, den Chicky-, Cuby- und Ginseng-Raid, etc.). Mehr fällt mir momentan auch nicht wirklich ein, wäre schön wenn es durchgesetzt werden würde, doch das bleibt wohl nur Fiktion.

    MfG Placebo

    JuiShinda schrieb:

    immer wieder sehe ich user die mit lvl 30 schon sp3 oder sp4 tragen können.


    *hust* stundenlanges Jobben bei den Dandern *doppel hust*
  • Spitzen Idee aber was bringt es nun den High Spieler?

    Wenn sowas im Ernst eingeführt werden sollte,wären die Lows,die Spieler mit ihren Multi Accs im Nachteil..

    Ich wäre lieber erstmal fürs Warten.Denke nicht,dass sowas schnell eingeführt werden würde,falls es passieren sollte.

    Lieber wäre es auf Server4(wird ja eines Tages kommen).Da würde ich diese Idee einführen,sonst nicht...

    Macht logischerweise auch mehr Sinn,wenn jeder von Lv.1 anfängt.
  • Ich bin auch Dafür.
    An sich schonma ne klasse idee und auch viel besser durch dacht , als alles andere was ich bis jetzt gehört hab :D.
    Es wäre zwar nervig für die Leute mit multi , aber nja da könnte man dann ja auch noch i.wie ne regelung finden 8o
    Das es immer mehr Leichen gibt hat man in der letzten Zeit extrem gemerkt im gegen satz zu der Zeit wo ich angefangen hab ( ca. 2 Jahre xD). Ich hab damals mit lvl. 45 ca. das erste ma das wort ldt gehört und hab mich gefragt was das sein soll 8| heut fragt mich jeder 2. low ob ich ldt -leveldienst mache.Ich finde es sehr schade das lvl. 60 auf mich zu kommen und fragen ob ich ihnen bei ts 52 helfen kann. So war nostale ja auch nicht gedacht...
    Wie schon gesagt , dass umzusetzten wäre sehr schwer. Soweit ich das weiß sind wir ja auch mit den anderen Ländern "vernetzt" und zoe müsste das mit ihnen bestimmt erstma abklähren ?(
    Würde mich sehr freuen , wenn es klappen würde und diese idee viel anklang bei den anderen Spielern finden würde.
  • die grundidee ist wirklich nicht schlecht, aber was haben leute wie ihr eigentlich gegen das ldt??? was zur hölle haben 90% aller spieler gegen das ldt? WAS? ok, ich gebs zu viele spieler erkaufen sich alles durch rl geld und lassen sich dort leveln. aber es gibt leute, die sich ihr gold für eine hz sparen!!! und das machen sie, weil sie keinen bock haben immer nur die selben mobs zu killen um zu jobben. jobleveln ist sowas von monoton <.< nostale ist ein online spiel, und ein spiel soll spaß machen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es spaß macht drei wochen lang immer nur piis zu killen. ok, es gibt leute (so wie mich) die das aushalten und mit viel nervenkraft diese langeweile unterdrücken, aber das ldt nunmal ist eine gute alternative zum jobben. und schließlich bezahlt man dafür ja auch jede menge gold. ich meine es gibt kein game, wo man low mobs killen muss um neue skills zu bekommen oder so. ich will das jetzt nicht negativ machen, aber das jobben find ich bei manchen leuten ziemlich annormal!!! vier inventare voll pfeile, und bis job 55 bei den dandern jobben z.B. das ist doch total krank!" ich wäre dafür, wenn es eine alternative zum jobben gäbe, aber da es diese nicht gibt, bin ich Dagegen

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Mo_ ()

  • _Mo_ schrieb:

    die grundidee ist wirklich nicht schlecht, aber was haben leute wie ihr eigentlich gegen das ldt??? was zur hölle haben 90% aller spieler gegen das ldt? WAS? ok, ich gebs zu viele spieler erkaufen sich alles durch rl geld und lassen sich dort leveln. aber es gibt leute, die sich ihr gold für eine hz sparen!!! und das machen sie, weil sie keinen bock haben immer nur die selben mobs zu killen um zu jobben. jobleveln ist sowas von monoton <.< nostale ist ein online spiel, und ein spiel soll spaß machen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es spaß macht drei wochen lang immer nur piis zu killen. ok, es gibt leute (so wie mich) die das aushalten und mit viel nervenkraft diese langeweile unterdrücken, aber das ldt nunmal ist eine gute alternative zum jobben. und schließlich bezahlt man dafür ja auch jede menge gold. ich meine es gibt kein game, wo man low mobs killen muss um neue skills zu bekommen oder so. ich will das jetzt nicht negativ machen, aber das jobben find ich bei manchen leuten ziemlich annormal!!! vier inventare voll pfeile, und bis job 55 bei den dandern jobben z.B. das ist doch total krank!" ich wäre dafür, wenn es eine alternative zum jobben gäbe, aber da es diese nicht gibt, bin ich Dagegen
    Krank?

    Job 55 hinterhergeschmissen bekommen, DAS ist krank. Stell dir vor, die Levelbegrenzungen gibt es ja auch nicht, weil sie so toll aussehen. SP4 war früher mal wirklich was besonderes und zeigte, dass man hart dafür gearbeitet hatte, heute kann jeder Trottel (tschuldigung) SP4 tragen, ohne auch nur einen Finger daür krumm machen zu müssen!!

    Das System mit Job- und Kampflevel bietet nunmal die Möglichkeit, entweder durch die HQ zu kämpfen, dafür auch SPs später tragen zu können, oder Ewigkeiten bei Piis zu verbringen, dann die SPs aber auch eher anziehen zu können. Wenn ich mich recht entsinne, ist man, wenn man ohne Jobben durchspielt, auf Level 36 Job 20, auf ~51 Job 35, auf +-60 Job 50 und dann auch relativ genau auf Level 65 Job 55. Kann sein, dass ich mich nicht richtig erinnere, aber ich meine das hier mal gelesen zu haben.

    Man wird also nicht gezwungen zu jobben, man kann auch normal weiterspielen.


    Zu den Leuten mit Multi:
    Die haben Pech gehabt. Es gibt auf jedem Account 3 Charslots, und das Item kann man ja über Lagerhaus tauschbar machen (Aber NUR übers Lagerhaus!). Mehr als 3 Charslots sollte man eig. nicht brauchen. Vielleicht noch einen Shopchar, aber den setzt man ja nicht ins LdT, oder?
  • Die Idee ist ja wirklich hübsch. Ich erinner mich auch noch an die vielen Wochen Piis mit meinem Bogi, bzw. die vielen Wochen Piis jetzt immoment mit meinem Swordi.
    Wer macht sich denn heutzutage noch die mühe? Ein paar Ründchen LdT und die Sache ist erledigt. Na super.

    Ich bin absolut für diese Idee, aber hätte da lieber einen Nebenquest. Hauptquest ist einfach bei vielen nicht sehr beliebt, und diese Personen können ja dennoch ausreichend Erfahrung im Game haben. Wegen dem lvl ab dem man das Item dann erhält: Ich würde sagen 65. Bis dahin hab ichs (mit dem jetzigen Akt3) auch noch relativ locker ohne LdT geschafft.

    Lg :) Maii~
  • So:

    Meiner Meinung nach wäre das echt mal eine schöne Lösung des ewigen "Lvlst du mich?/ Machst du LvL-Dienst? "
    Diesen Spruch muss ich mir denke ich so 10 mal am Tag anhören. Meiner Meinung nach bringt es gar nichts, wenn Leute sich vorerst noch nie richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt haben und trotzdem schon vom LvL her High sind.

    Ein Beispiel dafür erzähle ich gerne aus meinem Rl, an welchem ich belegen kann, dass meine oben genannte These zustimmt. Als mein Rl Kumpel auch mit Nostale eines Tages anfing, lag es in der Hand, dass er gerne gelvlt werden möchte, im LdT versteht sich. Ich hab diesem zugestimmt und habe das dann natürlich gemacht, wie sich das für einen Freund gehört. Allerdings, ließ sich nach geraumer Zeit feststellen, dass er dadurch das komplette Spiel nicht verstanden hatte und er dadurch dann letztendlich keine Lust mehr auf das Game hatte.

    Eine Lösung dazu wäre, wie auch schon von den anderen Mitspielern erwähnt eine gewisse "Pflichtzeit" in Nos abgeliefert zu haben, um sich danach dem LvL-Wahnsinn (entspricht heut zu Tage Alltag in Nostale) auszusetzen. Meiner Meinung nach ist LdT erst ab LvL 60~70 notwendig, bzw relativ notwendig. Die Qualifikation dafür könnte man beispielsweise durch Eine Bestandene Hauptquest, Raids, Ruf oder sonstigem erwerben.

    NATÜRLICH werden jetzt wieder alle kommen: " Das leveln dauert aber so lange.... Bla bla..."
    Dazu ist zu sagen: Natürlich dauert alles seine Zeit. Aber ich meine das ist doch immer so!? Leute, Es gibt nunmal NICHTS geschenkt. Man muss sich alles verdienen. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, so ist das Prinzip.

    Ich akzeptiere keine Einwände gegen das was ich geschrieben hab :D

    Spaß ;)

    MfG Paddi1994

    Paddi1994| LvL 93| Schwertkämpfer| Familie: InvíctaLætítía (Vertreter)| Ruf: Elite