Geschwindigkeitsbonus bei Chicken-SP entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschwindigkeitsbonus bei Chicken-SP entfernen

    Einfacher Vorschlag.

    Der Geschwindigkeitsbonus der Chicky-SP von +2 soll entfernt werden.

    Es handelt sich bekanntlich um eine Fun-SP, welche keinen wirklichen Platz im Kampfsystem von Nostale hat. Demzufolge gäbe es keine Probleme bezüglich der Spielbalance.

    Entscheidender Grund für diese Anregung:
    Dreiste Grabber im IC. Immer brav sitzen bleiben, Sprint schnorren und all denen etwas vor der Nase weg klauen, die aktiv sind. Ist meiner Meinung nach nicht fair, weswegen man solchen Personen einen Riegel vorschieben sollte.

    Warum ich diese eigentliche Banalität anspreche?
    Wieso sollte nicht jede Möglichkeit in Betracht gezogen werden, das Niveau der Community anzuheben? Immerhin bieten die Spielinhalte derzeit genug Möglichkeiten, momentan unglaublich dreist durchs Spiel zu kommen, ohne dafür auch nur einmal auf die Nase zu fallen. Kleine Änderungen zugunsten des Niveaus vorzunehmen wären diesbezüglich nur im Sinne der Gemeinschaft.

    Los, stürzt euch drauf und zerfetzt diesen Thread :D
  • Im Grunde würde ich auch für Maßnahmen sein die den IC afk´lern das sammeln der items erschweren, doch dafür die Huhn Sp zu ändern finde ich unpassend.
    Obwohl es nur eine fun Sp ist hat der effekt sonst keine negativen auswirkungen und für manchen langsamen Mage ist der Effekt auch hilfreich.^^
    Und ich glaube es gibt weitaus andere Sachen die, die Afk´ler machen können. (die Sp würden auch nur mages verwenden da bogi´s windi und swordis sprint hätten)
    Also Dagegen^^
    Seite wird neu aufgesetzt
    es war einmal....
    Tsuki tenshi QQ
  • Dagegen denn chiki sp is zwa ne fun sp fast wie jaja und der hat auch geschwindkeit 1+ (ja ich weiß jaja gehört fast zu kampf spn) aber was macht dann die chiki sp antraktiv? keine effekte ?? und aufgrund ihrer seltenheit es kommen ja ned viele aus dem chiki raid dagegen

    Server 1 Level 92 Bogi
    99+14/99+9/68+9/99+14/99+15/92+13/99+9
  • Dagegen

    Sicherlich nervt es, wenn man im IC die ganze Zeit mitkämpft und mithilft und sich dann die Drops klauen lassen muss, von Jemandem der die ganze Zeit über in der Mitte gegesssen hat. Aber das kann (wie ich schon desöfteren erlebt habe) jeder ohne die Chicki Sp anzuhaben... Es würde keinen wirklichen Unterschied machen. Sie könnten auch Sp1-4 anziehen und sich dann Sprint oder Windi schnorren und selbst wenn sie das nicht machen, Drops werden sie dennoch kriegen, auch wenn es eine absolute Frechheit ist.

    Nebenbei hab ich Chicki Sp's ziemlich oft mitkämpfen sehen xD (Auch wenn sie nicht den Mega Dmg machen, so tanken sie zumindest ein bisschen was weg und das ist ja auch nichts schlechtes ^^)



    Die Chiki Sp sollte bleiben, wie sie ist, da das meiner Meinung nach den Zustand im IC auch nicht verbessern würde... Leider ^^
  • Die Situation im IC ist schon ärgerlich, aber woher kommt sie? Sicher nicht von der Chicken-SP. In einem relativ vollem IC sind ja locker 25-30 Leute und wenn die alle aktiv wären würde das geschrei "Ey, meine Mobs" und "Frag-Stealer" noch mehr werden. Viele aktive Spieler im IC sind so extrem exp-geil, dass die es nicht ertragen können, wenn ihnen einer die Mobs "klaut". Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn die ICs bis max 20 Leute gefüllt werden ab dem 40-49er IC. Das würde die Zahl der "Diebe" reduzieren und die Aktivtät fördern, da man unter Umständen sonst nicht gewinnt.

    Für manche ist es ja ein leichtes den IC mit 3 Leuten zu gewinnen. Wenn es dich sooo sehr stört, dass es viele Afk-ler gibt, die nur Drops geiern, dann geh mal nicht im LdT-Channel in den IC sondern 2 min eher aus dem LdT heraus und log dich um auf einen anderen Channel, der leerer ist, dort bekommst du sicher einen IC, der nur mit 5-10 leuten gefüllt ist - genug Dropf für dich und die anderen.

    Wenn ich als Level 30 Char durch normales Questen in den Vorposten vom Fernontempel komme, dann hab ich in der Regel noch keine Sp, weder Krieger für Sprint noch Jäger für Windi. Da kommt mir der Geschwindigkeitsbonus des Chickis und schnelle Schuhe gerade recht um das ständige hin und her laufen von Wachtmeister Rey zu Mimi/Teoman ohne den permanenten Einsatz der teuren Amulette zu überbrücken.

    Fazit: DAGEGEN!
  • Wie wärs auch noch mit dem deaktivieren des Sprint-Buffs? Windi und Booster auch raus. Ist ja kein Problem einen Skill zu deaktivieren, siehe den Versteckenskill des Schurkens. Und überhaupt sollten alle nur so schnell sein wie die Mages.
    Jetzt haben zwar alle die gleiche Chance doch am Dropps schnorren hindert das die Leute nicht. Dann mach doch deine Chicky so 50+9 und nutze sie als IC SP. Nur auf Ele geskillt macht die super DMG. Dann ist der Vorteil auf deiner Seite und mitkämpfen kannst du auch :)

    Hier wird das Problem, was als Begründung geliefert nicht gelöst und auch nur kaum gemindert. Absolut dagegen. Threadsteller, vllt kannst du dir etwas anderes gerechteres ausdenken, wie man den IC verbessern kann, und, nur weil dir eine Chicky 3 Drops weggenommen hat, gleich ein Kreutzfeuer auf die Hühner ausrichten. Geh in den Supermarkt und kauf dir 200g Hühnerfleisch und grill es, wenn du was gg Hühner hast xD Ist doch auch grad so gutes Wetter ;)

    Set by Xeon <3
  • Dagegen

    weil schließlich hat die chicken ja nicht soviele vorteile etc. dass das etwas bringen würde und wie bereits gesagt, müsste man dann auch windi, sprint und wolf entfernen, oder meinst du ernsthaft, nur die chickens hocken afk und klaun wie die raben? das tun wk´s, ninja´s und andere schließlich auch manchmal.

    und zu dem sprint schnorrer: lass dir doch sprint nicht schnorren, wenn die immer nähe kommen, mach keinen. spätestens nach der 2. runde wo die kein sprint gekriegt haben, gehen die weg weil sie sich wen anderen suchen^^ un wenn du sprint verteilst und dann kein gold kriegen würdest, machts dir auch nichts aus bisschen weniger zu bekommen weil du kein sprint gemacht hast.
  • Ebenfalls Dagegen.

    Ich sehe keinen Sinn, die Geschwindigkeitserhöhung bei der Chicken-Sp weg zu nehmen, da es meistens doch die Krieger, WK's und Jäger sind, die bei der Bekämpfung zu sehen und dann, wenn die Drops fallen, sich auf diese stürzen. Desweiteren gibt es nicht viele Chicken-Sp's und auch im IC sehe ich selten eine rumhüpfen.
    Selbst wenn jemand diese Sp an hatt und dennoch aktiv mitkämpft, wo ist dann das Problem?
    Wenn es vorkommt, dass sich Spieler afk in die Mitte setzen und dennoch die Drops einsammeln, wenden viele immernoch die Möglichkeit an, sich an den Rand zu stellen und diese sterben zu lassen.
  • uii aber sowas von dagegen bin ich da O.o


    Also ich seh am tag in 1-5 ic's mal wenns hoch kommt einen mit chicky sp O.o
    Dann sollten lieber die ganzen speed buffs im ic generell wegfallen.
    Es sind eh immer die Bogis die hier den meisten Vorteil haben und da beschwert sich auch keiner ( naja fast).

    Ich find es schwachsinnig da, die chicky Sp eh selten im Ic vorkommt. Und ich sehe hier i-wie keinen Sinn drin der Chicky Sp das zu nehmen, sie hat ja sonst nich gerade viel zu bieten.
  • DAGEGEN

    Also ich glaube ,dass die Chickenspträger im Ic das kleinste Problem sind...
    Und sind wir mal ehrlich:Was wäre die Chickensp ohne ihre Geschwindigkeit?Gerade das ist doch das lustige daran.

    Wenn dich die Chickengrabber im Ic stören (mhm im high Ic seh ich in 10 Ics vllt mal ein Chicken),dann müssten dich auch die
    sprintschnorrenen Buschis ,die grabbschen und die "Ich komme nur für Drops aus der Mitte" Spieler stören.
    Denn das finde ich im Ic viel schlimmer:Buschis die sammeln,wo die Besitzer nicht kämpfen.
    Afkler ,die nur für Drops ihren Popo bewegen.
    Vielleicht wäre eine Regelung ala "5 Minuten keine Bewegung=Kick aus dem Ic" was gegen die Afkler.

    Und vielleicht sollte es den Buschis im Ic NICHT möglich sein Itiems aufzuheben (ka,ob das machbar wäre).

    Aber sich deswegen an die Geschwindigkeitsvorteile der einzelen Klassen oder Sps vergreifen zu wollen finde ich zu hoch.
    Und eigentlich ist der Ic ja auch dafür da,dass man ZUSAMMEN arbeitet um den Ic zu bestehen.
    Was heißt das im Klartext?
    Mage gibt Aura oder als Holy heilt er und gibt Buffs / bzw verteilt seine anderen Buffs,je nach Sp).
    Schwerti haut die Mobs nieder,gibt den Mages auch Sprint ab und verteilt seine Moral (bzw anderen Buffs,je nach Sp).
    Bogi haut die Mobs,gibt den Mages windi und verteilt fleißige seine Buffs (je nach Sp^^).
    Eigentlich sollte es so sein,dass alle sich gegenseitig unterstützen.Man hilft sich gegenseitig und Sprüche wie "ey mein Mob" dürfte es nicht geben.
    Und ich kann mich dran erinnern,dass es auch mal so war in Nos und im 40-50 Ic klappt das eigentlich auch ganz gut,wie ich mit meinem Holy bemerkt habe.
    Wir lassen uns da auch die Drops gegenseitig liegen und es wird nicht so stark gegeiert wie im Highic.

    Und aus der Forderung der Chickensp die Geschwindigkeit zu nehmen und auch aus den anderen Forderungen den Klassen ihre Geschwindigkeitsvorteile zu nehmen,lese ich nur wieder dieses egoistische "ICH bekomm keine Drops ab,das ist nicht fair" heraus.
    Ich glaube nicht,dass irgendwo geschrieben steht,dass jeder im Ic auch min. ein Drop abbekommen muss.

    Und oft wirkt es wahre wunder,mit ein paar Freunden oder Familienmitgliedern einfach auf einen anderen Ch anzuweichen (ch3-6 empfielt sich^^).Da bekommt man oft viele Drops und muss keine wirkliche Angst davor haben,dass jemand in ner Chickensp kommt und einem die Drops "Klaut" (klauen...naja klauen geht nur,wenn man etwas besitzt hat).Und oft sind die Spieler nicht ganz so eogistisch und auf Mobs und Drops versessen wie in Ch1/2.


    ~So meen Senf
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!