Idee Regenbogenschlacht Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idee Regenbogenschlacht Turnier

    Huhu,

    wir hatten die Idee ein großes Regenbogenschlacht Turnier zu machen.
    Was haltet ihr davon?
    Wie würdet ihr das aufbauen?
    Was wären angemessene Belohnungen?
    Welche Regeln sollte das ganze haben?
    Livestream im Internet?
    Wann soll das stattfinden?
    Bei 4 Servern, o Gott.
    ...

    Wir wollen euch bei der Idee und Planung mit einbeziehen.

    Diskutiert, los! :D


    Und was zum Henker ist eigentlich ne Regenbogenschlacht? nostale.de/news/show/die-regenbogenschlacht-rbs
  • Fände ich persönlich genial!
    Das Problem wäre natürlich die kleineren Spieler daran auch Spass haben zu lassen, daher würde ich verschiedene Level-Kategorien vorschlagen..
    Livestream wär ich nicht dafür, cause of Lags.
    Belohnungen.. Wie wärs mit paar neuen Perücken? Es wurd sich ja kürzlich sowieso drüber aufgeregt dass es zu wenige gibt, und dass es lange her ist, seits die letzten gab..
    Spoiler anzeigen
    (Oder dieses neue Laptop-Buschi aus Korea :P)


    So viel von mir
    Grüsse

    Edit by Unsichtbarer: hab das mal in nen Spoiler gepackt, für sowas gibt es die funktion ;).
  • Ich persönlich finde die Idee ganz nett :)
    Ich würde das Ganze in verschiedene Turinere aufteilen (vom lvl ausgehend). Vielleicht von der Einteilung der lvl Gruppen so ähnlich wie bei den ics ^^
    Belohnungen würde ich etwas abhängig vom der lvl machen, was ich nett fände wären irgendwelche besonderen Belohnungen, vielleicht irgendwas neues mal wieder =)
    Regeln: hmmhm, würde auf jeden fall potts aller art verbieten und vlt pets, was ich auch ganz lustig fände: wenn man das Turnier in fun sps austragen würde^^
    Livestream im Internet? auchmal ne nette Idee =D
    Sollte am besten irgendwann am Wochenende stattfinden, weil unter der Woche ja viele Schule haben oder arbeiten müssen^^
    Man könnte es ja so machen, das jeder Server das Event an einen anderen Tag hat, wäre bestimmt entlastend für euch =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meli94 ()

  • Ich wäre für Potts/Tarots/Booster/Pets dürfen nicht eingesetzt werden das wäre nämlich unfair den anderen gegen über
    Und die belohnung wäre vllt mal wieder ein seltenes pet z.b dander, pii ,Mimic etc
  • Ich find die Idee toll.
    Ich würde es aber auch machen, dass es in Verschiedenen Level-Gruppen ist, denn wen 90er gegen 60er Kämpfen, ist es keine Herausforderung.
    Die Belohnung würde ich Pet.. wie zum Beispiel, Buschi's. Parrücken würde ich nicht machen, da es viele Team's geben wird
    und die Perrücke dann nurnoch sehr wenig wert sein wird.
    Regeln halt:Keine Pots/Snack's benutzen, Tarot raus.. kein Booster und Pets.^^
    Edit: Zuspät v,v

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Sakura* ()

  • Eine Top Idee, bin auch für Level Kategorien, wieso ? Ich hatte schon viele Rbs die durch 90er im Gegenteam überhaupt keinen Spaß gemacht haben. Dazu würde ich auch Potts ausschalten & die Pets draussen lassen, da das auch beeinflusst..

    Edit : Wenn man Pots anlässt lohnt es sich nicht & ich werd auch nicht teilnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin(: ()

  • aber Potten wäre meiner Meinung nach wirklich sehr unfair, wenn man es nicht abschalten kann, so sollte man diejenigen die es tun Disqualifizieren oder so, mich nervt das mit dem Potten allgemein extrem und bei Pets sieht man auch ob wer eins dabei hat oder nicht^^
  • Kann man nicht ähnlich wie bei einer RL-WM, jede Person, die sich zur RBS anmeldet durch die GMs (da es so eine Entlastung für das GF-Team wäre) eine "Taschenkontrolle" durchführen und checken, ob die Person beim Event-Start Potts etc. im Invi hat?
    Die Personen, die die Auflagen nicht erfüllen, werden sofort disqualifiziert.
    Oder jedes Team muss zuvor eine Stunde vor Schlachtbeginn an einem bestimmten Ort anwesend sein (in dem Fall eine separate Map), wo ihr Invi kontrolliert wird und von der separaten Map hat die Person dann auch keine Möglichkeit um auf ihr Warenhaus (Haustierkorb) oder auf den Basar zuzugreifen, so dass sie sich nicht heimlich und schnell vor Eventstart noch mit den Items eindecken kann.
  • klingt erstma nach ner top idee.

    man könnte auch vlt 2 events draus machen, ich weiß noch vor ca 3jahren gabs ma seitens des teams den vorschlag, n gm-team gg n fam-team starten zu lassen, wobei die gms das durchschnittslvl der fam berücksicht haben.

    leider ist das ganze im sande verlaufen aber die zeit wäre reif fürn neuen versuch oder?
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Hallo Unsi

    Um hier wirklich zu diskutieren, fehlen uns glaube ich noch einige Info's.
    Da Du schon gesagt hast, dass Du Potts und Pets nicht abschalten kannst, wäre es intressant zu wissen, welche
    Möglichkeiten der Veränderung Du hättest. Mir schießen solche Gedanken wie Zufallsteams, Levelgrenzen oder
    Beschränkung auf Funsp's in den Kopf. Daher meine Frage erstmal, was geht überhaupt.
  • Naja, Zufallsteams machen glaub nicht wirklich Sinn bei einem Turnier.
    Levelgrenzen oder Beschränkungen auf SPs würde funktionieren, da das ein GM kontrollieren könnte, der mit im Team ist (aber nicht kämpft).
    Bei Potts wird das ganze halt ehr schwierig.

    Gegen GM Team wird auch schwierig, da dann 15 GMs gleichzeitig online sein müssten.
  • Unsichtbarer schrieb:

    Was haltet ihr davon?
    Wie würdet ihr das aufbauen?
    Was wären angemessene Belohnungen?
    Welche Regeln sollte das ganze haben?
    Livestream im Internet?
    Wann soll das stattfinden?

    Ich finde, dass ist bisher die beste Idee der Gameforge die sie sich für NosTale ausgedacht haben.! <3

    Gute Frage mit dem aufbauen... Ich würde es auf jeden Fall Serverabhängig machen. Auf S1-Ancelloan zum Bsp schwieriger als auf S2-Fortuna, da auf Ancelloan deutlich mehr Spieler spielen als auf Fortuna. Das mit der Levelkathegorie ist auch keine schlechte Idee. Allerdings sollten pro Team nicht nur 15 Leute mitmachen können, sondern eher an die 50-100 Leute. Wäre sonst ein bisschen zu wenig. Auf S4-Erenia würde das vllt noch hinhauen mit 15 Leuten, auf S3-Zenas auch noch.. Aber auch S2-Fortuna und S1-Ancelloan auf KEINEN FALL mehr.! :thumbsup:

    Angemessene Belohnungen wären, in meinem Sinne, mal eine Gold Belohnung. ^^' Oder eine Ruf Belohnung, würde meinem Ziel zum Roten Nos sehr gut tun. xD Aber wenn es eine Ruf Belohnung gäbe, dann nicht nur so 10.000Ruf, sondern ne ordentliche Rufbelohnung. :D

    Regeln, öhm... Nunja, dass ist eine schwierige Frage, denn was kann man bei einer RBS schon falsch machen? ^^'
    Eine RBS ist ja im Grunde genommen nichts anderes als Akt.4 mit einem Raid zusammengemischt.

    Livestream im Internet? Na klaro! Wenn die GF sowas hinkriegt, gerne. :thumbsup: Aber nicht auf einer Seite, wo es nur 10 Leute sehen. ^^ Ich denke da eher an Youtube.com

    Wann das stattfinden soll? Meiner Meinung nach direkt NACH dem Halloweenevent. Denn während des Events sind noch zu viele mit dem Event in Verbindung gesetzt und daher würde das Interesse sich senken.


    [ Edit: Zu dem potten: Kann man das nicht einfach abstellen, so wie die Fulli Nutzung in Akt.4? ]^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von [Christian] ()