Vorschläge für ein faires Nostale (Akt 4 + Arena)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschläge für ein faires Nostale (Akt 4 + Arena)

    Joa, mache nun eine kleine Ansammlung von Vorschläge... (die meisten wurden schon vorgeschlagen)

    -Faires PvP in der individuellen Arena:

    -Nur die eigenen Buffs, die die jeweilige Sp besitzt, können selber als buff genutzt werden.
    -Das bedeutet: Hb an einem Bogi in der Gruppe wird nutzlos, ebenso das Heilen und der Ladungsbuff vom Crusi.
    -Fremdbuffs von Nosville oder was weiß ich werden nach Eintritt in der Individuellen Arena abgestellt.

    -Alles andere: Komplett abgestellt, Tarot;Booster;atk/def/ener/normale Pots usw . werden nicht mehr aktiviert und bei Eintritt in der Arena komplett abgeschafft

    Faires Spielen in Akt 4:


    -Siehe oben, außer im Raid und Bossraum, danach werden nach Austritt des Raids sämtliche Buffs abgestellt.

    -Eisstacheln oder Eispickeln (was auch immer XD) abstellen ODER für alle, also ALLE, die durchlaufen, Spieler angreifbar machen (Auch für Späher, Schurken und Jajamarus)
    -Hüter abstellen, diese sind in Akt 4 einfach nur überflüssig und ein Saveplace für killgeile Leute. Ohne diese würde Akt 4 viel mehr Spaß machen.

    So würden Swodis deutlich besser in Akt 4 dominieren können, weil es keine massiven Tempoerhöhungen vom Wk mehr geben wird. Außerdem sind Tank-Krieger von Vorteil.

    Elementarehöhende Buffs vom Magier und Wk + Hb vom Holy:


    Folgende Vorschläge sollten nur eintreten, wenn Akt 4 Fremdbuffen nicht abgestellt wird.

    Roter Magier:

    - Die Feuerenergie sollte gleich bleiben
    - neuer Effekt für die Resierhöhungen:
    Erhöht die Feuerresistenz um (Spielerlvl/7) bei einem lvl 98er Red wären das 14 Feueresistenz


    Eismagier:

    -Wasserenergie soll gleich bleiben
    -neuer Effekt für die Resierhöhungen:
    Erhöht die Wasserresistenz um (Spielerlvl/7)

    Wildhüter:

    Nur den Resibuff ändern:

    Lichtresistenz ist um (Spielerlvl/7) erhöht, deshalb 30 lichtresistenz ist bei jedem lvlligen Wk gleich.


    Heiliger Magier:

    Heilige Waffe: Lichtenergie bleibt gleich, schattenresistenz ist um (spielerlvl/7) erhöht
    Segnung: Verteidigungslevel ist um 1 erhöht,
    -> Neuer Effekt fürs Ersetzen des Crit-Buffs: Kritischer Schaden ist um (Spielerlvl*1) verringert

    In Akt 4 sind hauptsächlich Sandboxbuffer im Lvlbereich 50 vorhanden, deshalb ist äquivalentes Buffen in Akt mit Low und High Buffer viel besser als die alte Methode der Resierhöhungen

    Es wäre immernoch am besten, wenn das Buffen in Akt4 abgeschafft wird, dadurch gibt es viel weniger Arbeit für ein faires Nostale.

    Ich freue mich auf eure Antworten und weiter Vorschläge.
  • Für die Buffs in A4/Arena Ganz klares ja , wobei man dies auch auf den Ib übernehmen sollte.Es nervt mittlerweile wenn jeder um wkb/falki fragt oder wenn mal mage ist , nach hb oder sonstigem fragt.

    Für die Ressi Erniedrigung Dagegen! Grund : Die buffs sind gut wie sie sind sonst hätten die mage ein nachteil , wovon sie eh schon genug haben.Da sollte man lieber bei Red Mage z.B. die Wasser ressi erhöhen weil sicher fast keiner mit der Feuer sp gegen nen Feuermob / gegen ne andere Feuer sp kämpft.
  • Arena :
    Heilen ist eine Unterstützung bzw. Skill und kein Buff.
    Heilen sollte man schon dürfen, finde ich.
    Der Rest ist ganz gut.

    Akt 4:
    Darf ich dich mal fragen, wieso die Schwertis dann dominieren würden?
    Dann läuft der Mage mit der Vulki/Gzb Tempoerhöhung und der Bogi wie die Rakete und dee Schwerti guckt dumm aus der Röhre?
    Dagegen?!
    Buffs vom Mage verändern .. erst recht dagegen!
    Gerade die Hb finde ich einfach nur wundervoll, so knallt eben nicht das Crittmonster namens Bogi den Leuten einen Crit nach dem anderem rein!

    In Akt4 geht es um zwei Fraktionen die sich bekämpfen ... nicht 1 vs 1 ohne buffs und alles.
    Ich finde, es schwachsinnig dort die Leute auf sich alleine zu stellen lassen.
    Es ist immer noch eine Fraktion die einigermaßen in einem Team kämpft.
    Da sind Heilung sowie Buffs meiner Ansicht nach dazugehörig.


    Vielen Dank für das Set, sugercat!

    Shirina - Server 1
    Imagine. <3
  • Warum wollen alle eine Ersatzarena in a4? Das sind verschiedenene Bereiche. Hier soll man sich gegenseitig helfen mit buffs und supporten.
    A4 sollte evtl nur in Punkto Speerspitzen geändert werden. Es ist da bei Tankkriegern einfach nur unverschämt dieser prozentualer Dmg. Zudem sollten diese auch unsichtbare Ziele treffen. Ansonsten find ich es so gut, wie es ist.

    Was Arena etc. betrifft halt ich moich raus. Ich bin nur in der Adt für sowas. Wenn schon denn schon mal im IB... aber da stören mich nicht die fremdbuffer, sondern die community. Das kann man aber leider nicht ändern.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Das mit der Arena finde ich ganz gut, aber der Heal sollte bleiben wie ein Vorposter schon geschrieben hatte.

    Zu Akt 4:

    Meiner Meinung sollten die das neutrale Feld zum kämpfen einfach erweitern. Dies könnte man natürlich indem man die Hüter abstellt, aber es gibt auch heute noch Spieler die dort Questen und so sollte dieser kleine Schutz von den Hütern weiterhin bleiben.
    Das beste wäre die Stacheln in der Tundra zu entfernen, sodass man mehr Freiheiten zu kämpfen hat. Akt 4 ist Massen PvP und das einzige neutrale Feld ist in der Tundra am Raideingang und oben der Weg. Mit einer Masse irgendwo hinquetschen muss und sollte man sich eigentlich nicht.

    Zu den Buffs:

    Die Buffs sollten so bleiben wie sie sind, da es wie gesagt Massen PvP ist und man sich in seiner Fraktion unterstützen sollte um die andere zu besiegen - daher dagegen
  • RE: Vorschläge für ein faires Nostale (Akt 4 + Arena)

    Zolaroid schrieb:

    Joa, mache nun eine kleine Ansammlung von Vorschläge... (die meisten wurden schon vorgeschlagen)

    -Faires PvP in der individuellen Arena:

    -Nur die eigenen Buffs, die die jeweilige Sp besitzt, können selber als buff genutzt werden.
    -Das bedeutet: Hb an einem Bogi in der Gruppe wird nutzlos, ebenso das Heilen und der Ladungsbuff vom Crusi.
    -Fremdbuffs von Nosville oder was weiß ich werden nach Eintritt in der Individuellen Arena abgestellt. Finde ich gut

    -Alles andere: Komplett abgestellt, Tarot;Booster;atk/def/ener/normale Pots usw . werden nicht mehr aktiviert und bei Eintritt in der Arena komplett abgeschafft Eintritt bei Arena abgeschafft? Ich geb' 150k für eine Tarotkarte im Basar. Nun ich hab sie schon beim PvE aktiviert und will nun zur Arena aber hab vergessen sie verschwinden, sobald ich die Arena betrete. Also 150k umsonst? Schlecht..

    Faires Spielen in Akt 4:


    -Siehe oben, außer im Raid und Bossraum, danach werden nach Austritt des Raids sämtliche Buffs abgestellt.

    -Eisstacheln oder Eispickeln (was auch immer XD) abstellen ODER für alle, also ALLE, die durchlaufen, Spieler angreifbar machen (Auch für Späher, Schurken und Jajamarus) Wofür wurde Unsichtbar erfunden. Dazu würde das abstellen es den Leuten verleichtern, zu belagern. Dagegen
    -Hüter abstellen, diese sind in Akt 4 einfach nur überflüssig und ein Saveplace für killgeile Leute. Ohne diese würde Akt 4 viel mehr Spaß machen.
    Mehr Spaß? Das würde den Leuten die questen/farmen wollen viel versauen. Dazu würden Belagerunung einfacher zu machen werden. Dagegen

    So würden Swodis deutlich besser in Akt 4 dominieren können, weil es keine massiven Tempoerhöhungen vom Wk mehr geben wird. Außerdem sind Tank-Krieger von Vorteil.

    Elementarehöhende Buffs vom Magier und Wk + Hb vom Holy:


    Folgende Vorschläge sollten nur eintreten, wenn Akt 4 Fremdbuffen nicht abgestellt wird.

    Roter Magier:

    - Die Feuerenergie sollte gleich bleiben
    - neuer Effekt für die Resierhöhungen:
    Erhöht die Feuerresistenz um (Spielerlvl/7) bei einem lvl 98er Red wären das 14 Feueresistenz Statt Feuerressistenz lieber Wasserresistenz


    Eismagier:

    -Wasserenergie soll gleich bleiben
    -neuer Effekt für die Resierhöhungen:
    Erhöht die Wasserresistenz um (Spielerlvl/7) Statt Wasserressistenz lieber Feuerressistenz.

    Wildhüter:

    Nur den Resibuff ändern:

    Lichtresistenz ist um (Spielerlvl/7) erhöht, deshalb 30 lichtresistenz ist bei jedem lvlligen Wk gleich. /


    Heiliger Magier:

    Heilige Waffe: Lichtenergie bleibt gleich, schattenresistenz ist um (spielerlvl/7) erhöht
    Segnung: Verteidigungslevel ist um 1 erhöht,
    -> Neuer Effekt fürs Ersetzen des Crit-Buffs: Kritischer Schaden ist um (Spielerlvl*1) verringert Absolut Dagegen. Der Holy ist eh im PvP fast nutzlos gestaltet. Warum jetzt noch das? :fie:

    In Akt 4 sind hauptsächlich Sandboxbuffer im Lvlbereich 50 vorhanden, deshalb ist äquivalentes Buffen in Akt mit Low und High Buffer viel besser als die alte Methode der Resierhöhungen

    Es wäre immernoch am besten, wenn das Buffen in Akt4 abgeschafft wird, dadurch gibt es viel weniger Arbeit für ein faires Nostale. Stell dir ein Krieger ohne Moral, einen WK ohne WKB und einen Schurke ohne Unsi vor (Unsi ist ein Buff..)

    Ich freue mich auf eure Antworten und weiter Vorschläge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Gulgul583_ ()

  • Du willst die Eisstachel, die Buff's & alle sämtlichen Items wie z.B Potts abstellen.
    Hey komm, lass uns doch gleich die Sp's aus dem Spiel löschen & AKT 4 entfernen.....
    :oO:


    Bin gegen alle deine Vorschlage.
    AKT4 und Arena sind gut so wie sie sind.
    Wer nicht gegen andere ankommt sollte an sich selbst Arbeiten.

    Van'
  • Die Ideen finde ich fast alle gut.
    Vielleicht wäre hier eine Abstimmung sehr gut.


    Wenn man in Akt4 jedoch alle Buffs abstellt(Wkb für alle etc.) haben Schwertis wieder einen Nachteil -> Sie kommen den Bogi und Magesps nicht nach. Wieso? *Lieblingsbeispiel* FK Tempo+2 + Kostüm Tempo+1 -> Keine Schwertisp kommt dem Tempo nach. Ich gebe mir jetz schon imemr Windi und Falki damit ich wenigstens in etwa eine Chance habe an wen ranzukommen.

    In Arena ist es mir egal weil ich dort nie vertreten bin und wenn nur 5 min.^^

    Eisstacheln fände ich besser wenn die ALLE Spieler abbekommen. Hasse es wenn immer wer vorrennen muss und derjenige dann reckt wegen 1 HP und die Masse freut sich das sie nicht betroffen waren davon.

    Zu den Buffs vom Mage.. Werden einige dagegen sein.

  • Da ich zwei Zusammenfassungen zu den Vorschlägen zum Akt4, Caligior Raid und zur Arena erstellt habe (wo auch dein Vorschlag vertreten ist) mach hier zu. Gerne kannst du da zu deinem Vorschlag noch weitere Einzelheiten benennen und weiter ausbauen.

    Die Zusammenfassungen findest du hier:
    Zusammenfassung Vorschläge Akt4 Caligor Raid
    Zusammenfassung Vorschläge zur Arena/Familienarena

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3