Fehler: Diese ID wird momentan benutz.

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler: Diese ID wird momentan benutz.

    Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
    benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    InGame-Name: Zaylin
    Server (Spielwelt): Ancelloan (1)

    Wann trat der Bug auf: Vor ein paar Tagen
    Genaue Beschreibung des Bugs: Seit dem Update passiert es immer, wenn ich den Channel wechseln möchte, das dort auf einmal steht "Fehler: Diese ID wird momentan benutzt." und ich komme auch erst nach 2 Minuten wieder rein. Das ist ziemlich nervig wenn man fürs Ldt oder zum Handeln den Channel oder Charakter wechseln möchte. Das Problem hier, wir haben seit nicht alt zu langer Zeit einen neuen Router mit schnellerem Wlan. Der alte ist noch kurze Zeit aktiv und da mir jemand sagte es würde am Internet liegen, habe ich mal geguckt, ob das Problem immernoch auftritt, wenn ich im anderen Wlan drin bin. Und tatsächlich, beim anderen Router habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme damit. Aber nun stellt sich die Frage; Warum? Vor dem Update trat dieses Problem mit dem neuen Router noch nicht auf und ich habe auch keinerlei Einstellungen beim Router geändert..Was könnte da das Problem sein?

    Screenshot hier:
    Klick mich!

    LG
    Zaylin

    :liebe:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaylin ()

  • Thunfisch schrieb:


    Das gibts seit Jahren schon, mal mehr mal weniger.
    Genauso wie die ganzen anderen tausend Bugs.
    Musst du dich leider mit abfinden.
    Nein, das kann ja nicht sein, das der Bug schon immer da war, weil ich vorher das Problem nicht hatte. Nur ab und zu mal, aber eher selten. Jetzt habe ich es wirklich jedes mal wenn ich den Charakter wechseln oder den Channel wechseln möchte. Vielleicht liegt es an irgendeiner Routereinstellung oder so?
  • Kann mir echt keiner helfen? Beim 1. Router (50k Leitung) hab ich die Probleme gar nicht, beim 2. Router (100k Leitung) hab ich es bei jedem Channel/Charakter- wechsel. Aber bis jetzt hab ich immer noch keine Lösung für das Problem gefunden..Neu Start bringt nicht. Es liegt auch nicht daran das beide gleichzeitig in Betriebt sind, da das Problem erst später aufgetreten ist.
    :kopfkratz: - Überfragt.


    Ihr würdet mir echt helfen, mit jedem Vorschlag. Man kann ja immer mal was ausprobieren und wenn es nicht klappt, weiter versuchen. Also schreibt mir ruhig Ideen oder Lösungsvorschläge, wo ihr meint das würde helfen!

    LG
    Zaylin
    :liebe:
  • Du schreibst "vor dem Update" trat das Problem noch nicht auf, obwohl du da schon den neuen Router hattest.
    Klingt für mich eher danach, dass er bei dir irgendwas nicht richtig gepatcht hat.
    Hast du schon mal versucht Nostale zu deinstallieren, dann den Ordner "Nostale" auch noch löschen und es anschließend wieder neu zu installieren?
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Du schreibst "vor dem Update" trat das Problem noch nicht auf, obwohl du da schon den neuen Router hattest.
    Klingt für mich eher danach, dass er bei dir irgendwas nicht richtig gepatcht hat.
    Hast du schon mal versucht Nostale zu deinstallieren, dann den Ordner "Nostale" auch noch löschen und es anschließend wieder neu zu installieren?


    Da es mit dem/der anderen Router/Leitung funktioniert, denke ich nicht, dass es helfen würde.
    Ich würde erstmal versuchen zu schauen, wie hoch dein Paketverlust u.Ä ist.
    Ansonsten hilft es nur zu warten, ob irgendein Techniker etwas auffäliges zwischen deiner Clientverbindung und dem Server finden kann.
  • Sieht für mich ganz danach aus, dass mitten bei der Datenübertragung einfach gestoppt wird.
    Der Server empfängt noch die letzten Datenpakete von dir, schickt aber keine mehr raus, weil die Verbindung durch irgendwas gestört wird - der Server kickt dich.

    Bei sowas am Besten bei deinem Provider (Telefonica germany, 1&1, dt. Telekom, ...) anrufen und dein Problem schildern, die werden dich dann bitten den Vorgang zu wiederholen und überwachen dann für den Augenblick die Verbindung zwischen deinem Router und den Servern der GameForge und können dir dann auch ganz genau sagen, wo und wieso die Verbindung unterbrochen wird (ich schätze mal irgendwo im Rechenzentrum in Frankfurt(Main)).
  • JO natürlich rufe eine Provider abzock Hotline an wegen Nostale
    jo natürlich und
    die nehmen sie natürlich auch die zeit wegen sowas
    jo legit
    natürlich
    der bug ist älter als meine Oma und just deal with it :sleeping:

    was hilft
    STRG+z vom ausloggen
  • Betroffene Accounts/Charaktere: Gesamter Account; Mimil, *~Way~Away~*

    Wann trat der Fehler auf?: Mittwoch den 01.03.2016

    Detaillierte Beschreibung des Fehlers: Jedes Mal beim Ausloggen/Umloggen kommt diese Fehlermeldung und kann mich für 2-5 Minuten nicht mehr einloggen.
    Ich bin umgezogen und besitze nun eine neue Internet-Leitung. Davor, bevor ich umgezogen bin und vor dem Update, ging alles noch.
    Den Router habe ich schon neu gestartet. Nostale einmal Deinstalliert und wieder Installiert.

    (Wenn möglich, füge bitte einen Screenshot hinzu.)


    Ja.. kurz und knackig zusammengefasst: Dieser Fehler tritt auch bei mir auf. Um dies noch einmal aufzufrischen...
    :bruell: ... :KaffeeDroehnung: ... :joystick:

  • Um das genauer untersuchen zu können, wär es schön, wenn ihr die Zeiten dazu schreibt, wann das passiert.
    Ist es nur Abends oder am Wochenende, wenn viele Spieler online sind?
    Ist es nur zu Zeiten, wo viele Spieler gleichzeitig den Channel wechseln? (Nach dem LdT oder IC)?
    Ist es nach einer Maintenance besser?
    Tritt es nur auf, wenn es längere Zeit keine Maintenance gab?