Generellchat in der Adt blockieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Generellchat in der Adt blockieren

    Guten Abend,

    der generelle Chat in der AdT wird teils missbraucht, in den man mit einem 2. Char gucken kann, wer welche Sp anziehen möchte/wird (des Gegners natürlich).

    Das sind wiederum entscheidende Faktoren für einen Gewinn, da zum Beispiel der Spieler lesen kann, ob sein Feind keinen Krieger anziehen wird.

    Dies ist eigentlich recht simpel und lässt sich auch schnell umsetzen.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag meine Lieben?
  • Das hat nichts mit dem generellen Chat zu tun, sondern mit der tatsächlichen unfairen Nutzung von einigen Spielern. Selbst ein Block von generellen Chat würde nicht viel helfen, da es immernoch Flüstertchat und Familienchat gibt. Sowie sämtliche ausernostalischen Chatmöglichkeiten. Es kratzt nur an der Oberfläche.

    Achja, die Gegnerteams sehen übrigens nicht das Gesprochene des jeweils anderen, man braucht dazu einen Charakter als Zuschauer. Im Notfall wenn du d tatsächlich bedenken hast kannst du auch einfach von nun an selbst flüstern. Ich denke ein solches spionieren machen eh weniger Leute als eine 2. Charakter in das Gegnerteam knallen.

    Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen. Nett gedacht, aber schlechte Lösung. Adt bedarf eh nochmal einen Feinschliff, mal sehen ob dieser in den nächsten Jahren mal kommt.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • Zolaroid schrieb:

    der generelle Chat in der AdT wird teils missbraucht, in den man mit einem 2. Char gucken kann, wer welche Sp anziehen möchte/wird (des Gegners natürlich).

    Killerderneun schrieb:

    Das hat nichts mit dem generellen Chat zu tun, sondern mit der tatsächlichen unfairen Nutzung von einigen Spielern. Selbst ein Block von generellen Chat würde nicht viel helfen, da es immernoch Flüstertchat und Familienchat gibt. Sowie sämtliche ausernostalischen Chatmöglichkeiten. Es kratzt nur an der Oberfläche.
    siehe oben. Bitte keinen Familien/Flüsterchat. Es geht mir hier nur um den generellen Chat

    Killerderneun schrieb:

    Achja, die Gegnerteams sehen übrigens nicht das Gesprochene des jeweils anderen, man braucht dazu einen Charakter als Zuschauer. Im Notfall wenn du d tatsächlich bedenken hast kannst du auch einfach von nun an selbst flüstern. Ich denke ein solches spionieren machen eh weniger Leute als eine 2. Charakter in das Gegnerteam knallen.
    Das weiß ich. Darum geht es ja auch. Es geht mir nur um die Frage, ob es leicht umsetzbar ist, dies auch für "Zuschauer" zu blockieren.
  • Mein Gott, ich dachtex ihr wärt alle soweit zum Nachdenken...

    Man kann dann im Gruppen Chat sich absprechen...
    Oder nur der Zuschauer kann nichct lesen, as man schreibt.

    Taiga schrieb:

    Ich glaube nicht das man die Chats dort so einfach blocken kann.
    Man könnte aber den Zuschauer Modus deaktivieren. Das wäre wohl das einfachste
    Hatte ich auch gedacht. Aber ich wollte nichnt, dass Leute motzen, wenn man nicubt mehr zugucken kann oder einfschnaus reinem Interesse.

    Ich sitze im Zug.
  • ich kann das prob nachvollziehen.

    auch hier würde mal wd ein multi-verbot helfen.

    wie wärs denn wenn zuschauer erst was sehen und schreiben können, wenn der fight dann auch startet?

    also du willst zuschauen und dann läuft bei dir n timer der parallel zur vorbereitungszeit läuft und danach wird man hinein geportet
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Wären die SPs besser gebalanced, dann wäre es ja völlig egal welche SP man anzieht.
    Man spielt einfach mit der SP, auf die man Bock hat und am besten umgehen kann.
    Dann bräuchte man den Chat nicht. Hätte durchaus Vorteile, wenn man sich nur mit
    Smileys (also Zeichensprache^^) unterhalten könnte.
    Und dann ist das Problem, wenn ein Team nur aus einer Klasse besteht, auch nur halb so wild.

    Das dies aber nicht der Fall ist, ist es schwer den Chat zu entfernen. Man kann ja nicht den
    zweiten Schritt vor dem ersten machen.
  • Salathbar schrieb:

    Wären die SPs besser gebalanced, dann wäre es ja völlig egal welche SP man anzieht.
    Man spielt einfach mit der SP, auf die man Bock hat und am besten umgehen kann.
    Dann bräuchte man den Chat nicht. Hätte durchaus Vorteile, wenn man sich nur mit
    Smileys (also Zeichensprache^^) unterhalten könnte.
    Und dann ist das Problem, wenn ein Team nur aus einer Klasse besteht, auch nur halb so wild.

    Das dies aber nicht der Fall ist, ist es schwer den Chat zu entfernen. Man kann ja nicht den
    zweiten Schritt vor dem ersten machen.


    Balance bedeutet (meiner Meinung nach) nicht, dass alle SPs gegen alle SPs die gleiche Chance haben... Es wird hier immer ein gewisses Schere-Stein-Papier Prinzip geben, was auch gut so ist.

    Finde den Vorschlag, das Zuschauer das Geschreibsel der sich im Kampf befindenden Leute nicht lesen können gut.
    Die Zuschauer-Funktion sollte meiner Meinung nicht abgestellt werden, ich gucke gerne ab und an meinen Fammitgliedern beim AdT machen zu, da in AdT teilweise echt interessante Kämpfe entstehen können.

    Also ich bin für die Abstellung des generellen Chats im Zuschauermodus, aber gegen das Abstellen des Zuschauermodus.
  • Da ich eine Zusammenfassung zu den Vorschlägen zur Arena der Meister und Talente erstellt habe (wo auch dein Vorschlag vertreten ist) mach hier zu. Gerne kannst du da zu deinem Vorschlag noch weitere Einzelheiten benennen und weiter ausbauen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zu Arena der Talente und Meister

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3