Ein paar Dinge über GameForge aufgeklärt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Dinge über GameForge aufgeklärt

    Schönen Guten Abend/Morgen/Tag


    Ich habe in letzter zeit von einigen gehört: "Warum is das ganze system so doof. warum redet GF net mit entwell" und so vieles weitere.


    Ich habe die warheit herausgefunden wieso alles so ist wie es ist xD. Unsichtbarer,Jophiel oder Andrays werden dazu wohl nie etwas gesagt haben.


    Also fangen wir mal an:

    Wieso brauchen die updates solange?

    Die Updates brauchen solange weil GameForge für jedes Einzelnde Update einen gewissen geldbetrag zahlen muss an entwell und die Kommunikation zwischen Entwell und Gf nicht die beste ist.

    In Entwell gibt es nur wenige die englisch können (So hat ER es mir zumindest gesagt) und in Gf gibt es kaum bis niemanden der Koreanisch kann. Sie haben dafür eine Dritte person der alles übersetzt und

    deswegen dauert das auch nochmal länger. Wenn ich das auch richtig verstand dann haben Gf und entwell selten zeit wirklich darüber zu reden.

    Warum ändert die Gf nichts? Warum tut sie nichts außer geld einsammeln?

    Gf KANN garnichts machen. Ihnen ist es verboten irgendwas zu ändern. Sie dürfen nur den Shop machen ,die übersetztung und Textfehler korrigieren.

    Wo bleibt a6.2?

    Dazu sagte Janosch nichts.


    Ich hoffe mal das dies genügt. Habe zwar noch ein paar mehr infos wie zum beispiel das viele bei Gf den Gf-Client hassen (Nicht alle) aber habe nicht genug zeit.

    Falls ihr das alles wusstet dann war meine bemühung Janosch auszufragen Sinnfrei. Oh achja ist für sowas Allgemeines der Richtige bereich?


    Mfg



    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
    • Tut nur leid für meinen ersten Post. Ka wie das passiert ist.
    Wenn die Infos für ich ihn ausfragte schon alle bekannt waren dann tut es mir leid.
    Janosch ist ein GameForge Mitarbeiter.

    Mfg

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Nun ja... eine Sache ist mir neu.
    Ich wusste zwar, dass GF 1 Mitarbeiter dafür hat, um die IG-Texte vom Koreanischen ins Deutsche / Englische / Spanische etc. zu übersetzen... aber dachte immer, dass es zusätzlich zu dieser 1 Person noch mind. eine weitere Person gäbe, die eben für die normale Korrespondenz zwischen GF und Entwell zuständig sei.
    Wusste nicht, dass diese besagte 1 Person auch für die Korrespondenz etc. zuständig ist. - Was natürlich gleich mehr Arbeit für die Person aufwirft / bedeutet.
    Dass Anfragen etc. dann nicht immer so schnell von statten gehen, leuchtet mir nun ein.
  • Hi,
    ich möchte hier gerne etwas Licht ins Dunkle bringen, da hier einiges so nicht stimmt:

    "Wieso brauchen die updates solange?
    Die Updates brauchen solange weil GameForge für jedes Einzelnde Update einen gewissen geldbetrag zahlen muss an entwell und die Kommunikation zwischen Entwell und Gf nicht die beste ist."

    Die GF bezahlt kein Geld für einzelne Updates, es besteht ein langfristiger Vertrag und darin sind die Geldangelegenheiten geklärt, Details dazu kann ich jedoch nicht geben.
    Was die Kommunikation mit Entwell angeht, so ist diese besser als mit den meisten koreanischen Entwicklerstudios.
    Trotzdem ist es ihr Spiel und im Endeffekt entscheiden sie, was ins Spiel kommt.
    Bedenkt bitte auch, dass Entwell noch viele andere Publisher in anderen Ländern hat, die alle müssen betreut werden.

    "In Entwell gibt es nur wenige die englisch können (So hat ER es mir zumindest gesagt) und in Gf gibt es kaum bis niemanden der Koreanisch kann. Sie haben dafür eine Dritte person der alles übersetzt und deswegen dauert das auch nochmal länger. Wenn ich das auch richtig verstand dann haben Gf und entwell selten zeit wirklich darüber zu reden."

    Punkt 1 stimmt, aber man muss ja auch nicht mit jedem kommunizieren, sondern hat eine Kontaktperson, die gutes Englisch kann und Anliegen weiterleitet.
    Bei der GF gibt es mehrere Personen, die koreanisch können, wir haben ja auch mehrere koreanische Spiele, die übersetzt werden müssen.
    Was du mit wenig Zeit zum drüber reden meinst, versteh ich leider nicht ganz.

    "Warum ändert die Gf nichts? Warum tut sie nichts außer geld einsammeln?"
    Was genau meinst du damit? Was soll die GF denn ändern?

    "Gf KANN garnichts machen. Ihnen ist es verboten irgendwas zu ändern. Sie dürfen nur den Shop machen ,die übersetztung und Textfehler korrigieren."
    Entwell programmiert das Spiel, sie entscheiden im Endeffekt, was ins Spiel kommt. Die GF kann jedoch Probleme aufzeigen und Verbesserungen anfragen, was auch passiert.

    "Wo bleibt a6.2?"
    Dazu kann ich leider im Moment auch nichts sagen.

    "Janosch ist ein GameForge Mitarbeiter."
    Ich kenn einen Janosch, muss ihn mal fragen, was er da so erzählt hat und warum das so missverständlich rübergekommen ist ^^

    "Ich habe die warheit herausgefunden wieso alles so ist wie es ist xD. Unsichtbarer,Jophiel oder Andrays werden dazu wohl nie etwas gesagt haben."
    Stimmt hiermit auch nicht :P
  • Sehr schlecht recherchiert. Die sogenannten "Wahrheiten" bringen erstens keine neuen Erkenntnisse und rücken zweitens die Arbeit der GF in ein ganz schlechtes Licht.
    Halbwahrheiten (mehr ist es nicht) sind schlimmer als eine sofort erkennbare Falschbehauptung.
    Unsis Antworten hab ich in den verschiedensten Forenbeiträgen schon mehrfach gelesen (von den QAs,Leadern und auch aus der CoMa-Feder) - einfach mal im Forum suchen und du hättest uns die "Aufklärung über die GF" ersparen können.
    Tut mir leid, aber ich sehe in deinem Thread keinerlei positiven oder informellen Ansatz, weder für mich als User noch für die Zukunft Nostales. Gehört für mich eher in die Ecke solcher Diskussionen, wie: "hab nix besseres zu sagen, aber lasst uns mal wieder a bissel auf NosTale draufhauen".
    Vorschlag: Nutze deine Finger lieber zum triggern, tut nicht so weh.
  • Tut mir leid für diese Fehlerhafte information.
    Ich habe recherchiert grigori und zum Triggern habe ich keine lust.
    Unsi ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das du darauf antwortest.
    Scheinbar ist alles bekannt... Ich wusste dies nicht kommt nicht wieder vor.
    Aber... ist es nicht Menschlich fehler zu machen?
    Unsi mach Janosch nicht dafür verantwortlich. Ich habe all diese infos von meiner Schwester und nicht direkt von ihm (und sie nunmal von ihm).

    Mfg

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Wenn @Unsichtbarer schonma' am Start ist kann man ja direkt ma weiter machen :D

    Unsichtbarer schrieb:

    Die GF bezahlt kein Geld für einzelne Updates, es besteht ein langfristiger Vertrag und darin sind die Geldangelegenheiten geklärt
    Wenn ich mich nicht irre fehlt vom "alten" Akt 3 doch noch Content wie kann es dann sein das er nicht kommt? (War doch so oder? ö.ö)


    Unsichtbarer schrieb:

    "Warum ändert die Gf nichts? Warum tut sie nichts außer geld einsammeln?"
    Was genau meinst du damit? Was soll die GF denn ändern?
    Wie kommt es dann zustande das das Deutsche/Europäische Dmg Konzept ganz anders funktioniert als das Koreanische?

    Gruß
  • Was genau fehlt denn vom alten Akt3?

    Die koreanische Version ist allgemein etwas anders, als die, der anderen Publisher.
    Ist ja auch NostaleSE (second edition) und nicht Nostale.
    Da hatte damals der Publisher gewechselt und sie wollten neue Sachen ausprobieren (dafür mussten die Spieler aber auch wieder von 0 anfangen), soweit ich weiß.