Zusammenfassung Vorschläge zu einzelnen Raids

  • in Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung Vorschläge zu einzelnen Raids

    Guten Abend zusammen,

    in diesen Thread sind alle Vorschläge bezüglich einzelner Raids zusammengefasst und gegliedert. Folgende Auflistung:

    (1) Draco & Glacerus
    Glacerus und Dracos attraktiver machen
    Glace Draco SPs (Sellback)
    Perfektionssteine durch Draco- & Glacerus-Raid
    perfisteine sp7 und 8


    (2) Slade- und Spinnenraid
    Attraktivität von Slade spinnen Raid erhöhen
    Droprate für Sladekrallen/Spinnenaugen erhöhen
    Slade Raid Kisteninhalt

    (3) Akt 5.2 - Kertos, Valakus, Gernigas
    Kertos Kisten sowie Valakus Kisten verbessern

    (4) Laurena-Raid
    SP8-Raid: Pulver oder kein Beitritt
    Laurena Tagesquest Belohnung abändern
    Sp 8 Tagesquest ohne Raid

    (5) Miniraids
    Miniraids
    Mini-Event-Raids
    Eine Funktion zur Abschaltung der Mini Game Einladungen
    Buschi-König-Raid
    Sound für die Miniraids

    (6) Erenia Raid
    Erenia-Raid

    (7) Yertirand
    PVP-Verdorbener-Yertirand
    Yertirand PvP-Rate erhöhen

    (8) Fafnir
    Fafnir - Feld an die Map anpassen
    N paar Vorschläge für den alten Fafnir Raid
    Fafnir - Liste nur mit Kostüm betretbar

    (9) Fernon
    Anpassung der Felder im Fernonraid

    (10) A4 Raid: Wasser
    Simple Ideen #2: Wasserraid verbessern


    Da ich nun Vorschläge bezüglich Änderungswünsche von einzelnen Raids gegliedert und zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & einen schönen Abend noch ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    Zusammenfassung aktualisiert | 29.11.2018 |Sealiah


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Mini-Event-Raids

    Heio! :)

    Ich habe sehr gerne die Sounds vom Spiel an, lasse NosTale meistens im Hintergrund einfach an und Spiele was anderes. etc.
    Aber dieses Klingeln vom Raid empfinde ich jetzt schon als sehr nervig, könnte man bitte in den Einstellungen ein Kästchen setzen, um die Sounds davon Auszustellen? Oder an sich, dass man die Anfragen zum Miniraid nicht bekommt. :/

    Liebe Grüße. :3 :Kaugummi2:
  • Stand² schrieb:

    Servus,

    Wäre ich auch dafür
    Begründung wäre nicht schlecht, siehe Bereichsregeln unter Punkt 4.


    Jetzt zu meiner Meinung:
    Bin voll und ganz dafür, denn jetzt wo sie noch neu sind und Förmlich gespammt werden ist es echt nervig auf dauer.
    Zudem ist dieser Ton auch irreführend, denn man hat einfach das IC-klingeln genommen...
    Ich bin vor IC gern noch im Browser bzw. hier im Forum und richte mich nach dem Klingeln für den IC und das ist jetzt nicht mehr möglich.

    Ich weiß es werden villt einige kommen und sagen, guck doch auf die Uhr!
    Aber man achtet nicht 24/7 auf die Uhr wenn man was im Internet am machen ist..

    Also wenn man den Ton ändern würde oder ausstellen könnte wäre das schon echt Super! :)
  • Eine Funktion zur Abschaltung der Mini Game Einladungen

    Hallo,

    bekomme in letzter Zeit mit dass die Mini Game Einladungen permanent sehr viele User stören und mich wurde oft gefragt ob es eine Funktion gibt,dies abzustellen,da es auf Dauer sehr "nervig" ist,falls es eine Funktion gibt,Welches und wie? Und wenn nicht,kommt da noch eventuell irgendwie eine Funktion dazu,dies abzustellen per Einstellung Fenster?

    Lg Nimo :thumbsup:
  • Auch mir würde es vollkommen reichen wenn man den Ton abschalten könnte, denn es ist echt nervig wenn man auf Channel 1 ist und ständig diesen Ton hat... Jedesmal erschrecke ich mich und denke es ist der IC xD

    Aber auch das man diese in eine Raid-Liste packen könnte (muss ja nicht die Liste für die anderen Raids sein), so das mann diese wegklicken kann, wäre sehr schön. :)


  • Ich habe die Vorschläge "Eine Funktion zur Abschaltung der Mini Game Einladungen" und "Mini-Event-Raids" der Zusammenfassung beigefügt, da diese Vorschläge zu den Mini Raids sind. Bitte beachtet den Hinweis im Start Post:

    Emyndra schrieb:

    Da ich nun Vorschläge bezüglich Änderungswünsche von einzelnen Raids gegliedert und zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Ich wäre stark dafür, dass man im Miniraid Meteor Ausweichen die Mindestanzahl an Teilnehmern auf 5 setzt.

    Der Raid wird mittlerweile wirklich selten gemacht, und es ist auch nicht Sinn der Sache, nur ein paar Eicheln täglich zu bekommen.

    Ich könnte theoretisch einfach 10 Accounts machen und mich mit all denen anmelden, aber das wäre zu aufwendig & belastend für mein Laptop.

    Von daher halte ich die Mindestanzahl von 10 Teilnehmern für unnötig und finde, dass 5 viel besser passt (evt. kann man auch Drops anpassen).

    Mir geht es einfach nur darum, dass ich den Raid eigentlich sehr gerne mache, jedoch kaum noch Leute den Raid machen.


    Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Buschi-König-Raid

    Mimi Mentor schrieb:

    Der Buschi-König-Verteidigung Minigame-Raid wird wiefolgt geändert:


    Aktivitätspunkte wurden zum Raid hinzugefügt: Einfrieren anderer Spieler (+80 Punkte), Gegnerische Monster töten (+10 Punkte), Wiederbeleben nachdem man eingefroren war (-5 Punkte), Auftauen durch Verbündete (+-0 Punkte).

    Mit weniger als 300 Aktivitätspunkten erhalten Spieler keine Belohnung.

    Im Chatfenster können Spieler ihre Aktivitätspunkte nachlesen.
    Dieses Update an dem Raid ergibt keinen Sinn.
    Es wird zu massiv Problemen führen und zu missmut vieler die den Raid absolvieren.
    Das Problem ist ganz klar folgendes:
    1. Man bekommt nur Punkte wenn man einen Kill macht oder einen Gegner einfriert.
    2.Man verliert Punkte wenn man selbst eingefroren wird.

    Das Problem an den beiden Oben genannten Punkte ist ganz einfach macht man keinen Kill kriegt man keine Punkte d.h. stehen hinter einem auch nur 2-3 Leute die nicht tun ausser darauf zu warten das die Gegner low HP haben um dann den last Hit zu bekommen kriegt man selbst so gut wie niemals Punkte.
    Dazu kommt das man selbst auch noch Punkte verliert, alles in allem wird es für viele sehr schwer werden auch nur ansatzweise die Punkte zu bekommen und der Raid wird über kurze oder lange Zeit aussterben.

    Bessere Alternative hierzu wäre:
    1. Man lässt den Raid wie er ist
    2. Man bekommt Aktivitäts-Punkte für jeden Angriff und nicht nur für jeden Kill.
    3. Man bekommt einen Teil der Aktivitäts-Punkte wenn man nicht den Kill gemacht hat.
    Beispiel wäre bei einfrieren eines Gegner den man nicht selbst eingefroren hat aber mitgeholfen hat bekommt man noch 20 von 80 Punkten oder ähnlich.
  • Wäre ich voll für - wobei mir Option 1 am besten gefällt.
    Sollte das als "Multi-Schutz" dienen: Klasse! Well done!! Aber... Was ist mit dem Schaf-Raid?! Die 15 Leute die 20 Chas gleichzeitig online holen plus die 100000 Leute die 6 Chas schaffen müssen dann wohl den machen....

    Das Engagement gegen Multis (sofern dies dazu zählt) in allen Ehren. Aber zu spät - viel zu spät! NosTale mit einem Cha spielen? Was für eine absurde Vorstellung (mene Meinung). Ohne Multis: ohne mich..
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • Als ich das Update von Korea gelesen habe hab ich mir auch da schon meine Gedanken gemacht ob das nicht,
    wie so manches, nach hinten los geht. Die Gründe hast du ja schon genannt. Meiner Meinung nach hätte
    man den Minirraid nun auch so lassen können egal ob es Spieler zusammen in der Fam,
    gegeneinander oder alleine mit Multis machen denn ob ein paar mehr Buschis nun auf
    den Markt kommen die dann sehr günstig werden (Was für kleine bzw neue Spieler echt ein Segen ist)
    macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Wenn es nur um die Goldeicheln geht kann man immer noch
    auf einen anderen Raid wechseln also eigentlich komplett unnötig.

    Da ich aber manche Spieler verstehe die keine Afkler unterstützen möchten (wobei das Team dann
    meist eh failt und keine Kiste fürs Verlierer Team gibt) wäre ich dafür, dass man pro Hit Punkte
    erhält, beim sterben weg lässt und/oder mehr Punkte für das Killen der Monster gibt.
  • Das mit der Punkteverteilung hätte ich genau anders rum gemacht.
    80 Punkte (oder sagen wir 60 Punkte) fürs Killen von Monstern und 10 oder 20 Punkte fürs Einfrieren von Spielern.
    Denn so wird jeder wieder nur jeden einfrieren und das eigentliche Ziel -> dem eigenen König helfen, dass er gewinnt in dem man die gegnerische Armee (Monster, wie auch Spieler) beseitigt
    fällt doch bei dieser Änderung vollkommen weg.
    Das ist doch einfach nur schmarn, diese Änderung!

    Und was ich auch vermisse ist, dass die Zeit auf 10-15 Minuten gesenkt wurde, weil mit 20 Minuten kann man das nicht mehr Mini-Raid nennen, wenn man mich fragt.
    Schön wäre auch die Option gewesen, dass man auch mit 10 Spielern teilnehmen kann und jedes Team dann nur 5 Spieler hat. Denn wann immer ich mal auf den Raid klicke, kommt der zu 90% nicht zu stande, weil sich zu wenig Spieler anmelden.
  • Ich hab das auch gelesen und finde einiges davon nicht gut bzw Überflussig....

    Ich vermisse nach wie vor die Änderung den Buschi RAID auf 10-15 Minuten runter zu reduzieren. Bei beidseitig guten Spielern ist der sonst einfach langweilig. Mit den Aktivitätspunkten... Mhm ja find ich jetzt nicht so schlecht. Klar wird es dann da auch einige Helden geben die warten bis die HP von einem Spieler rot sind um gezielt Kills zu farmen. Dann muss man halt selbiges tun.... Hinas Gegenvorschlag finde ich allerdings auch ganz gut.

    Den Benachrichtigungston zu entfernen haben sich zwar viele gewünscht, aber ich persönlich finde es doof und unnötig. Wenn nun einfach gar nichts mehr ertönt werde ich die Dinger wohl verpassen.... Wenn ich grade in irgendwas vertieft bin fällt mir alles was keinen Ton von sich gibt nicht auf. Und mich persönlich hat das Ding dong auch nicht so sehr genervt das es unbedingt weg gemusst hätte. Da kann ich einige Spieler echt nicht verstehen Sorry.... :huh:
    Wenn ihr aktiv mit jemandem chattet oder sogar mehreren macht es ja auch ständig Ding dong... Zumal die Miniraids jetzt nach der ersten Zeit schon so stark nach gelassen haben das die ich nenne sie mal "ding dongs" beinahe so selten sind wie dir vom ic.

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Den Raid so lassen wäre nicht wirklich eine Option gewesen, da aktuell Leute mit 30 Chars im besten Fall 45 Kisten in ca 5-7 Minuten bekommen.

    Wir werden uns die Änderung anschauen und falls der Raid so unschaffbar ist, dann wird es noch eine Änderung geben. Im Gegensatz zum Schafsraid war dieser hier aber das absolut größte Problem.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Buschi-König-Raid: 30 Chars, Hälfte davon gewinnt, diese kriegen zwei Kisten, die Verlierer kriegen nichts (auch wenn irgendwo mal stand, dass sie eine kriegen, tun sie aber nicht). Macht 2*15 Kisten, also 30Kisten pro 30chars.
    Schafsfarm: 30 Chars, 10 jeweils auf 3 unterschiedlichen Ch. 13 Kisten pro Raid auf 10 Chars verteilt. Also 39Kisten pro 30 chars.

    Ich weiß jz nicht genau, wie lang die beiden Raids im Vergleich dauern, aber wenn man vom Gewinn ausgeht, denn gibt es beim Schafsfarmraid mehr Kisten abzustauben und auch dort ist die maximale Eichelanzahl höher als beim Buschi-König Raid. Und... Alle Kisten von der Schafsfarm kann man auf einen Char bunkern und öffnen, sodass dort alle Eicheln gesammelt und schneller gegen goldene Eicheln eingetauscht werden können. Beim Buschi-König-Raid müsste jeder einzelne Char sammeln.
    Dass die Buschis billiger geworden sind, fand ich vorteilhaft für die Neuankömmlinge/kleineren Chars. Gutes Pet für weniger Gold. Wer kauft sich denn jetzt ein Centurio/Samurai etc Buschi für ~5kk+, wenn es eine Fibi für 2-3kk gibt?
    Außerdem wer macht schon einen Raid, wo man nur versucht die Gegner einzufrieren, um genug Punkte zu kriegen und am Ende zwar genug Aktivitätspunkte bekommt, dennoch keine Kisten kriegt, weil man auf der Verliererseite war?? Man möchte zwar die ganzen Multis ein wenig stoppen, aber wie meine Vorposter schon sagten, die Änderungen finden an der falschen Stelle statt, denn so wird der Miniraid womöglich wirklich aussterben. Keiner hat Lust einen 20Min Raid für eine Eichel (wenn überhaupt) zu machen.
  • Man bekommt auch unkte für das töten der gegnerischen Monster.
    Da man lediglich 300 braucht ist das locker machbar.

    Die normalen Buschis brauchen nur 3 Hits und für 300 Punkte braucht man davon 30 Kills.
    Ist für mich kein Ding der Unmöglichkeit.

    Wie schon erwähnt wird es sich angeschaut, ich finde es aber etwas unsinnig jetzt schon einen Vorschlag für eine Änderung zu bringen, die noch nicht einmal live ist und man selbst noch nicht probiert hat.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Den Raid so lassen wäre nicht wirklich eine Option gewesen, da aktuell Leute mit 30 Chars im besten Fall 45 Kisten in ca 5-7 Minuten bekommen.

    Wir werden uns die Änderung anschauen und falls der Raid so unschaffbar ist, dann wird es noch eine Änderung geben. Im Gegensatz zum Schafsraid war dieser hier aber das absolut größte Problem.
    45 Kisten? Entgegen der Ankündigung hat das Verliererteam noch nie eine Kiste bekommen, guter Mann.

    Woran wurde denn ausgemacht, dass hier das Problem größer war/ist?

    Und erneut die Frage: Was hält die Leute davon ab jetzt einfach mit 30 Chas den Schaafraid zu machen? (Den Raid, wo man die Kisten dann anschließen alle auf einen Cha tauschen kann)
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • Erneut kann ich nur sagen:

    "Wie schon erwähnt wird es sich angeschaut"

    Heißt ja nicht, dass das nun die finale Verison ist - egal ob man die Dauer des Raids oder die Möglichkeit des Multi-Nutzens betrachtet.
    Wenn es im Buschi Raid gut funktioniert kann man Ähnliches auch im Schafsraid einführen. Muss sich aber dann im Gesamten angeschaut werden.
    Aktuell war der Buschi Raid dort eben das größte Problem und wurde am meisten ausgenutzt.

    Und klar gibts aktuell das Problem, dass Leute im Verliererteam keine Kiste bekommen, aber das wird definitiv auch nicht so bleiben.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."