perma gebannte acc´s löschen etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • perma gebannte acc´s löschen etc.

    1.ich finde die acc´s die ein perma bann haben sollten nach ca 2 monaten gelöscht werden...damit wird der server entlasstet. und die datei leichen kann man ja irgentwan mal mit einer server wartung auch entfrenen.

    2.website zensur!
    man sollte machen das "fremde" websites zensiert werden. z.B websites die mit: de,com,net,at,jp,tk,tu,cabanova etc enden. das müsste dan ungefähr so aussehn: www.******.de

    so kann man betrugsseiten nicht mehr so gut verbreiten
  • da gebannte accounts nicht spielen, belasten sie den server auch nicht.
    Der Server wird nur durch aktive Spieler belastet.

    2. hat vor und nachteile, dann werden die seiten halt mit leerzeichen dazwischen geschrieben oder untereinander etc.
    wenn du jemanden dann auf nostale.de oder dein famforum verweisen willst, wird das auch nicht so einfach
  • Bei 1. muss ich Unsichtbarer zustimmen aber noch etwas einbringen.
    Die Acc's löschen wäre mehr als Müll, wenn z.B. Leute wie ich nen Perma Bann hatten, der aber aufgehoben wurde.

    2. Sowas wirds -glaub ich- nich geben da, wie Unsichtbarer sagte, einfach das System übberlistet wird indem man schreibt (man stelle sich vor nostale.de wäre eine Hackseite) "klickt auf www.nos tale.de" oder "www.n o s t a l e.de"


    Beide Vorschläge werden nich umgesetzt, sry. ;)

    (Zumal man bei 2. mehr als 1000 Seiten eintragen müsste, kannst ja mal nach kostenloser HP googlen und gucken wieviele verschiedene Anbieter es gibt ^^)
  • MultiStriker schrieb:


    (Zumal man bei 2. mehr als 1000 Seiten eintragen müsste, kannst ja mal nach kostenloser HP googlen und gucken wieviele verschiedene Anbieter es gibt ^^)
    ja aber nicht jeder dieser anbieter hat die gleiche e-mail funktion wie cabanova ;)

    zu 1.deswegen hab ich ja geschrieben nach 2 monaten ;)

    2. fällt mir nix ein xD

    naja kann geclosed werden :O
  • Unsichtbarer schrieb:

    da gebannte accounts nicht spielen, belasten sie den server auch nicht.
    Der Server wird nur durch aktive Spieler belastet.


    Da muss ich dir/euch leider wiedersprechen ;) auch wenn diese Permagebanten Accounts nicht gespielt werden belasten sie jedoch den Server, genauso wie Datenmüll deinen PC langsamer macht macht dieser Datenmüll auch die Server langsamer ;)

    back to Topic für die Idee wäre ich auch ^^
  • red_falken schrieb:

    Unsichtbarer schrieb:

    da gebannte accounts nicht spielen, belasten sie den server auch nicht.
    Der Server wird nur durch aktive Spieler belastet.


    Da muss ich dir/euch leider wiedersprechen ;) auch wenn diese Permagebanten Accounts nicht gespielt werden belasten sie jedoch den Server, genauso wie Datenmüll deinen PC langsamer macht macht dieser Datenmüll auch die Server langsamer ;)


    Da muss ich dir widersprechen, denn das sind lediglich Datenbankeinträge, die da übrig bleiben.
    Da der Server eigentlich nur auf diese Datenbankeinträge zugreifen muss, wenn die speziell abgefragt wird (z.B. von den GMs), stolpert der Server da auch normalerweiße nicht drüber.
    Sprich: Es hat auf den normalen Spielfluss keinerlei Einfluss.
    Bei deinem PC Zuhause ist das natürlich was anderes, aber das möchte ich jetzt nicht näher erleutern.

    Außerdem wär es blöd, wenn plötzlich neue Leute in Nosville rum laufen, mit den Namen der gebannten Spieler, was meinst du was da los wär?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unsichtbarer ()

  • auch nicht ganz richtig, beim login werden ja alle datensätze durchforstet bis der eine passende gefunden wurde - dabei werden auch die gesperrten mit in den vergleich mit einbezogen

    dann prüft der server ja regelmäßig ob ein user noch da ist - der so genannte pingtimeout test -
    wenn nicht gerade eine extra tabelle genutzt wird in der alle user beim login eingetragen werden und diese dann nur abgearbeitet wird - sondern mit session die in die tabelle mit den userdaten eingetragen wird, so muss er aus der benutzertabelle die datensätze erstmal raussuchen die sessions haben und da wird dann halt auch so mancher gebannte acc mit geprüft

    desweiteren werden datenbanken mit zunehmender größe generell langsamer die einer mehr die andere wenige - das ist typabhängig - aber verhindern lässt es sich nicht

    somit stimmt es das diese datensätze den server belasten, wenn auch bei weitem nicht so sehr wie die der aktiven spieler

    Guides zu allen SP-Karten, Time Space, Monsterdatenbank, Itemdatenbank, Weltkarte
    und viel mehr - schaut doch vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mastersw ()

  • Da hier nichts mehr kommt:

    ~Closed~

    MfG ShadowPanther


    Sollte der Wunsch bestehen diesen Thread wieder zu eröffnen, bitte eine PN an mich oder einen anderen Moderator senden!