Angepinnt Sammelthread Bugs beim Update Masteraccount/entstandene Fehler

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread Bugs beim Update Masteraccount/entstandene Fehler

      Heyjo.
      Da man hier vermehrt Bugs liest, bei denen es um das GF LogIn geht bzw. seit der Einführung des GF-LogIns einiges nicht mehr geht, gibts dazu jetzt einen Sammelthread von ungelösten Bugs und Fehlermeldungen. Wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Update etwas damit zu tun hat, stehen diese Bugs hier drin.

      Beachtet dabei bitte, dass es ebenfalls einen Sammelthread für Fragen und Antworten dazu gibt.
      Meistens steht dort pro Problem eine Lösung, was heißt: Schaut bitte zuerst dort nach und postet dann hier.
      Wenn ihr dennoch ein Problem haben solltet zu dem es noch keine Lösung gibt, keine Scheu es hier einzutragen. Den Sammeltherad findet ihr hier: Sammelthread: Fragen und Antworten zum GF-Login/ Masteraccount

      Ich habe hier ebenfalls Bugs aufgenommen, die schon im Archiv gelandet sind, falls das Problem nochmal auftreten sollte. :)

      NummerFehlermeldungErklärungLösungLink zum OriginalthreadAnmkerung
      1"Es ist ein Fehler aufgetreten"
      (Screen im Thread)
      Drückt man bei dieser Fehlermeldung auf "ok" schließt sich allesVersuch mal bitte den Gameforgelogin zu deinstallieren. Der Gameforge-Login ist ein gesondertes Programm, dass du ganz normal über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen finden und dort deinstallieren kannst. Wenn du das getan hast, starte Nostale bitte ganz normal über die Nostale.exe dann lädt der Login sich automatisch neu herunter.Kann mich nicht Einloggen seit 2Tagen. Gameforge Fehlermeldung!funktioniert nicht immer
      2keineDCs seit dem Updatewurde angefragt, derzeit noch keine Lösung vorhandenMassen-Serverkick - NosTale Client schließt automatischDas alles gekickt wird ist gewollt, da es Probleme mit Steam gab. Quelle:
      Nostale schließt sich beim DC - muss das sein?
      wartet auf Feedback
      3"Ungültiges Handle für Gerätekontext (DC)" - Diese Meldung kommt am meisten. Danach erscheint ein Fenster, worin folgender Text steht: "Falls während dem Empfang der Dateien ein Fehler auftritt, sammelt ds system Fehlerdateien für die Behebung. Diese Dateien kommen ins Verzeichnis Nostale >> bugfile. Das kann eine Weile dauern. Sende die kopierte Dateien"
      Danach erscheint noch die Fehlermeldung "Canvas not allow drawing"

      Screens im Thread
      FehlermeldungenDa er bei dir eine Datei vom März Patchen will, ist das eine viel ältere Version.

      Daher bitte ich dich nochmals nostale von der Website herunterzuladen.

      Alternativ geht auch dieser link, ist der gleiche: dl.nostale.gameforge.com/nosta…3-21_Nostale_DE_Setup.exe
      Problem beim Patchenfunktioniert beim Melder nicht
      4"Patch Paket 3/28: 0460.PKG wird jetzt übertragen
      Verbindung zum Patch Server ist fehlgeschlagen"
      Nach der Fehlermeldung geht es nicht weiterNeuinstallationSeitdem Update funkts nicht mehr.es kann passieren, dass man öfter neu installieren muss.
      Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein.
      5APP_COMPONENT.HEADER_ERROR_GENERIC
      app_component.TEXT_ERROR_GENERIC
      Diese Fehlermeldung kommt, wenn man versucht zwei Masteraccounts zu verknüpfen. Das ist nicht möglich.Der Support kann da helfen:
      support.gameforge.com/
      Masteraccount Bugfunktioniert
      6ohne erneutes Eingeben der LogIndaten wieder in der ServerauswahlkeinekeineFehler beim "Afk" Dc im LoginWartet auf Feedback
      7"Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen" sowie mehrfache ingame BugsDer Spieler beschreibt mehrfache Bugs ingame, Kicks beim Umloggen sowie die genannte Fehlermeldung beim PatchenNeuinstallationVerbindung zum Patch Server fehlgeschlagenggf. mehrfach neu installieren
      8Gameforge-LogInfenster verschwindet einfachGameforge-LogInfenster verschwindet einfachNeuinstallationNosTale startet nicht mehr seit dem letzten Patchfunktioniert
      9Partnerskillleiste ist verschwunden


      (Screen im Thread)
      Die Partnerskillleiste fehltLösche die config.dat in deinem Installationsordner, das könnte das Problem beheben.

      Alternativ würde ich auch mal versuchen Skilleiste und co mal zu verschieben um zu schauen ob es dahinter gelandet ist

      Neuinstallation
      Skill-Leiste für Partner verschwundenfunktioniert



      Sollte ich einen Thread übersehen haben oder die Beschreibungen nicht passen, dürft ihr das gerne hier drunter oder bei mir per PN anmerken.
      Neue Bugs bitte hier drunter posten. :)

      aktualisiert | 09.07.18 weird
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Da es den "Andere PC bedingte Probleme" Bereich nicht mehr gibt poste ich es mal hier.

      Alles was NosTale betrifft öffnet sich bei mir auf Monitor 1. (Haupt) und alles zum Masteraccount / Launcher auf Monitor 2.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Security Policy - Gameforge Masteraccount

      Moin zusammen,

      ich hoffe die Weihnachtstage wurden kalorienreich überstanden und jetzt sind alle bereit für Sylvester. Kommen wir nun zu meinem/meiner Anliegen/Problem/Frage

      Ich habe eine Frage, die aus Security Policy Gründen eigentlich nicht aufkommen sollte...
      Wie kann es sein, dass ich mich über den GF Launcher mit einem veralteten gespeichertem Passwort weiterhin einloggen kann?
      Wird das Passwort nie überprüft? Wird es nur beim "Speichern" der Einloggdaten überprüft und danach nie wieder? Ich bin nun seit 3 Tagen mit falschem Passwort im Gameforge Launcher aktiv und habe bisher nicht gemerkt, dass es geändert wurde.

      Auf der Website kann ich mich mit dem alten Passwort nicht mehr einloggen:



      Meine Frage: Wieso wird das Passwort (nie wieder), nachdem man es 1x gespeichert wurde, überprüft oder warum werden bei einer Änderung des Passworts alle gespeicherten Sessions nicht gelöscht?


      Spoiler anzeigen
      Was ich mir gerade vorstellen könnte, dass man das PW vom Masteraccount über die GF Seite ändern muss, der Prozess hierzu ist allerdings nicht ersichtlich sowie kompliziert gestaltet, eine Passwortweitergabe von der HP zum Masteraccount sollte grundsätzlich möglich sein - ich werde das eben prüfen.

      Vermutung ist falsch - das Passwort wurde auch auf der GF Seite aktualisiert, also so wie erwartet.



      Liebe Grüße
      Balli :mädchen:

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Balee~ ()

    • Leider ist es aktuell tatsächlich so, dass eine gespeicherte Session aktiv bleibt, auch wenn das Passwort in der Zwischenzeit geändert wurde. Das wurde bereits intern weitergeleitet, wann und ob es diesbezüglich eine Änderung geben wird, kann ich euch leider noch nicht sagen. Sobald es Änderungen zum Gameforge LogIn gibt, werden wir das mit der dazugehörigen Maintenance-Ankündigung mitteilen.