"Aussterben" von NosTale?

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Aussterben" von NosTale?

      Hey Leute!
      Vermutlich bemerkt ihr selbst auch, dass dieses eigentlich doch sehr schöne, gut gemachte Spiel langsam ausstirbt. Probleme sind zum Beispiel auch die Multi-Chars, klar, ich habe
      auch welche. Nur man sieht nur noch Multi-Chars dazukommen, keine ganz neuen Spieler.
      Die Arena. Was dort los ist, was dort falsch ist? Man müsste in der Arena den Save wegnehmen, somit könnte es erst gar nicht zu diesen ach so tollen "Savehittern" kommen.
      Wenn man in die Arena reinkommt, müssten dem Charakter, dem Spieler, alle Buffs entzogen werden. Am besten wäre es natürlich, wenn die Buffs nur noch dem einen Charakter
      gelten, außer im Instant Battle, PTS, TS, usw. Klar, viele würden sich aufregen. Nur so ist es kein Wunder, dass kein Spieler mehr wirklich Lust hat, im low-Level, in die Arenen zu gehen,
      weil sie so oder so keine Chance haben und gleich getötet werden.
      Arena der Talente.
      Im höheren Level ist es besonders auffällig, ab Level 80 etwa, dass die Aufteilung der Teams komplett nach Hinten losgeht. Des Öfteren kämpfte ich mit einem anderen
      Charakter, Level 82, auch gegen 90+ Spieler. Hatte selbst aber nur 80~87, selten 88 im Team. Fair? Nein. Schließlich ist das 90er Eq viel stärker als z.b. 79/85er.
      Oder Level 90er. Die spielen auf einmal gegen Heldenlevel 25, 28, oder gar 50er. Hallo? Was soll das denn? Man müsste es wirklich so machen, dass es einfach: 30-39/40-49/50-59/60-69/
      70-79/80-89/90-99(H0-24)/ H-Level 25-50| ist. 90er können nichts gegen das Heldenlevel ausrichten, da es einfach zu stark ist. Klar, es gibt Ausnahmen, die mit dem Heldenlevel haben dann
      aber eben kein wirklich gutes Eq, oder welches, das für PvE ist.
      Regenbogenschlacht.
      In der Regenbogenschlacht, auch sehr auffällig, Multi-Chars, - abwesend, was auch sonst. Ein Vorschlag wäre, dass man es folgender Maßen machen könnte:
      Wenn sich ein Charakter 5-10Sekunden nicht bewegt, allg. etwas tut, wird dieser aus der RBS ausgeschlossen, rausteleportiert und ein beliebiger Spieler, der in die RBS wollte,
      aber kein weiteres Team zustande kam, wird reinteleportiert.
      Der Levelunterschied ist auch enorm. Ich, Level 41er Jobber, kämpfe gegen 80+, teilweise H-Level. Auch wieder etwas, das man ändern müsste. Klar, ich kann teilweise auch viel
      ausrichten, im Endeffekt teilweise mehr als manche 60, 70er, die keine richtigen Ressis, Eq haben. Nur so geht das doch nicht weiter. Faire Aufteilung? Fehlanzeige.
      Spezialistenkarten.
      Späher.. Krieger.. Seher... Diese SP's sind meiner Meinung nach und laut Meinung anderer, die stärksten SP's im Spiel. Man müsste die SP's alle auf ein "Level" bringen, alle müssten
      gleichstark sein. Sowas wie Berserker, Gladiator, Todesbringer, - kaum einer spielt diese SP's. Weil die fast gar keine Chance gegen die anderen haben.
      NosTale hat ein einzigartiges Konzept mit den Spezialistenkarten. So, eigentlich ausgeklügelt, gibt es das nirgends.
      Warum dann nicht richtig? Alle SP's auf ein Level bringen. Gleichstark.

      Es bringt nichts, nur weiter neue Server rauszubringen, die im Endeffekt eh zusammengewürfelt werden, - dass aber auch nur, weil auffällt, dass auf einem fast keine
      Spieler mehr sind.
      Die ganzen neuen Partner-SP's, Pets.. Ja, schön. Nur bringen all diese Sachen nichts, wenn man nicht von Grund auf etwas an dem Spiel ändert.

      Liebe Grüße.
      Lotras
    • Guck mal hier:
      MIEP

      Und zum Thema Sps und Balance :
      Es war einzigartig ist in dieser Direkten Form auch noch einzigartig aber ähnliche Systeme gibt es auch anderswo
      Z.b. FF Online

      Balance ist nicht so einfach wie du es hinstellst.
      Jede Sp hat stärgern und Schwächen.
      Um es so umzusetzen wie du es schreibst "Gleiches Lvl gleich stark " müsste jede Sp die gleiche Spielweise und Skill Folge haben nur mit anderen Elementen.
      Klingt nicht gerade spannend.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Gleiches Thema wie jede Woche einmal.

      Antwort wie immer:

      Das wird schon Jahrelang gesagt und wie mein Vorposter schon angemerkt hat kenne ich persönlich sogar viele die zurück gekommen sind. Und bald kommt A7 neuer content = alte Spieler schauen sich diesen an.

      Klar nervt sowas wie die Savehitter aber dies immer zu einen der Gründe zu machen finde ich doch etwas zu Übertrieben.
    • ich find nostale sollte jede zwei monate oder nen monat nen balance patch oder kleine überarbeitung durchgeführt werden für die sp's wie leauge of legends weil damit kann man meistens balancieren was den spielern stört/gefällt sowas würde ich feien aber keine ahnung ob das jemals durch gesetzt wird,aber ob das game austirbt? naja würde ich nicht unterschreiben aber viele sachen werden gefixt was vor jahren gefixt werden sollte aber ja man kann nicht alles haben, alles zu spät halt aber trz steigert sich das spielt
    • Klar. Es kommen auch neue Spieler. Nur es gehen mehr, als dazukommen.

      Warum sollten es denn die gleichen Skills nur mit anderem Ele. sein? - Es müsste gebalanced werden, die Skills.
      Ja, Vieles wird immer doppelt und dreifach geschrieben. Warum? - Damit sich endlich mal etwas tut.
    • Lotras schrieb:

      Klar. Es kommen auch neue Spieler. Nur es gehen mehr, als dazukommen.

      Warum sollten es denn die gleichen Skills nur mit anderem Ele. sein? - Es müsste gebalanced werden, die Skills.
      Ja, Vieles wird immer doppelt und dreifach geschrieben. Warum? - Damit sich endlich mal etwas tut.
      Das gehen der Spieler lässt sich einfach mit der Tatsache begründen das wir älter werden. Ich bin jetzt 25 und habe durch Arbeit, eigene Wohnung, Wochenenddienst etc. Einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher. Die Zeit die ich mir für Videospiele mit einplane verbring ich oft auch in anderen Spielen. Die Altergruppe für die dieses Spiel gemacht ist, die 12 Jährigen, gammeln lieber in Fortnite und hauen sich dort die Llamas um den Kopf.


    • Dazu gabs auch schon Threads. Und n paar Tage später gabs bei Kuruno eine NosTale Werbung aufm Channel.
      Nos hat n schwieriges Klientel. Ist halt sehr Animelastig. MMORPGs wie WoW treffen eine breitere Masse und können daher auch besser Werbung machen.
      Und god please keine Nostale Schulblöcke.


    • Lotras schrieb:

      Klar. Es kommen auch neue Spieler. Nur es gehen mehr, als dazukommen.

      Warum sollten es denn die gleichen Skills nur mit anderem Ele. sein? - Es müsste gebalanced werden, die Skills.
      Ja, Vieles wird immer doppelt und dreifach geschrieben. Warum? - Damit sich endlich mal etwas tut.
      Kannst du mir bitte mit Zahlen belegen, dass die Spielerzahl sinkt, so wie du es aussagst.

      Nur weil in deinem Umfeld, Freunde & Familie (die Ingame natürlich) nur weniger aktiv sind oder du einfach zu wenig Personen für ein Raid findest, ist es keine Aussage, dass er weniger Spieler gibt.
      Die Tatsache ist, dass Nostale sich zu einem Spiel entwickelt hat, wo man einen großen Teil des Contents solo spielen kann und den restlichen Content eher mit Freunden in kleinereren oder größeren Gruppen spielt. Hier kommen dann halt schwer neue Personen zu.

      Es soll gebalanced werden? Es ist in Plannung. Ich denke nicht, dass bei Entwell 20 Personen eingestellt sind, welche sich hauptsächlich für das Balancing des Spieles engagieren, sondern dies vielleicht zu den Nebenaufgaben von 2-5 Mitarbeiter handelt.

      Sicherlich will ich das es mehr balancing Patches gibt, aber wie soll das bitte aussehen?
      Als Beispiel, in League of Legends werden Champions absichtlich geschwächt damit diese im kompetitiven Spiel nicht mehr so oft auftauchen, gleiches gilt für die Verstärkung von Champion, damit diese gespielt werden.
      Wir soll mal so eine "Balance-Logik" auf Nostale beziehen können?!

      Es wird niemals ein wirklichen Balance geben zwischen alles SPs, dies ist überhaupt nicht möglich solange sich SP-Karten,EQ & etc. nicht ähneln.

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • Wie sah es denn damals aus? Dieses Spiel war VOLL. ICs, wenn man Channel 1 wollte "voll", jetzt? Überlaufen, wenn überhaupt.
      Überall standen Spieler rum, vor der SZ kaum Platz, SZ, bei Event, es ging gar nichts mehr, jeder "Platz" für einen Shop war voll, guckt man heute,
      klar, auch leicht "voll", aber im Endeffekt "leer" zu damals.
      Warum versucht jeder eine Strategie-Spiel mit so einem Spiel wie NosTale vergleichen zu wollen? - Das funktioniert nicht.
    • Lotras schrieb:

      Wie sah es denn damals aus? Dieses Spiel war VOLL. ICs, wenn man Channel 1 wollte "voll", jetzt? Überlaufen, wenn überhaupt.
      Überall standen Spieler rum, vor der SZ kaum Platz, SZ, bei Event, es ging gar nichts mehr, jeder "Platz" für einen Shop war voll, guckt man heute,
      klar, auch leicht "voll", aber im Endeffekt "leer" zu damals.
      Warum versucht jeder eine Strategie-Spiel mit so einem Spiel wie NosTale vergleichen zu wollen? - Das funktioniert nicht.
      die alte map war kleiner und es gab keinen basar
      das spiel war allgemein viel neuer
      vielleicht hatten auch die server einfach eine geringere kapazität sodass bei der selben anzahl an spielern einfach nicht mehr voll angezeigt wird
    • SZ ist durch den Basar nicht mehr nötig (zumindest weitestgehend)

      Das es leerer wird hängt trotzdem mit dem Alter zusammen.
      Damals waren wir alle 10-15 hatten Zeit ohne ende und Nos war DAMALS einzigartig.
      Heutzutage gibt es Alternativen die weniger Grindlastig sind und besseres Game Play als auch Grafik aufweisen.

      Ich bin 29 und kann auch nicht wie damals Stundenlang zocken odee sonst was machen.
      Damals war ich Nonstop online weil ich es konnte heute habe ich neben Arbeit abereits genug andere Dinge zu tun die das Eigene Leben mitbringen.
      So geht es Großen Teilen der Com, nicht jeder sitzt den ganzen Tag Zuhause und kann Nos zocken.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Ich spreche nicht von der alten Map, sondern schon noch von der jetztigen, selbst da war es schon viel voller.

      Dark~Rose~Moné, ich gehe gerade von den Events aus, davon sind fast keine Items in den Basar stellbar, dennoch ist es sehr leer.
      Ich behaupte ja auch nicht, jeder könne/wolle durchgehend Nos spielen, ich sage ja nur, dass es deutlich weniger Spieler sind,
      und kaum neue dazukommen und dass dieses Spiel langsam ausstirbt.
      Klar, es gibt Spiele mit besserem Game-Play, Grafik, usw., diese preisen sich aber eben auch mehr an, Nos scheint größtenteils ja nur auf die
      payenden Spieler zu hoffen.
    • Lotras schrieb:

      Ich spreche nicht von der alten Map, sondern schon noch von der jetztigen, selbst da war es schon viel voller.

      Dark~Rose~Moné, ich gehe gerade von den Events aus, davon sind fast keine Items in den Basar stellbar, dennoch ist es sehr leer.
      Ich behaupte ja auch nicht, jeder könne/wolle durchgehend Nos spielen, ich sage ja nur, dass es deutlich weniger Spieler sind,
      und kaum neue dazukommen und dass dieses Spiel langsam ausstirbt.
      Klar, es gibt Spiele mit besserem Game-Play, Grafik, usw., diese preisen sich aber eben auch mehr an, Nos scheint größtenteils ja nur auf die
      payenden Spieler zu hoffen.
      Weil diese Spiele auch etwas haben das sich wirklich zum anpreisen lohnt. Und auf payende Spieler hofft jedes F2P Spiel, weil sich so ein Spiel sonst 0 lohnen würde und in ein oder zwei Monaten dicht machen würde da sich die Server und Entwicklungskosten häufen würden.